Neuer Motor ... mukkt noch etwas auf

ganz einfach das hier welche mit Geschwindigkeiten um sich werfen, die nicht belegbar oder zumindest vergleichbar sind. Der Tacho der KMX ist recht ungenau. ich möchte mich auch nicht festlegen, ob der Drehzahlmesser so genau ist.

Ich habe mal rechnerische Werte angegeben. Geht vom gleichen Rad und Primär Übersetzungen aus. Nur die Sekundärübersetzung ändert sich halt. So hat man aber mal einen groben Überblick, was möglich wäre.

2-Stroke schrieb:

Der Tacho der KMX ist recht ungenau

ja wissen wir doch alle, aber nach was soll man sich denn sonst richten? das ist nunmal das einzige geschwindigkeitsmessinstrument an der KMX.

man hat durch die tabelle eben mal gewissen anhaltspunkte.
      deswegen musst nicht gleich behaupten, dass hier wieder nur bullshit geschrieben wird.

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

2-Stroke schrieb:

Das hier auch immer welche bullshit schreiben müssen.

13/48 bei 9000 U/min 6. Gang 107 Km/h, im 5. Gang 94 Km/h
      14/48 bei 9000 U/min 6. Gang 115 Km/h, im 5. Gang 101 Km/h
      15/48 bei 9000 U/min 6. Gang 123 Km/h, im 5. Gang 109 Km/h
      16/48 bei 9000 U/min 6. Gang 132 Km/h, im 5. Gang 116 Km/h
      15/50 bei 9000 U/min 6. Gang 104 Km/h, im 5. Gang 118 Km/h
      16/50 bei 9000 U/min 6. Gang 126 Km/h, im 5. Gang 111 Km/h

15/50 bei 10000 U/min 6. Gang 132 Km/h, im 5. Gang 116 Km/h

eine KMX mit Standart Vergaser und Luftfilterkasten dürfte kaum Leistung erzeugen bei 10000 U/min.

Tachowerte kann man bei der KMX nicht vergleichen, da zu hohe Toleranzen untereinander.

genau sowas hab ich mir vorgestellt .....

also der beitrag war sehr hilfreich, natürlich aber auch alle anderen die sich jetzt zum thema gemeldet haben. es ging mir um drehzahl im letzten gang, wahrscheinlich hab ich obenrum mit der ori übersetzung einfach was wenig druck am rad.
      ist halt wie beim fahrrad wenn man zu früh zu groß hochschaltet , zu fetter gang..... klar kann die irgendwann mal ausdrehen aber wann ist die frage.... ich denke mal das die übersetzung original eher was drehzahlsparsamer ausgelegt ist.

ich denke ich werds dann erstmal mit 16/50 versuchen und wenn das noch schnel lgenug ist und besser zieht, versuch ich noch die 15/50---

vergaser und fultfilter werd ich eh noch als nächstes machen. da ist bis jetzt noch alels ori ( natürlich is der deckel vom orifilter ab und die 110er düse drin) läuft auch alles einwandfrei....

ich werd noch nen twinairfilter reinmachen, und nen 30er flachschieber ... das sollte die noch ein bischen anspruchsvolelr machen. mit dem neuen zylinder und den netten carbonplättchen erstrecht^^ das hat ja jetzt schon einiges an leistung gebracht- wirklich ein komplett neuer zylinder nur ein bischen überarbeitet ist schon merklich ansprechender als ein oller ausgenudelter...

-----------------------------------------
      hab ich alle kleinen veränderungen an der kawa gemacht, die noch bis zum sommer anstehen. kommt EVTL. noch eine sache in betracht ( mehr kann man dann auch nicht mehr machen) meinen alten zylinder der ja eh oll war. woltle ich evtl aufn 190er aufbohren lassen... in verbindung mit ner kompletten überarbeitung + neuem pott von ner vergleichbaren kiste...
      aber dazu WENN.... es dann mal so weit ist. im mom fährt die ksite schon schön, das mach ich wenn ich alles gemacht habe und nichts besseres mehr zu tun ist vllt^^

2-Stroke schrieb:

13/48 bei 9000 U/min 6. Gang 107 Km/h, im 5. Gang 94 Km/h
      14/48 bei 9000 U/min 6. Gang 115 Km/h, im 5. Gang 101 Km/h
      15/48 bei 9000 U/min 6. Gang 123 Km/h, im 5. Gang 109 Km/h
      16/48 bei 9000 U/min 6. Gang 132 Km/h, im 5. Gang 116 Km/h
      15/50 bei 9000 U/min 6. Gang 104 Km/h, im 5. Gang 118 Km/h
      16/50 bei 9000 U/min 6. Gang 126 Km/h, im 5. Gang 111 Km/h

15/50 bei 10000 U/min 6. Gang 132 Km/h, im 5. Gang 116 Km/h

eine KMX mit Standart Vergaser und Luftfilterkasten dürfte kaum Leistung erzeugen bei 10000 U/min.

Tachowerte kann man bei der KMX nicht vergleichen, da zu hohe Toleranzen untereinander.
      Ich weiß das er mich blockiert, aber vielleicht kann es ihm ja jemand anderes mal stecken, das in seiner Rechnung mindestens 1 Fehler ist. Den 15/50 im 5ten bei 9000u/min sind bei ihm 118km/h aber bei 10 000u/min im 5ten nur 116? also ist die kmx bei ihm 2 km/h langsam bei 1000u/min mehr? Kann nicht sein.

Und ja der KMx Drehzahlmesser ist ungenau ca. 500u/min ist da wohl Schwankung, oder kontinuierlich falsch. Die werte hat er aber glaube ich einfach vom geardata von Markus abgeschrieben oder mit den selben werten gerechnet, und dann ist das ganze doch wieder ziemlich genau das was mein Tachometer auch angezeigt hat. Wobei hat da Tachometer Ausgleich durch Drehzahlverschiebung passierte.

@ niketwelve. Es gibt keine Übersetzung die untenrum kürzer ist und obenherum länger, das könnte man nur durch Änderung der ganz Abstufung erreichen und auch dann wäre jeder einzelne Gang völlig linear anders gehts einfach nicht.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250

XfrogX schrieb:

Ich weiß das er mich blockiert, aber vielleicht kann es ihm ja jemand anderes mal stecken, das in seiner Rechnung mindestens 1 Fehler ist. Den 15/50 im 5ten bei 9000u/min sind bei ihm 118km/h aber bei 10 000u/min im 5ten nur 116? also ist die kmx bei ihm 2 km/h langsam bei 1000u/min mehr?

meinste das bringt was? ^^

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Mensch 2 Stroke? Bist du eig immer so unhöflich? X( Laut deinem Profil ist dein Alter 34. Dann benehm dich bitte auch mal so! Mein Güte. Vor allem als Forum Sponsor sollte man auch ein gewisses Vorbild sein.
      KMX 125 B

BJ: 98

KM-Stand: 50476 KM