moin,
ich brauch nu auch mal wieder eure hilfe.
und zwar hatte ich das gefühl, dass meine kupplung rutscht. nur vom geräusch her, aufn drehzahlmesser hab ich nicht geguckt, ich krieg das i-wie nicht hin
auf jedenfall muss man sich das so vorstellen:
der ganze normale sound von hochdrehen, dann bei ca. 7k ein sprung auf die lautstärke von drehzahl 8k, aber motor zieht sauber weiter wie von 7k - 8k gleichmäßig (denke mal in dem moment ist der motor stärker als die kupplung) und dann geht der sound (als auch der schub, synchron) ab 8k ganz normal weiter bis 9k aber schleppend.
und bei 9500 is ende der fahnenstange, da kommt auch keine leistung mehr..
so, aber eins nach dem anderen: das fiel mir seit dem motorwechsel auf (kupplung die ich nicht kenne, vom vorbesitzer halt), bei meinem 1. motor gabs das phänomen nicht, also hab ich heute mal die alte kupplung vom 1. motor eingebaut und: problem bleibt..
nochmal um sicher zu gehen, alles richtig gemacht zu haben: erst dicke, schmale stahlscheibe, dann dünne, schmale stahlscheibe, dann schmale lamelle, dann stahlscheibe, lamelle, stahlscheibe usw. und zum schluss lamelle versetzt, richtig?
also was kann das sein? die alten federn waren bei 32 - 32,5 mm und die, die jetzt drin sind bei 33 mm also völlig im toleranz bereich.
mir fällt jetzt bloß noch ein verstärkte federn einzubauen aber wieso? hab ich soviel leistungszuwachs? eigtl. nicht übermäßig..
so, nun zur 2. sache: früher habe ich definitiv höher drehen können und da gings auch nicht schleppend ab 8k, sondern voll durch bis 9k.
woran könnte das jetzt liegen? also ich hab den offenen stage6 luffi dran, ori vergaser vm26 mit 117,5er düse. ne größere düse läuft definitiv zu fett, zündkerzenbild rehbraun! nadelposition auf fett, luftgemisch und standgasschraube optimal abgestimmt (meiner meinung nach), da gasannahme perfekt knackig!
öleinstellung auf original. zündkerze: BR9ES
also dazu fällt mir nur ein meinen krümmer mal leerzumachen, carbonmembrane einzubauen oder den TM28 reinzuhauen.
vllt. hat ja jemand DIE idee und es kommt der "aah-effekt"
PS: war mal wieder geil schön KMX zu knattern mir is wieder aufgefallen, wie wahnsinnig geil das laute ansauggeräusch kommt
//edit: idee: kann es sein, dass der benzinfilter zwischen benzinhahn und vergaser zu wenig durchlässt, weil bei nner 117,5er düse kommt ja schon ordentlich mehr durch als ori ?! wegen drehzahlmax. 9500
mfg
ich brauch nu auch mal wieder eure hilfe.
und zwar hatte ich das gefühl, dass meine kupplung rutscht. nur vom geräusch her, aufn drehzahlmesser hab ich nicht geguckt, ich krieg das i-wie nicht hin
auf jedenfall muss man sich das so vorstellen:
der ganze normale sound von hochdrehen, dann bei ca. 7k ein sprung auf die lautstärke von drehzahl 8k, aber motor zieht sauber weiter wie von 7k - 8k gleichmäßig (denke mal in dem moment ist der motor stärker als die kupplung) und dann geht der sound (als auch der schub, synchron) ab 8k ganz normal weiter bis 9k aber schleppend.
und bei 9500 is ende der fahnenstange, da kommt auch keine leistung mehr..
so, aber eins nach dem anderen: das fiel mir seit dem motorwechsel auf (kupplung die ich nicht kenne, vom vorbesitzer halt), bei meinem 1. motor gabs das phänomen nicht, also hab ich heute mal die alte kupplung vom 1. motor eingebaut und: problem bleibt..
nochmal um sicher zu gehen, alles richtig gemacht zu haben: erst dicke, schmale stahlscheibe, dann dünne, schmale stahlscheibe, dann schmale lamelle, dann stahlscheibe, lamelle, stahlscheibe usw. und zum schluss lamelle versetzt, richtig?
also was kann das sein? die alten federn waren bei 32 - 32,5 mm und die, die jetzt drin sind bei 33 mm also völlig im toleranz bereich.
mir fällt jetzt bloß noch ein verstärkte federn einzubauen aber wieso? hab ich soviel leistungszuwachs? eigtl. nicht übermäßig..
so, nun zur 2. sache: früher habe ich definitiv höher drehen können und da gings auch nicht schleppend ab 8k, sondern voll durch bis 9k.
woran könnte das jetzt liegen? also ich hab den offenen stage6 luffi dran, ori vergaser vm26 mit 117,5er düse. ne größere düse läuft definitiv zu fett, zündkerzenbild rehbraun! nadelposition auf fett, luftgemisch und standgasschraube optimal abgestimmt (meiner meinung nach), da gasannahme perfekt knackig!
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mfg
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Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.
»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
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