Neuer Motor ... mukkt noch etwas auf

Neuer Motor ... mukkt noch etwas auf

Habe gerade die erste volle pulle testfahrt hinter mir.

motor ist komplett neu, also welle, zylinder ,kolben membranen ect....
      hab außerdme neue tkc80 draufgezogen und das erste mal richtig grip im gelände, mit den reifen die ich vorher drauf hatte
      war das fahren ganz anders,

ich bin eben durch den wald gefahren und das rad hat bis in den 4. gang durchgedreht :D

wobei ich den 4. nur einmal kurz auf ner geraden drinne hatte. 1.2.3. gas auf und schon dreht sich alles. und der vortrieb mit den reifen ist echt irre in dem sand. ich fahr die kmx jetzt zum erstne mal mit den neuen reifen und bin echt voll zu frieden.

jetzt hab ich mal ne frage : eingefahren ist sie jetzt- etwas über 110km.
      hab dann eben das erste mal dauerhaft auf der strasse gas gehalten, also bis auf endgeschwindigekeit gezogen.
      bis in den 5. geht alels einwandfrei, wobei manchmal dreht sie am ende des ganges deutlich auf.
      ich schalt dann in den 6. und halte vollgas. ab 7,500 ca sollte dann die auslassteuerung aufgehn und nochmal schub kommen. das passiert auch, die dreht dann bis auf 10.000 aber zieht nicht mehr sooo stark... dann geht die drehzahl wieder auf 8.000 rutner um dann nach ein paar metern wieder langsam anzusteigen...

kann es sein das die kupplung rutscht ? am motor is nix dran ... das einzigste was ich noch nicht neu gemacht hab sind die beläge. die stahlscheiben waren noch wie neu, und die beläge waren / sind auch okay, hab die seit letztem sommer drin.
      untenrum is nix mit rutschen, wenn ich im 3. vollgas gebe dann ist so viel kraft da das sie einfach nur dreht und einfach nur schiebt.... nur im 6. wenn sie an der endgeschwindigkeit kratzt, dann bekommt sie diese drehzahlschwankungen ...
      AiAi, also ersma sollteste nach herstellervorgabe 800-1000 km mindestens, den neuen motor einfahren, und glaub mir ich würde, bevor ich sie mal richtig aufdrehe und ins gelände gehe, mindestens 500km ruhig einfahren. habe erfahrung mit neuen motoren, habe selbst jetz den 4 neuen motor bei mir drin. denke nich das de kupplung rutscht, aber nachschauen wäre vielleicht ganz gut.
      Ich bin hier, Ich bin dort, doch wer Ich wirklich bin, werdet Ihr nie erfahren! ( KC )
      @ irmscher und alle anderen die meinen oberschlau zu sein.

2.stroke hat mir da schonmal recht gegeben.
      wenn ich ausnahmsweise- mal eine frage habe dann beantwoirtet diese oder lasst es, aber so dumme antworten könnt ihr euch sparen.

ich habe schon an etlichen motoren gearbeitet und weiß was ich tue.

wie lange ich was einfahre stand garnicht zur debatte. ich hatte eine frage wegen der drehzahl im 6. gang bei vollgas ...

bitte hört auf mit so nem schrott zu spammen.

//Ich bitte dich. Das kann man auch freundlich ausdrücken, immerhin fragst du hier nach Hilfe! Für den Rest sind wir Mods da, du kannst gerne Beiträge melden oder dich per PM verständigen ;)

LiLciL

2-stroke ? was hälst du von der 16 / 50 er übersetzung ? bzw lil, oder jemand anders der davon was weiß-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „LiLciL“ ()

16/50 sollte für deinen überarbeiteten motor schon passend sein ;)
      ich fahre 14/48, muss man ja immer für sich selbst entscheiden. ich mags halt oft zu schalten ;)

aber das schöne ist, dass man beim motorrad schnell und billig mal die übersetzung tauschen kann :)
      habe bestimmt auch mal i-wann wieder lust auf 16/48 :D

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      15 / 50 ?

naja ich sag mal so solang ich vmax 130 bekomme reicht mir das ... aber die müssen auf jeden fall drinne sein.
      und nach möglichkeit soltle das nicht am ende der drehzahl liegen. ich möchte schon noch über autobbahn mit 120 "mitfließen " können um von a nach b zu kommen. solang dann die 130 garantiert sind kann die untenrum so kurz wie se will sein.
      hab nichts dagegen wenn sie etwas k+rzer wird und untenrum etwas besser zieht.

( sorry lil wegen eben aber mir hängts halt manchmal zum hals raus, ich wer jawohl wissen wie lange ich einfahren darf... is meine kare und ich hab was ganz anderes gefragt. hab einfach keinen bock imemr wieder diskussionen wegen dem thema anzugangen.... )
      Das hier auch immer welche bullshit schreiben müssen.

13/48 bei 9000 U/min 6. Gang 107 Km/h, im 5. Gang 94 Km/h
      14/48 bei 9000 U/min 6. Gang 115 Km/h, im 5. Gang 101 Km/h
      15/48 bei 9000 U/min 6. Gang 123 Km/h, im 5. Gang 109 Km/h
      16/48 bei 9000 U/min 6. Gang 132 Km/h, im 5. Gang 116 Km/h
      15/50 bei 9000 U/min 6. Gang 118 Km/h, im 5. Gang 104 Km/h
      16/50 bei 9000 U/min 6. Gang 126 Km/h, im 5. Gang 111 Km/h

15/50 bei 10000 U/min 6. Gang 132 Km/h, im 5. Gang 116 Km/h

eine KMX mit Standart Vergaser und Luftfilterkasten dürfte kaum Leistung erzeugen bei 10000 U/min.

Tachowerte kann man bei der KMX nicht vergleichen, da zu hohe Toleranzen untereinander.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „2-Stroke“ ()

2-Stroke schrieb:

Das hier auch immer welche bullshit schreiben müssen.

wäre hilfreich, würdest du die stelle gleich mal zitieren, ich weiß nämlcih nicht wovon du redest !?

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«