Blinker tun nix, was soll ich tun?:D

Blinker tun nix, was soll ich tun?:D

ik hab n problem, es handelt sich um folgendes:
      ich bin jetzt schon ne zeit ohne batterie, rücklicht und blinker gefahren...
      und jetzt hab ich ne neue batterie eingebaut und das rücklicht und die blinker angeschlossen
      das rücklicht geht auch, bremslicht auch, nur die blinker machen keinen mux :shit:
      die blinker sind NICHT die orginalen, aber normale glühbirnen mit jeweils 10 watt
      eingebaut habe ich ein blinkgeber mit 10 watt liegt es daran? brauch ich einen anderen? oder an was kann es sonst liegen?
      Alles andere funzt perfekt
      wär schön wenn mir jemand helfen könnte 1:)
      Ja liegt daran,dass die Blinker nicht ori sind..
      Ich versteh nich ganz=>Vorher hats funktioniert ?
      ohne BAtterie?
      und jez mit neuer nicht ?
      hast denn en anderes Relais jez,oder keine Widerstände,oder wie ??

3D.Feiler schrieb:

Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.

Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

Aka RollerVernichter
      ne hab ich doch geschrieben, sind 10 watt Blinker und auf dem Belais steht auch 10 watt

das zeug is alles vom vorbesitzer, aber das relais und die Blinker sind NICHT die originalen
      ohne batterie hatte ich die Blinker auch nicht angeschlossen, aber ich denke nicht, dass es ohne geklappt hätte 9:)
      und nein ich habe KEINE extra Widerstände drinne

achso: ich hab die KMX auch komplett ohne Blinker bekommen(der hat die abgebaut, weil er sich so oft gelatzt hat und nur im gelände gefahren ist), der hat halt noch sone Kiste mit blinker, Relais und so Zeugs mitgegeben, deswegen weis ich ja nicht obs vorher geklappt hat

//edit: müsste das relais dann 40 watt haben, wegen 4x 10??? oder ist das richtug so? elektrik is net so mein ding... 1:)
      elektrik is meins auch nit soo,aber bis jez meldet sich ja iwie niemand..
      Ich werd manchma nit richtig schlau aus deinen texten 9:)
      Also liefen die Blinker überhaupt mal ? 3:)

3D.Feiler schrieb:

Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.

Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',

Aka RollerVernichter
      ja iwie sagt keiner was:D
      nein kann ich ja nicht wissen, ob die blinker mal gingen, weil ja alles vom vorbesitzer abgebaut war verstehste?
      aber die birnen sehen alle gut aus und wenn eine kaputt wäre, würden die anderen(meiner meinung nach) ja auch noch gehen, vllt höchstens schneller laufen
      aber da tut sich wirklich nichts an den blinkern wenn ich den schalter benutze
      ich tipp halt auf das relais aber was sagen die anderen?
      Schonmal drüber nachgedacht,die falsch angeschlossen zu haben..
      oder vllcht stimmt was nicht mem Kabelbaum ?!

//ja ich verstehe ^^
      wie mit nem vollidiot brauchst mit mir nich reden,sonst schreibt hier gleich keiner mehr was 9:)

3D.Feiler schrieb:

Aka RollerVernichter
      checkst es nich ? xD
      man kann die doch an falsche kabel angeschlossen haben :sleeping:
      wenn ich schon höre ''der vorbesitzer hat dies abgebaut,der vorbesitzer hat das..''
      da gehn mir schon die nackenhaare hoch 9:)
      mach mal widerstände dazwischen..
      und überhaupt mal iwie die Blinker getestet??vllcht funken die ja garnich..
      Stand doch iwo ma ne methode wie man das testen konnte..

3D.Feiler schrieb:

Aka RollerVernichter
      9:) omg wir reden voll aneinander vorbei 1:)
      also ja die kabel sind die richtigen (nach schaltplan) und da sind auch keine anderen frei
      die haben auch die richtigen farben, dh auf der rechten seite hinten wie vorne grau und schwarz/gelb, links halt grün und schwarz/gelb
      ja und wofür brauch ich widerstände??? das versteh ich jetzt nicht, ich denk ma wenn dann bräuchte ich ein anderes relais oder?

