Gasschieberdrossel einfach rein- und raushaun :D

Gasschieberdrossel einfach rein- und raushaun :D

also ich hab mir mal so meine Gedanken gemacht, wie man vielleicht einfach die KMX auf etwa 80, oder meinentwegen auf 85-90 drosseln und die auch mal ziemlich schnell wieder entdrosseln könnte, am besten so billig wie möglich 3:)

ich bin auf die Idee gekommen, dass man oben im Gasgriff einen Anschlag bauen könnte, und dann eine schraube oder einen kleinen stift neben in die seite vom gasgriff stecken könnte, den man immer wieder schnell raus und reinstecken könnte um sie so zu drosseln...

alternativ könnte man vielleicht auch ein langloch in den gasgriff schneiden, mit der länge könnte man dann die maximale Drehzahl und damit auch die Endgeschwindigkeit bestimmen... natürlich nicht in den gasgriff schneiden, sondern in das gelbliche kunstoffteil, was den bowdenzug in dem schwarzen gehäuse bedient (wo auch der killschalter draufliegt)

ich weis, dass das wahrscheinlich ziemlich schwer zu verstehen ist ohne bilder, ich werd mir das mal in den nächsten tagen anschauen und dann auch mal bilder machen, wie ich mir das vorstelle...

Sinn der Sache wäre dann halt keinen stess mit der bullerei zu bekommen, weil man die drossel schnell reinhauen könnte, wenn die bullen da sind, dafür muss das natürlich relatv unauffällig aussehen ^^

Zum Schluss:
      was haltet ihr davon? Fallen euch schon irgendwelche probleme ein, die auftreten würden?
      1:)
      ich glaube nich, dass du das unauffälltig geht, mal eben umzubau, wie stellst du dir das vor? "sorry, bevor ihr meine kiste auf den prüfstand stellt, muss ich nochmal am gaszug rumfummeln, bitte wartet noch nen moment." ? 9:)
      relaisschalter is das einzig machbare für sowas ;)
      ääh? was haste denn davon?
      son schnulli bekomsmt du niemals eingetragen, gerade weil du sie schnell mal entdrosseln kannst. wäre das gleiche, als wenn man einen e-drossel schalter eintragen lassen will XDD
      und wenn dann ass drossel im schein steht, aber keine drin ist, bist du am arsch, egal ob du ne schraube am gashahn hast, oder nicht XD

das was du vorhast, ist das gleiche, als wenn du ne drossel eingetragen hast, aber keine drin und nicht schneller als 80 fährst..
      einfach sinnbefreit.

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      wer redet denn als von eintragen lassen 9:)
      und wieso sinnbefreit??? meinste die bullen gucken nach ob die ASS drossel drinne ist???
      du erzählst doch selber immer, dass die sowas nicht machen 12-:)
      wenn die meinen, dass sie nicht gedrosselt ist sag ich halt: "ist per gasanschlag gedrosselt, könnse drehen", wenn er das net glaubt kanner ja auch fahren und wird nicht über 80-90 kommen

ich hab ja noch gasanschlag, 13er ritzel und ASS drosslen eingetragen

meiner meinung nach ist das einzige problem(wenns funzt), wenn man mit 120 vor der polizei herfährt und dann jo hat man eh gelitten, ist ja aber bei der e drossel mit schalter genauso :shit:

in diesem falle würde man das nicht erkennen, wo der gasanschlag sitzt und wenn man das maximale gas niedrig genug wählt fällt das mit der ASS drosseln eh net auf 1:)

leute: ich probiers einfach aus und zeigs euch dann :phatgrin:
      achso hab ich fast vergessen hier reinzuschreiben 3:) :

also hab mich nochma dranbegeben und das funzt echt gut, ich hab jetzt ne kleine schraube mit nem magneten unterm tank...
      wenn ich die jetzt in ein loch neben in den gasgriff stecke ist se gedrosselt 1:)
      die Drehzahl muss ich noch austesten, hab jetzt erstmal ziemlich wenig gasspiel(im gedrosselten zustand) ich werd denn nochmal fahren und den Anschlag vom gasgriff soweit wegschleifen, bis ich etwa 85-90 fahren kann :)
      werd dann bald noch bilder reinstellen 1:)
      soo jetzt die bilder ;)

also das ist der anschlag an dem kunststoffteil:
      [gallery]1910[/gallery]

der ist wie man sieht einfach rausgeschliffen, bzw da steck noch sone SPAX schraube drin, aber ich glaube die braucht man nicht unbedingt... kommt drauf an, wie man dann die schraube setzt...

[gallery]1914[/gallery]

Das ist die schraube, als anschlag, dafür hab ich zwei löchergebohrt und damit die schraube nicht rutscht, oder sich losvibriert ein kleines stück schrumpfschlauch drüber...

[gallery]1912[/gallery]

[gallery]1911[/gallery]

und so siehts von aussen aus...

[gallery]1913[/gallery]

und wenn ich die drossel draussen hab ist die mit einem magnet unterm tank fest... der hält auch ;)

[gallery]1915[/gallery]
      hmm sorry, ich hab leider keine bessere kamera zur zeit da, und ich finde die gehen eigentlich :ninja:
      (ok, ich weis ja auch wies live aussieht :rolleyes: )
      ok das zweite is echt bissel blöd, aber ist ja das selbe wie aufm ersten bild.., das ist einfach nur der Anschlag
      und das vorletzte bild ist einfach wie das von aussen aussieht wenn alles zusammengebaut ist, also man sieht ja praktisch nur den schraubenkopf, wenn man ganz genau nachschaut....