Rutscht die Kupplung?!

      Rutscht die Kupplung?!

      moin,
      ich brauch nu auch mal wieder eure hilfe.
      und zwar hatte ich das gefühl, dass meine kupplung rutscht. nur vom geräusch her, aufn drehzahlmesser hab ich nicht geguckt, ich krieg das i-wie nicht hin ^^
      auf jedenfall muss man sich das so vorstellen:
      der ganze normale sound von hochdrehen, dann bei ca. 7k ein sprung auf die lautstärke von drehzahl 8k, aber motor zieht sauber weiter wie von 7k - 8k gleichmäßig (denke mal in dem moment ist der motor stärker als die kupplung) und dann geht der sound (als auch der schub, synchron) ab 8k ganz normal weiter bis 9k aber schleppend.
      und bei 9500 is ende der fahnenstange, da kommt auch keine leistung mehr..
      so, aber eins nach dem anderen: das fiel mir seit dem motorwechsel auf (kupplung die ich nicht kenne, vom vorbesitzer halt), bei meinem 1. motor gabs das phänomen nicht, also hab ich heute mal die alte kupplung vom 1. motor eingebaut und: problem bleibt..
      nochmal um sicher zu gehen, alles richtig gemacht zu haben: erst dicke, schmale stahlscheibe, dann dünne, schmale stahlscheibe, dann schmale lamelle, dann stahlscheibe, lamelle, stahlscheibe usw. und zum schluss lamelle versetzt, richtig?
      also was kann das sein? die alten federn waren bei 32 - 32,5 mm und die, die jetzt drin sind bei 33 mm also völlig im toleranz bereich.

      mir fällt jetzt bloß noch ein verstärkte federn einzubauen ?( aber wieso? hab ich soviel leistungszuwachs? eigtl. nicht übermäßig..

      so, nun zur 2. sache: früher habe ich definitiv höher drehen können und da gings auch nicht schleppend ab 8k, sondern voll durch bis 9k.
      woran könnte das jetzt liegen? also ich hab den offenen stage6 luffi dran, ori vergaser vm26 mit 117,5er düse. ne größere düse läuft definitiv zu fett, zündkerzenbild rehbraun! nadelposition auf fett, luftgemisch und standgasschraube optimal abgestimmt (meiner meinung nach), da gasannahme perfekt knackig!
      öleinstellung auf original. zündkerze: BR9ES

      also dazu fällt mir nur ein meinen krümmer mal leerzumachen, carbonmembrane einzubauen oder den TM28 reinzuhauen.

      vllt. hat ja jemand DIE idee und es kommt der "aah-effekt" :D

      PS: war mal wieder geil schön KMX zu knattern :D mir is wieder aufgefallen, wie wahnsinnig geil das laute ansauggeräusch kommt :phatgrin:

      //edit: idee: kann es sein, dass der benzinfilter zwischen benzinhahn und vergaser zu wenig durchlässt, weil bei nner 117,5er düse kommt ja schon ordentlich mehr durch als ori ?! wegen drehzahlmax. 9500

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LiLciL“ ()

      ey traut sich keiner zu antworten? 9:) ihr könnt mich auch in meiner vermutung bestätigen ^^

      übrigens ist das öl liqui moly 10W40 leichtlauf synthetic technology (der goldene kanister)

      also heute werde ich mal die carbonmembrane einbauen und den krümmer erstmal wieder ausbrennen, is ja schon ne weile her, wo das das letzte mal geschah.

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      also getriebeöl ist frisch gewechselt.
      was meinst du mit kips steuerung? also da ist alles gangbar und schub kommt auch ab 7k

      danke für deine antwort!

      PS: hab jetzt verstärkte von der KMX bei ebay gefunden, kann man auch verstärkte für die KX nehmen? in der hoffnung, dass die noch strammer sitzen?

