Neu hier und schon ein Problem ;-)

Neu hier und schon ein Problem ;-)

Hallo Leute!

Erstmal will ich mich Vorstellen: Ich bin Deo, 21 Jahre alt komme aus Unterfranken und habe mir vor ein paar Wochen eine KMX 125 (offen), BJ 2003 gekauft. Die kleine war fast ein halbes Jahr bei einem Händler gestanden, weil der Typ (Vorbesitzer) sie zum Kundendienst/Tüv gebracht hat und dann nicht mehr holen wollte. Nach nem geschlagenem halben Jahr hat er dann den Händler mit dem Verkauf beauftragt, weil er sie nicht mehr braucht und ihm nur noch im Weg steht( :pillepalle: ).

Soweit so gut, mein MÖP ist in einem optisch sowie technisch einwandfreien Zustand. Zumindest auf den ersten Blick…

Mein Problem(e):

1.Im 3ten+4+5 Gang rutscht meine Kupplung häufig. Es stellt sich so dar, dass sie ab ca. 6000 U/min vermeintlich „nur noch wie im Leerlauf Gas annimmt“.
      Mich nervt das, vor allem bei einem Überholvorgang ist das jetzt beinahe schon mal in die Hose gegangen…

2. Ich bekomme sie mit dem Kickstarter gut an, also spätestens nach dem dritten Kick läuft sie, aber dann geht sie trotz Choke meistens noch drei oder viermal aus. Ist da was verstopft oder ist das normal???
      Ich hoffe ihr könnt mich weng aufklären.

Gruß,
      Deo
      also ich denk mal das mit der kupplung ist wohl das wichtigste jetzt...
      einfach neu machen würd ich sagen:
      du brauchst neue federn, dichtung, lamellen und stahlscheiben(denke mal die sind jetzt runter:D)
      wie du das dann machst findest du im werkstatthandbuch, das kannste dir im faq- bereich ziehen 1:)
      Erstmal keine Panik...

Herzlich Willkommen :D

Kupplung kann sein weil das Öl vielleicht gesickert ist und jetzt die Lamellen gefressen haben, oder es wurde falsches oder gar keins reingetan... dann währen da noch die Federn welche verschleißen und das schnell und die ausgeleiert sind...

Dann zu dem Problemen Vergaser abstimmen dann geht die auch nicht mehr aus im Choke...

Ich stell den Vergaser so ein:

Ich fahr sie heiß...

stelle das Standgas auf 1200 U/min

wenn ich plötzlich Vollgas gebe darf sie nicht ein Geräusch in ähnlichkeit wie beim Absaufen haben also son (blööööööp).. Ich dreh dann so lange an der Luftgemischschraube bis sie das gas sehr direkt annimmt :D

Wenn es (blöööp) macht, Luftgemischschraube in den Uhrzeigersinn drehen bis es aufföhrt, drehst du zu viel rein dann dreht sie höher als 1200U/min das heißt dann wieder ein bissl raus drehen :D

Wichtig immer nur kurzzeitig Vollgas geben
      KMX 125 B

BJ: 98

KM-Stand: 50476 KM
      hi und willkommen ;)

wieviel hast du denn bezahlt, wenn man fragen darf?

zu 1. beantwortest du dir ja deine frage selbst, die kupplung rutscht, also muss sie neu ;) kannst gleich verstärkte federn der KX nehmen.
      und zu 2. solltest du mal deinen vergaser richtig reinigen, einen benzinfilter zwischen tank und vergaser setzen, falls noch nicht geschehen und die lufteinstellschraube ganz rein und 1,5 - 2 umdrehungen rausdrehen ;)

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Ob nun gleich neue Stahlscheiben sein müssen weiß ich nicht...würd ich nicht überstürzen...erstmal aufmachen und dann mal schauen...dein treuer Begleiter dafür--> Das WHB (Werkstatthandbuch) --> im FAQ als PDF zu haben...;)
      Das steht eig. alles ganz gut drin, und das wird dir dann auch sagen ob du nun neue Scheiben brauchst oder nicht...wie sieht überhaupt die Stellschraube an deinem Kupplungshebel aus..? Wenn da noch Luft is, dann locker die erstmal ein wenig..vllt reichts ja noch ;)
      Aber nur so weit das sie noch erflogreich trennt ^^
      Aber Ölwechsel würde ich so und so machen wenn ich mir'n gebrauchtes Moped geholt hab...IMMER..!
      Zum Vegaser wurd ja eig schon alles geschrieben...
      Hinter die Logik "Kauf dir gleich den 28 Mikuni wenn du den anderen nur Abstimmen musst" steig ich zwar nicht aber yoah..
      --> Das Leben is' zu kurz um 4 Takte auf'n Zündfunken zu warten <--
      3:) 12-:) 3:)