Neuen Motor einfahren...nein, es geht nicht um Kolben/Zylinder ;)

Neuen Motor einfahren...nein, es geht nicht um Kolben/Zylinder ;)

...nein, es geht nicht um Kolben/Zylinder ;)
      Ich bin ja dabei meinen Motor neu zu machen...also Kolben/Zylinder, Lager und Dichtungen etc.
      Mit Kolben und Zylinder einfahren weiß ich auch noch nich so genau...die Argumente ausm "Vergeserabstimmungsthread" sind ja schon überzeugend aufs lange Einfahren zu verzichten aber i.wie ist da trozdem sone kleine Restangst ^^

Aber hier wollte ich jetzt aber fragen ob sich die Lager und so einlaufen müssen, oder ob ich auf die keine Rücksicht nehmen brauch.

Mfg Max
      --> Das Leben is' zu kurz um 4 Takte auf'n Zündfunken zu warten <--
      3:) 12-:) 3:)

Wenn du die ganzen Zahnräder Tauschst würde ich auch sagen einfahren. Solltest du nur lager wechseln, na dann reicht es einfach ruhig anzufangen und über 2-3 tank füllungen die anforderungen zu steigern danach sollte alles in ordnung sein. Theoretisch brauchst du garnicht einzufahren bin dennoch der meinung das man ruhig anfangen sollte weil fals doch ein lager nicht richtig läuft oder so hört mans so vielleicht doch noch früh genug auch wenn die chance fast 0 ist.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250