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      *Meld* ^^Schwachsinn;DENN :
      Ich hab genau das selbe und verwende es seit dem Kauf an(also wohl schon was länger)
      Kann mich nicht beschweren ;)

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter
      Kleiner Tip, Alle Teile an der KMX sind für 15 Ps und das entsprechende Drehmoment ausgelegt. Erhöht man die Leistung, steigt natürlich auch das Drehmoment. Für das ist die Kupplung so nicht gedacht. Die KX 125 vom gleichen Baujahr hat 6 Kupplungsfedern verbaut. Ich hoffe es klingelt jetzt. Als Getriebe Öl kann ich selber nur richtiges Getriebe Öl empfehlen. Und man macht damit definitiv nichts falsch.
      Stell dir vor ich gehe zum Luis oder Hein Gericke oder zum Polo und verlange nach ÖL für die Ölbadkupplung
      dann gehe ich davon aus das richtige zu bekommen ,oder etwa nicht ?
      Nein ! ?
      Dann nimmst du 10 w40 lt. Bedienungsanleitung!
      Du füllst es ein und merkst bald das die Kupplung bei höherer Drehzahl rutscht und der Mot leicht hochdreht trotz starker Federn !
      Hauptsächlich tritt es bei niedriger Öl Temperatur auf , später wenn auch das Getriebeöl warm geworden ist , läuft und greift alles normal !!
      Folglich ist dieses ÖL untauglich
      Also frag mal Markus was er empfiehlt! 1:)
      Spass hat einen Rahmen! KMX :)

      myvideo.de/watch/8517137/KMX_FUN
      Du verwendest für das Getriebe beim 2-Takter Motoröl für einen 4-Takt-Motor.

      4-Takt-Motoröl schmiert Getriebe und Motor beim 4-Takter.

      Beim 2-Takter sind das zwei "Kreisläufe"
      Der Motor bekommt das Frischöl, das mitverbrannt wird und das Getriebe das Öl, das für die nächsten 5.000 km drin bleibt.

      Also kaufst du dir 4-Takt Motoröl in der Viskostät 10W40.

      Natürlich nur für Motorräder freigegebenes Öl, das man im entsprechenden Fachhandel bekommen kann.

      Chrole schrieb:

      jez zwar etwas ot aba:
      die kmx hat ne ölbadkupplung? dafür muss das öl dann doch auch freigegeben sein? :Hmm:


      So sieht's aus.
      Daher die Spezifikation Jaso Ma ... Gaaaanz wichtig.

      Leichtlauföle haben einen viel zu geringen Reibwert und machen damit praktisch die Kupplungsbeläge kaputt.
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      na warum sagt ihr das denn nicht gleich 12-:) 12-:) 12-:)
      da is der aah effekt XDD ich höre immer nur, ins getriebe 10W40, ja aber das kein motoröl, sondern extra getriebeöl gemeint ist, kann ich ja nicht wissen ^^
      also steht da extra getriebeöl für 2 takter drauf oder wie is das? empfehlt mir mal ein bestimmtes öl bitte.
      und es bruach die freigabe jaso ma ?

      ok, nun also weiter zum nächsten problem. habe jetzt die weiße strömungsoptimierung aus dem ASS genommen, carbonmembrane eingebaut, krümmer ausgebrannt, dazu gleich mal ein video, für alle die denken, dass es im lagerfeuer nicht geht. das ist einfach die beste und gemütlichste methode ;)



      also ich merke jetzt deutlich mehrleistung und mehr drehmoment. woher das kommt, keine ahnung, denke mal vom krümmer ausbrennen.
      aber dennoch is die beschleunigungskurve ab 8k schleppend und bei 9500 einfach zuende! ...
      kann es sein, dass zu wenig sprit durchkommt?
      hilft nur ein anderer gaser abhilfe?

      hier nochmal fotos von heute und gleich kolbenbilder, da der krümmer schonmal ab war. sieht noch gut aus, denke ich :)
      da seht ihr mal wie schlecht ich schweißen kann und wie komisch meine auspuffkonstruktion unter dem seitenteil aussieht XD

      [gallery]1759[/gallery][gallery]1760[/gallery][gallery]1761[/gallery][gallery]1762[/gallery][gallery]1763[/gallery][gallery]1764[/gallery][gallery]1765[/gallery]

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«