Leerlaufdrehzahl schwankt bzw. motor geht aus.

Leerlaufdrehzahl schwankt bzw. motor geht aus.

Hi,

ich habe mal wieder Motor bzw. Vergaser/choke Problem.

Motor springt gut an, und läuft im kompletten Drehzahlbereich eigentlich gut bis sehr gut auf last.
      Im leerlauf dreht sie manchmal bis 5000u/min hoch, dann fällt die Drehzahl ab und hält sich manchmal, manchmal aber auch nicht und sie geht aus. Springt aber anschließend wieder problemlos an!

Mit sanften Gasgeben kann ich sie an der Ampel so auf ca. 3000 touren halten ..
      Jegliches Einstellen der Standgasschraube funktioniert natürlich nicht.

Fremdluft zieht sie auch nicht, habe Luftfilter, und Ansaugstutzen gecheckt.
      Gemisch sollte passen da sie mit diesen Einstellungen auch schon gelaufen ist.. das ganze tritt erst seit kürzerem auf.

So nun habe ich etwas herrumgespielt und mir ist aufgefallen dass der Choke-Anschluss, siehe nr. 3 auf folgendem Bild.

"locker" ist. Der Choke ist schon korrekt mit dem Vergaser verschraubt, jedoch kann ich das gebogene Metallstück durch dass das Choke-Kabel verläuft verdrehen.
      Hierzu bitte nachfolgendes Amateurvideo beachten ;)

Erstaunlicherweise verändert sich beim verdrehen die Drehzahl und das Motorverhalten ebenso....so stellt sich für mich die Frage ob das Teil nicht evtl. fest ist und durchs verdrehen oder wackeln der Motor manchmal auf "teilchoke" läuft oder ähnliches.

...über Ideen würde ich mich freuen :)

Viele Grüße
      Dominik
      das Problehm das die Drehzahl meinchmal bei 5k upm hängen bleibt haben viele hier im Forum und ich auch. Mich hatte das aber nie gestört und ich hab immer mit Choke die Drehzahl normalisiert auf 1000-1500 upm und ich glaube nicht dass das mit dem lockeren Chokezug zusammen hängt denn meiner ist auch fest

ich würd mich auch freuen wenn jemand die Lösung für das Problehm hat ;)

mfg
      [gallery]2369[/gallery] [gallery]2663[/gallery]

MonsterKirby schrieb:

Eine Sandstahlpistole, arbeitet nicht mit Über oder Unterdruck! Es arbeitet mit Druckluft

Hi,

danke für deine Antwort.

Wie ich schon sagte das mit dem Hochdrehen ist nicht das Problem, dass hatte ich früher auch, aber normal ist das berechenbar und nach einigen Sekunden sakt es ab und hält dann stabil seine 1500 - 2000 u/min.. Nur bei mir schwankt die Drehzahl ja und auch ohne hinzutun kann aus dem Stand die Drehzahl mal hochschnellen oder die Maschine einfach mal ausgehen.
      Sie hält sich also nichtmal selbst.

Beim Bewegen des Jokestabes wie im Video verändert sich direkt meine Leerlaufdrehzahl. Deiner ist Fest ? also könnte mein Problem tatsächlich daher führen ?

Viele Grüße
      Dominik
      standgasdüse ausschrauben und ordentlich durchblasen... 1:)
      so wars bei mir auch, mit der Drehzahl... wenn die standgasschraube endlich frei ist, kann man auch mit der luftzufuhrschraube was anfangen, und standgas sollte auch wieder einigermaßen nomal werden

wenns geklappt hat meld dich nochmal, wenn nicht auch ... :phatgrin:

edit: ach und @ m1B3IL: es heißt Problem, nicht problehm / und installieren, nicht insterlieren, sorry aber ich habs jez so oft gelesen, das musste sein :P
      Was noch möglich wäre das sich der Chokezug iwo verklemmt hat oder der Gaszug und wenn du den Lenker bewegst das dann die Drahzahl steigt...

Andere Möglichkeit wäre, dass wie bei mir die "Nebendüse oder was das auch ist... ich hab da mal nen Thread zu gehabt." ein kleinen Riss hat. Abhilfe schaffst du dir indem du einfach die düse fein anschleifst und dann dichtlötest...

LG FLo
      KMX 125 B

BJ: 98

KM-Stand: 50476 KM

m1B3lL schrieb:

das Problehm das die Drehzahl meinchmal bei 5k upm hängen bleibt haben viele hier im Forum und ich auch.

Das Problem haben die, die willkürlich am Vergaser rumschrauben.

Standgas runterschrauben, bis die Drehzahl relativ gering ist.
      Sobald der Motor warm ist, Standgas auf ca. 1000-1200 upm einstellen.

Nun kann es passieren, dass man die Schraube für das Standgas zu sehr reindreht -> Folgen davon sind dann ein "hängen" bleiben bei höherer Drehzahl.
      Also wieder eine halbe Udmrehung o.ä. zurück drehen und weiter testen ...
      Eventuell mal die Gemischschraube etwas zudrehen.

Alles eine Sache der Abstimmung.
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........