meine öl pumpe spinnt!!!
-
-
Du kannst die Ölpumpe komplett ausbauen, den Teil, der vom Gaszug zur Ölpumpe geht einfach abknippsen und das Gemisch halt im Karnister mischen.
+ :
Es ist egal, ob die Ölpumpe kaputt geht ... Öl bekommt sie immer
-:
Qualmt dann immer stark ... Ölzufuhr ist Lastunabhängig .. könnte im oberen Drehzahlbereich also zu wenig Öl bekommen.
MfGMenschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
-Ayrton Senna-
Gruß....
Zawosch......
und wech ........ -
Ey weiste ich bin froh das ich son ding habe und duuuu willst die einfach abklemmen
kauf die ne neue und gut ist immer noch besser als wenn man an diese peinlichen kleinen säulen ran muss zum tanken -
-
Lass die ölpumpe lieber einfach checken und reparieren. ist viel besser. zudem ist das gemisch an der tanke von der mofa säule zu holen viel zu teuer!Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.
Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
-
ja und haut das mit 1:33 oder 1:50 überhaupt hin??? sprich, braucht die KMX nicht (als beispiel) vllt. 1:40Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.
»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!« -
wenn man selber mischt sollte man das so ca. 1:40 machen, das fertig gemisch von der tanke kann man eh vergessen, das taugt garnix, da ist dann so ganz billiges oel mit drin.
wenn man die oelpumpe ausbaut, sollte man meiner meinung nach schon selbst mischen und nicht das zeug von der tanke nehmen. -
selber mischen ist ne schlechte idee ! hat ein kumpel ne zeitlang gemacht das problem liegt darin das du auf ne bestimmte l anzahl benzin bestimmen öl anteil brauchst tankst du aber mehr oder weniger verändert sich der öl anteil also muss man rechnen liegt man verkehrt hat man den salat die karre springt nicht an man muss das ganze benzin öl gemisch ablassen und neu tanken ! also ist davon abzurateN !ICH bin nicht die signatur ! ich putz hier nur ! :P:D
-
wenn mans net drauf hat, sollte mans lassen. Ich hab für meine Zünni immer des Benzin selber gemischtKirby-Dirby-Wirby Dance: <( '-' )> <('-'<) <( '-' )> (>'-')> <( '-' )>
lykaner118 schrieb:
Ruff_Ryder you made my day
Zawosch schrieb:
Ruff, du bist echt ne Nummer für sich -
-
ja aber notwendig ist sie nun auch wieder net. Einfach Benzin rein, en bissle Kopfrechnen und dann immer dran denken: Mit dem Öl nicht sparsam seinKirby-Dirby-Wirby Dance: <( '-' )> <('-'<) <( '-' )> (>'-')> <( '-' )>
lykaner118 schrieb:
Ruff_Ryder you made my day
Zawosch schrieb:
Ruff, du bist echt ne Nummer für sich -
marci333 schrieb:
hat man den salat die karre springt nicht an man muss das ganze benzin öl gemisch ablassen und neu tanken ! also ist davon abzurateN !
Schwachsinn .. tankt man halt nen bisschen Benzin dazu, wenn zuviel Öl drin ist ..
habe 4 Jahre lang selber für meine Simme gemischt .. nie Probleme gehabt ..
Zur Not kann man auch mal nen Taschenrechner benutzen (wenn man halt nicht Kopfrechnen kann..)
MfGMenschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
-Ayrton Senna-
Gruß....
Zawosch......
und wech ........ -
marci333 schrieb:
das problem liegt darin das du auf ne bestimmte l anzahl benzin bestimmen öl anteil brauchst tankst du aber mehr oder weniger verändert sich der öl anteil also muss man rechnen liegt man verkehrt hat man den salat die karre springt nicht an man muss das ganze benzin öl gemisch ablassen und neu tanken ! also ist davon abzurateN !
lol so ein quatsch! wenn du gemisch nachtankst (welches das gleiche mischverhältnis hat) dann verändert sich das mischverhältnis auch nichwie kommst du auf sowas?
Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!« -
LiLciL schrieb:
marci333 schrieb:
das problem liegt darin das du auf ne bestimmte l anzahl benzin bestimmen öl anteil brauchst tankst du aber mehr oder weniger verändert sich der öl anteil also muss man rechnen liegt man verkehrt hat man den salat die karre springt nicht an man muss das ganze benzin öl gemisch ablassen und neu tanken ! also ist davon abzurateN !
lol so ein quatsch! wenn du gemisch nachtankst (welches das gleiche mischverhältnis hat) dann verändert sich das mischverhältnis auch nichwie kommst du auf sowas?
ich denke, er meinte eher wenn man mal mehr Öl, mal weniger Öl beimischt, dass sich dann das Mischverhältnis ändert.
Kann sich nur nicht ausdrückenMenschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
-Ayrton Senna-
Gruß....
Zawosch......
und wech ........ -
ja, wer nicht rechnen kann, sollte lieber 4-takt fahren ...Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
Wieviel öl hat der den rein gekippt? ein liter auf 3l spirt oder so, den selbst wenn die 1:10 machst fährt die kiste immer noch qualt zwar wie sau und zieht nicht mehr toll aber laufen tut die immer noch und soweit verrechnen ist schon schwer möglich.
dennoch würde ich die pumpe richten lassen machts viel einfacher. ausserdem läuft die pumpe doch eh immer mit und wenn die trocken läuft ist das bestimmt net gut und die öl lampe muss man auch noch abklemmen oder wird dauernt genervt von der!
Normal kann die kmx 1:50 locer ab wenn man das maximum rausholen will und gutes ö kauft und immer das gleich geht bestimmt auch noch 1:66! Den je weniger öl desto mehr leistung!Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.
Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
-
Zawosch schrieb:
Es ist egal, ob die Ölpumpe kaputt geht ... Öl bekommt sie immer
-:
Qualmt dann immer stark ... Ölzufuhr ist Lastunabhängig .. könnte im oberen Drehzahlbereich also zu wenig Öl bekommen.
MfG
muha...ich bin erleichtert...hab nämlich seit ich den neuen kolben drin hab übel angst das die kaputt geht...xD
//was am benzin mischen jetz so schwer is rall ich nich...ich mein macht doch jeder karl dall der ne motorsäge/sense oder weis ich was fürn 2 takter hat...?! ich habs auch für meine simmi bzw pocketbike gemacht...kein ding...--> Das Leben is' zu kurz um 4 Takte auf'n Zündfunken zu warten <--
-
Les bitte den Text darüber... Nur wenn du gleich das Gemisch fährst, kommts nich auf die Pumpe an !
Wenn du dem Benzin kein Öl beimischst, dann frisst die natürlich, sobald die Pumpe kaputt ist !Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
-Ayrton Senna-
Gruß....
Zawosch......
und wech ........ -
-
wann die kaputt geht kann dir keiner sagen.
zum thema wartung, schau ins werkstatthandbuch
mfgMein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0