Elektronikproblem - Temperaturanzeige durchgebrannt durch Überspannung?

Elektronikproblem - Temperaturanzeige durchgebrannt durch Überspannung?

Hallo

Ich habe das Problem das bei mir mal der Stromregler kaputt war und deswegen viele Volt auf die Birnen gekommen sind. Die Birnen waren natürlich sofort kaputt. Seit dem gehen im Tacho die Lichter nicht mehr richtig und wenn nur seher kurz. könnte mir jemand sagen was das Problem sein könnte und nach was ich gucken könnte Danke schon mal.

Die Wärmeanzeige geht auch nicht mehr und weiß nicht wie warm oder heiß sie ist. Kann mir jemand sagen wie und was ich erneuern muss? Denn es ist schon wichtig dass das geht. Und weiß jemand ob das der TÜV bemängelt??

Danke für eure Antworten!!

Gruß Alex
      Also,dass die Wärmeanzeige nich geht,wird der TÜV schon bemängeln glaub ich>Is ja auch wichtig;)
      Ansonsten mal ne WIRKLICH volle Batterie anklemmen und schauen,ob damit keine Besserung eintritt,falls nicht Tacho wechseln^^

3D.Feiler schrieb:

Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.

Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

Aka RollerVernichter
      Em iwie schon X(
      Aber klar,dass sie von vornerein nicht funktioniert deutet schon auf 'kaputt''

3D.Feiler schrieb:

Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.

Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',

Aka RollerVernichter
      Am Anfang ging die Wärmeanzeige ja aber später nicht mehr ka vielleicht liegt es auch daran das ich sie einmal so heiß hatte das es fast im roten bereich war und das wasser gekocht hat. Aber jets net denken das ich das öfters mache xD das war einmal und dann nie wieder!! Da hatte ich die KMX noch neue aber koischerweise ist mein Freund mit der DT 125 auch so gefahren und bei dem hat nichts gekocht?!?!
      Achso,das Thermostat hatte ich vergessen,wenn du das sagst,kann es sein,dass das einen weg hat..
      Also neuen Tacho kaufen,erstmal außer Frage 19-:) :D

3D.Feiler schrieb:

Aka RollerVernichter
      So ein Thermostat,falls es echt kaputt ist ?
      Kp,ganz ehrlich..
      Vllcht zwischen 5 und 20 € ?!
      Ja,was muss,dass muss xD

3D.Feiler schrieb:

Aka RollerVernichter
      okay vielleicht liegt es ja auch an der Batterie xD Ich hoffe ich komme trotzdem durch den TÜV denn den habe ich September. Ich weiß es ist noch lange hin aber veilleicht bekomme ich ja so schnell kein Thermostat. Und was kostet so ne neue Batterie mit 4 AH und 12V ? habe da keine ahnung auch vielleicht um die 30 Euro??
      Jop,30 habe ich bezahlt für ne neue GEL wohlgemerkt,die geht halt nich so schnell leer im Winter(aber wenn man nich fährt baut man die eh aus)
      und hat iwie 30 % Mehrleistung,oder was weiß ich was 9:)
      Ne stinknormale für 15-18 € reicht auch ;)

3D.Feiler schrieb:

Aka RollerVernichter
      thermostat habe ich nen gutes von micha bekommen für 8 EUR

du kannst auch mal die sicherung unter der sitzbank kontrollieren, aber wie gesagt ich habe eigtl. keinen plan von elektronik

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      okay cool aber weißte was mir eben noch eingefallen ist lemlich das bevor der Wärmeanzeiger kputt war,war es so das irgendwie die Nadel vom Wärmeanzeiger immer hochgegangen ist wenn ich gas gegeben habe ob sie kalt war oder nicht und wenn ich vom gas bin ist sie wieder runtergegangen das is komisch! das sah so aus wie als wenn die Drehmomentnadel hoch und runter geht!!! ?(
      Schon klar,weß ich doch^^
      Aber den TÜV intressiert nicht,ob dein Bike grad kaputt geht,weil du nicht sehn kannst,wie die Temp is,sondern ob du damit Leute gefährdest und das tuste ja Imho nicht ;)

3D.Feiler schrieb:

Aka RollerVernichter