Zündschloss abbauen

Doch das geht... und zwar kannst du 2 Schrauben lösen.
      Wenn du dies gemacht hast, dann hast du das Schloss selbst in der Hand... Nur das Lenkkradschloss bekommst du net ab, das das genietet ist...

An die schrauben kommst du eig am besten rann wenn du das Tacho ausbaust...bzw. das Gummi wo das Schloss durchguckt(Da wo der rote Ring ist das ab machen, das ist nur gummi).

So um den Zylinder rauszuholen musst du von der Rückseite so ein kleinen Klipp in richtung des Zylinders Drücken. Mach das aber bitte mit eingestecktem Schlüssel sonst fliegen überall die Pins rum.. :D

Hoff ich konnte dir helfen

LG FLo
      Bilder
      • Unbenannt.png

6,62 kB, 462×233, 26 mal angesehen
      • z2wetr9fy9q8s2hbxfzvirpppz7.jpg

96,96 kB, 620×465, 25 mal angesehen
      KMX 125 B

BJ: 98

KM-Stand: 50476 KM

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Metaln00b“ ()

Ich hab heute das Zündschloss abgeschraubt. -> ging super mit deiner anleitung Danke!

Jetzt frag ich mich, welche nieten ich zum abbauen das lenkradschlosses abflexen soll: Die Halterung auf dem ersten Bild oder auf dem 2. Bild nur die Köpfe der Nieten?
      Bilder
      • DSC00542.JPG

1,25 MB, 3.264×1.836, 27 mal angesehen
      • DSC00543.JPG

1,13 MB, 3.264×1.836, 22 mal angesehen
      Viele Grüße
      Okay..kein DIng.

Machs mit nem Dremel oder mit ner Fräse und mach damit die Nietenköpfe ab...

ODER

Wasserpumpenzange und LenkradSchloss abbiegen...

Aber was ist das Prob mit der Flex??

Wenn die nieten ab sind dann kannste das Schloss eh nicht mehr dran machen...

ICH ÜBERNEHME KEINE GARANTIE FÜR SCHÄDEN ODER SONST WAS, WELCHE DIE FUNKTION DES FAHRZEUGS BEEINTRÄCHTIGEN.

PS VERBESSERT MICH WENN ICH IRGENDWO FALSCH LIEGE :phatgrin:

Wozu machst du das ganze eig? :phatgrin:
      KMX 125 B

nein das sind keine NIETEN!

Sind normale Gewindeschrauben mit nem runden KOPF. Bei meiner alten kawa war das zündschloss locker und da konnte ich die beiden schrauben die ihr als "nieten" bezeichnet rausdrehen. Hab sie dann gegen normale mit 6 kant kofp ersetzt.

also probieren mit ner zange zu drehen oder ne art schlitz reinzumachen bevor du dir dein gewinde zerhaust

mfg

Kawa Oli schrieb:

nein das sind keine NIETEN!

Sind normale Gewindeschrauben mit nem runden KOPF. Bei meiner alten kawa war das zündschloss locker und da konnte ich die beiden schrauben die ihr als "nieten" bezeichnet rausdrehen. Hab sie dann gegen normale mit 6 kant kofp ersetzt.

also probieren mit ner zange zu drehen oder ne art schlitz reinzumachen bevor du dir dein gewinde zerhaust

mfg

Danke habs auch gemerkt als ich mal geschaut hab...wollte meine tachonadeln weiß lackieren...ging aber net, dabei hab ich gesehen das man die rausdrehen kann....sorry für mich sahen se aus wie nieten :D
      KMX 125 B