Hi,
ich habe mal wieder Motor bzw. Vergaser/choke Problem.
Motor springt gut an, und läuft im kompletten Drehzahlbereich eigentlich gut bis sehr gut auf last.
Im leerlauf dreht sie manchmal bis 5000u/min hoch, dann fällt die Drehzahl ab und hält sich manchmal, manchmal aber auch nicht und sie geht aus. Springt aber anschließend wieder problemlos an!
Mit sanften Gasgeben kann ich sie an der Ampel so auf ca. 3000 touren halten ..
Jegliches Einstellen der Standgasschraube funktioniert natürlich nicht.
Fremdluft zieht sie auch nicht, habe Luftfilter, und Ansaugstutzen gecheckt.
Gemisch sollte passen da sie mit diesen Einstellungen auch schon gelaufen ist.. das ganze tritt erst seit kürzerem auf.
So nun habe ich etwas herrumgespielt und mir ist aufgefallen dass der Choke-Anschluss, siehe nr. 3 auf folgendem Bild.
"locker" ist. Der Choke ist schon korrekt mit dem Vergaser verschraubt, jedoch kann ich das gebogene Metallstück durch dass das Choke-Kabel verläuft verdrehen.
Hierzu bitte nachfolgendes Amateurvideo beachten
Erstaunlicherweise verändert sich beim verdrehen die Drehzahl und das Motorverhalten ebenso....so stellt sich für mich die Frage ob das Teil nicht evtl. fest ist und durchs verdrehen oder wackeln der Motor manchmal auf "teilchoke" läuft oder ähnliches.
...über Ideen würde ich mich freuen
Viele Grüße
Dominik
ich habe mal wieder Motor bzw. Vergaser/choke Problem.
Motor springt gut an, und läuft im kompletten Drehzahlbereich eigentlich gut bis sehr gut auf last.
Im leerlauf dreht sie manchmal bis 5000u/min hoch, dann fällt die Drehzahl ab und hält sich manchmal, manchmal aber auch nicht und sie geht aus. Springt aber anschließend wieder problemlos an!
Mit sanften Gasgeben kann ich sie an der Ampel so auf ca. 3000 touren halten ..
Jegliches Einstellen der Standgasschraube funktioniert natürlich nicht.
Fremdluft zieht sie auch nicht, habe Luftfilter, und Ansaugstutzen gecheckt.
Gemisch sollte passen da sie mit diesen Einstellungen auch schon gelaufen ist.. das ganze tritt erst seit kürzerem auf.
So nun habe ich etwas herrumgespielt und mir ist aufgefallen dass der Choke-Anschluss, siehe nr. 3 auf folgendem Bild.

"locker" ist. Der Choke ist schon korrekt mit dem Vergaser verschraubt, jedoch kann ich das gebogene Metallstück durch dass das Choke-Kabel verläuft verdrehen.
Hierzu bitte nachfolgendes Amateurvideo beachten

Erstaunlicherweise verändert sich beim verdrehen die Drehzahl und das Motorverhalten ebenso....so stellt sich für mich die Frage ob das Teil nicht evtl. fest ist und durchs verdrehen oder wackeln der Motor manchmal auf "teilchoke" läuft oder ähnliches.
...über Ideen würde ich mich freuen

Viele Grüße
Dominik