NEEEEEIIN.... kolbenfresser?!

      NEEEEEIIN.... kolbenfresser?!

      ich dachte ich krieg die tür nich zu...
      als ich heute zu nem kumpel fahren wollte knallts auf einmal bei vollast (nicht lange vollast gefahren) und tourt ab, nimmt kein gas mehr an. ich dachte erst sprit alle, also hahn auf reserve gestellt beim fahren, bloß kam der moment nicht, wo sie wieder gas annimmt. langsam weiter runtergeschalten bis zum stillstand..
      ich ahnte schon, dasses ein fresser ist.. ich könnte kotzen. beim versuch anzukicken läuft sie jeden 10. kick kurz für ca. 2 sekunden bis 2000upm und geht dann wieder aus..
      habe sie eben mit dem hänger abgeholt. n kumpel hat mich erstmal nachhause gefahren. jo... scheiße gelaufen..
      ich werde die tage mal genauer nachschauen, obs nicht evtl. doch was anderes ist.
      sollte es ein fresser sein, habe ich nur 2 erklärungen.
      1. zu mageres gemisch, weil zk bild zwar rehbraun, aber einfach nach vollastfahrt gemessen und nicht wie hier beschrieben mit notaus etc. evtl. wars doch zu mager !?
      2. membran gebrochen, weil vor kurzem neue carbonmembrane eingebaut.. (müsste der hersteller in dem fall zahlen? )

      naja scheiße alles.. mach mir jetz erstmal n bier auf und werd morgen mal nachgucken.
      ihr würdet mir n gefallen tun, wenn ihr mir sagt, was es sonst noch sein kann mit diesen symptomen? cdi im arsch? sonstiger elektronik scheiß?
      die sicherung unter der sitzbank is heile, hab ich shcon geguckt.

      man ey.. das hat sich nicht bemerkbar gemacht.. die lief heute bloß leicht besser als sonst, also wirklich nur minimalskaja, aber vllt. wars auch einbildung im nachhinein..

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Seilzug von der olpumpe noch in Ordnung? Öl da?
      So wie du des beschreibst, würd ich Elektronik eher ausschließen, genauso war's bei meiner dt damals.
      Würd erstmal nen Blick in den Auslass werfen, vllt erkennst ja was.
      Wenn nich, schauen ob Funke da is. Kompression?
      Wenn alles stimmt, zylinder runter..
      Der hersteller wird nix zahlen denk ich, weil die sagen dann einfach du hast falsch eingebaut oder so.. .
      Genau, mach dir erstmal eine auf 1:)

      tom95 schrieb:

      Hallo, mir ist mal die frage durch den Kopf gegangen ob man vollsynthetisches 2 takt öl mehrmals verwenden könnte.

      8o

      [gallery]1441[/gallery] [gallery]1440[/gallery] [gallery]1439[/gallery] [gallery]1438[/gallery] [gallery]1620[/gallery]
      1. KMX-125.com Forumtreffen ← Ich war dabei!
      ... die gebrochenen membrane irritieren ein wenig.
      hat eventuell nix zu sagen, aber durch ein kolbenfresser entstehen
      eher schäden an zylinderwandung, kolben + ringen, etc... aber
      an den mebranen, da ists schon ein weiter weg bis dahin.
      wäre interessant zu wissen, ob die dinger den knall verursacht haben.
      denn sind sie zu erst gebrochen, dann wird dein "ansaug" mechanismus
      nicht mehr so genau geregelt.
      muss aber nicht daran liegen.
      wenn´s tatsächlich am kolben liegen sollte, dann meld dich mal, hab noch einen
      kompl. Motor + dein Vorderrad bei mir rumliegen. ;) :D
      du blöder sack 9:) jaajaa wenns nur n loch is, sauf ich ne flasche schluck und steck den korken rein! :D

      mal schauen wie der gute aussieht...

      chrole bekommt man da auch freibier, wenns einen erwischt hat? 9:)
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Lil ich glaub du liebst mich nicht mehr ;( 9:) 9:) :rofl:
      Aber wenn du schon den Korken da reinsteckst , mach den Krümmer weg und schau dabei gleich mal nach den Kolbenringen , dann brauchst du nicht gleich den Kopf runtermachen und danach wieder ne Dichtung kaufen , nur so als Vorschlag, wenns dann wirklich was kaputt ist kannste immer noch den Kopf abmachen :)
      Spass hat einen Rahmen! KMX :)

      myvideo.de/watch/8517137/KMX_FUN

      Rougan schrieb:

      ... die gebrochenen membrane irritieren ein wenig.
      hat eventuell nix zu sagen, aber durch ein kolbenfresser entstehen
      eher schäden an zylinderwandung, kolben + ringen, etc... aber
      an den mebranen, da ists schon ein weiter weg bis dahin.
      wäre interessant zu wissen, ob die dinger den knall verursacht haben.
      denn sind sie zu erst gebrochen, dann wird dein "ansaug" mechanismus
      nicht mehr so genau geregelt.
      muss aber nicht daran liegen.

      ich glaub Lilcil hat gemeint, dass die Membrane von sich aus gebrochen sind, und dann innen zylinder gekommen ist... und den Knall würde ich als Fehlzündung interpretieren 1:)
      ...
      ( oder ist das falsch? :ninja: )
      ... naja, eher unwahrscheinlich.
      wenn die membranen brechen, gelangen sie ins kurbelgehäuse und
      werden dort nochmals geschreddert bzw. machen dort schaden, z.b.
      an den gleitlagern, etc.
      danach müssten die membrane durch die steuerschlitze in den
      brennraum gelangen und naja, dort verursachen sie
      "eigentlich" weniger schaden,
      ABER manchmal kann man gar nicht so dumm denken,
      was alles sein kann ;) ;) ;)
      Ja was man sonst immer so liest,siehts ganz nach nem Fresser aus :S
      Hast du denn mittlerweile mal in den Auslass geschaut ? ^^

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter
      Is doch scheißegal,ob Fresser,oder Klemmer,is beides scheiße 9:)
      eher hoffen,dass es iwas anderes ist.. :S

      @alex: Um die 50.000 ?!

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter
      also der jetzige motor hat 18tkm auf dem buckel, der kolben und zylinder gerade mal 4000km schätzungsweise...
      ist natürlich echt scheiße... ich muss auf jedenfall den grund wissen, denn das zk bild war rehbraun, ich glaube mal, dass sie trotzdem zu mager gelaufen ist, woraus die schlussfolgerung dann wäre: vertraue niemals deinem zk-bild..

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«