Nicht absichtliches Tuning/weniger Verbrauch Mythos?

Nicht absichtliches Tuning/weniger Verbrauch Mythos?

Hallo Allerseits,

habe so im Internet erfahren, dass die Kmx weniger verbraucht, wenn man einen "größeren" Vergaser einbaut...echt jetzt?...wie mache ich das auf legalem Wege??? Welchen nehme ich, den TM28 ?

Was testet der Tüv dann alles?
      Wo wir doch gleich beim Thema sind...15/48 Ü-setzung...auch eintragbar???

Vielen Dank im Vorraus :phatgrin:

LG Flo
      KMX 125 B

BJ: 98

KM-Stand: 50476 KM
      Warum sollte leistung geprüftwerden für ne andere übersetzung? Zumal kaum ein tüv überhaupt ne leistungs prüfung durchführen kann.

Halte es aber immer noch für einen großen mythos das man mit Tuning weniger verbraucht. Vielleicht fährt man anders udn verbraucht deswegen weniger aber faktisch dürfte dasbei gleichem tempo gleicher beschleunigung auch gleicher verbrauch sein. Und wenn man schneller fährt weils schneller geht sollte auch mehr verbrauch da sein.

Einziger tuning der wirklich den verbrauch senkt ist wenn man heutige einspritzungen um programmiert und dort dann bei manchen bikes die probleme für die euronormen und lautstärke messungen raus nimmt. aber auch das sind nur minimal änderungen in bestimmten bereichen.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250