Schaltwelle wechseln ...?

      Schaltwelle wechseln ...?

      hallo
      bin neu hier und mach gleich nen thread auf, sorry.... hab aber sufu benutzt und ncihts gefunden was so wirklich mein problem trifft
      also problem kennen sicher einige ... schalten ging nichmehr da schalthebel auf (heisst das ding so, was da rauskommt und woran man den schalthebel festmacht??) "schaltwelle" rund dreht.... habs locker gemacht, gedreht und in anderer position wieder festgeschraubt

      hat 2 tage gehalten :-D... jetzt den hebel abgemacht und da innen drin (im hebel) die verzahnung ist ziemlich am ende -> neuen bzw. gebracuhten hebel kaufen ...auf bike-teile.de find ich nur gebrauchte ..weiss jemand ob ich das bei kawa noch neu bekomme und was das kostet?

      und dann - die "schaltwelle", also die zähne auf dem was da rausschaut sehn ncoh ganz ok aus, aber um keinen pfusch zu machen würd ich das auch wechseln, das teil scheints nämlich auch bei bike-teile gebraucht für 15 steine zu geben (hoffentlcih ist der zustand "normal gebraucht" dann auch besser als meiner) ...ist der wechsel von dem teil schwierig? getriebe muss ja sicher auf etc ....tips, jemand schonmal ähnliches gewechselt... bin um jeden rat dankbar!
      also alle teile bekommste bei einem KAWASAKI Händler, nur ist das leider nicht ganz billig 2:)

      ansonsten würde ich vllt nochmal auf ebay gucken, aber da ist die chance bei so teilen auch eher gering, denke ich...
      hab von dem problem hier auch glaube noch nie was gelesen, ist also keine typische KMX Krankheit ;)

      von daher denke ich aber, dass es auch ein gebrauchter hebel tun wird,
      aber ich glaub auch sowas kommt sehr auf die fahrweise an, wenn man zB die ganze zeit halb auf dem schalthebel steht, braucht man sich über solche geschichten nicht wundern 9:)
      mensch Inprovisation selbst ist der Mann!! ich würd erstmal versuchen da n kleines Loch durchzubohren und dann ne kleine Schraube durch die Kräfte sind ja nicht sooo extrem groß und sonst irgendwas in der richtung da fält dir schon was ein aber wegen sowas das ganze Getribe zerlegen :wacko:
      [gallery]2369[/gallery] [gallery]2663[/gallery]

      MonsterKirby schrieb:

      Eine Sandstahlpistole, arbeitet nicht mit Über oder Unterdruck! Es arbeitet mit Druckluft