wie soll ich denn einen einzelnen blinker testen??? ich kann den ja schlecht an die battterie anschließen, sonst brutzelt der doch durch 3:)

vllt warten wir mal auf einen der licht ins dunkle bringen kann, weil irgendwie scheint mir das hier nicht so recht sinnvoll, iwie versteht keiner von uns was 1:)
      stimmt 9:)
      ja man konnte das doch iwie testen ?(
      weiß aber nich mehr wie das ging,hab das iwo ma gelsen entweder hier ,oder im alten forum :pardon:
      Ja wenns nach schaltplan passt..
      widerstände macht man,wenn's nich originale sind bzw. halt nich 21 W wie die Oris..
      ansonsten brauchst iwie so en lastunabhängiges relais,oder was auch immer(wie gesagt bin auf dem gebiet nit soo fit)
      und dann muss das doch passen 4:) 1:)

3D.Feiler schrieb:

Aka RollerVernichter
      relais richtig angeschlossen?
      relais evtl kaputt??

bau mal die blinker kontrollampe aus und guck ob es dann funktioniert

kabel kannste anschließen wie du willst hauptsache es sind dir richtigen und da kommt strom an... da deine blinker nicht leuchten wird das ja aber nicht der fall sein...

evtl kabelbruch auf der + leitung zum relais?

[gallery]1671[/gallery] [gallery]1672[/gallery] [gallery]1673[/gallery]
      ok danke sowas hab ich mir erhofft 1:)
      wenn ich mir ein neues relais kaufe, kann ich dann auch ein 4 oder 3 poliges kaufen?
      weil der stecker und das normale relais haben ja nur 2, aber ich find irgendwie nur 3, bzw 4 polige

also kabelbruch glaube ich eher nicht ich hab mir das kabel angeschaut aber ich werd nochma genau schauen

achso: wenn ich den schalter betätige leuchtet die blinkerkontrolllampe nicht... ist das normal wenn das relais kaputt ist oder sollte die eig leuchten?

stimmt das mit dem 10 watt relais oder sollte ich eins mit mehr nehmen(zb 40W oder lastunabhängig)? 1:)
      10 w wär das beste für deine 10w blinker

die kontrolle leuchtet nur wenn die blinker leuchten

kannst glaub ich auch n 3 poliges nehmen weiß nur grad nicht wie man das anschließt aber ich hab auch n 3 poliges drin...

ich glaub im faq bereich hab ich aber auch mal nen schaltplan gepostet wie man am besten n 3 poliges relais anschließt ...

edit: seh grad das ich so einen schaltplan nicht gepostet hab aber ich werd mir das nochmal angucken und dir dann nochmal bescheid sagen

Booster schrieb:

wie soll ich denn einen einzelnen blinker testen??? ich kann den ja schlecht an die battterie anschließen, sonst brutzelt der doch durch 3:)

wer sagtn son blödsinn?

schließ den an, da passiert nichts ;)

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      ok ich probiers dann mal aus aber ich denk immer noch wenn ich den blinker mit ner 10 watt birne da ne zeit lang dran halt, dass die birne mir durchbrennt, aber kurz wird wohl gehen 1:)
      nochmal zu dem relais, bist du dir da sicher? ich dachte das 10 watt-relais is für leds und so , die jeweils 2 watt haben und man dann etwa insgesamt auf MAXIMAL 10W kommt
      schreib mal bitte alles auf was auf dem Blinkgeber steht. Wieviele Pole hat der? Wenn du in 3 poligen hast must du noch ein Massekabel dranmachen.

Wenn jetz alle vier Blinker 10w haben ist der Gesamtwiderstand PRO seite 20w auf deinem Relai (2oder 3 polig/nicht 4) müsste also stehen 2x 10w dann passt alles ;) .

mfg
      also erstmal warum sollten 12V birnen kaputt gehen wenn du sie an eine 12V batterie klemmst??? :pillepalle:

und wenn mich jetzt nicht alles täuscht is das mit nem 10W ralis richtig bei 4 10W blinkern weil die hersteller ja davon ausgehen dass du 4 blinker hast... andererseits sollte es sonst auch nur schneller/langsamer blinken und nicht ganz aufhören...

aber kannst ja mal spaßeshalber einen linken und einen rechten blinker vom kabel abklemmen und mal blinken dann haste ja 10W pro seite wenns dann auch nich geht is mit sicherheit das relais im arsch

ja ok das mach ich denn ma 1:)
      ne nich wegen 12V aber wegen mehr ampere eben, bzw mehr watt oder is das nicht so? bin mir da nicht so sicher aber in der schule haben wir immer in physik mit glaube mehr watt die lampen durchgeschmort :phatgrin: aber vllt wars ja auch VOLT dann passt des ja...
      ich probiers dann einfach mal und wenn se zu hell leuchtet, nehm ich seh schnell wieder ab