KMX Wasser Probleme

KMX Wasser Probleme

Immer wenn Wasser auf der Straße ist also das jetzige Wetter und es regnet fängt meine KMX extrem an zu stottern.Sie dreht nicht mehr über die 6000U/min.
      Ist aber erst seit dem ich neue Gabelfedern vorne verbaut habe (somit kommt sie höher) und neue TKC80 Reifen vorn und Hinten draufgezogen habe (wasser spritzt mehr nach oben). Ich weiss nicht wo dieses Stottern herkommt! Es ist ungefähr so als würde die elektr. Drossel eingreifen. Nach einer nacht in der warmen Garage geht sie am nächsten tag ohne probleme los. Den Ständerschalter hab ich auch schon überbrückt. Kennt jemand dieses problem und weiss wie man es beseitigt oder wo was herkommt?
      Lässt wohl auf ein elektrik-Problem schließen..
      Ständerschalter schon gecheckt ?

3D.Feiler schrieb:

Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.

Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

Aka RollerVernichter
      @Kirby nicht verbessern 9:) sondern helfen (die blöden Sprüche kannst du lassen)7:)

Ich würde mir mal den Kerzenstecker angucken ob der richtig abdichtet.
      Oder halt alle Stecker wo Feuchtigkeit hinkommen kann, auch die unter der Lichtmaske.

Ich hätte ruhig mal alle Stecker überprüft gesäubert und mit WD40 oder ähnlichem ein gesprüht.

Gruß Putte
      Also bei mir war das ein Kontakt problem der Zündspule, oder folgende. Also am besten mal zündspule ab und die Kontakte angucken, Zündkabel anguken und den Zündkerzenstecker. Am besten bastelst du dir nen blech, welches du da vor machen kannst.

Das haste vorallem nach dem Winter gerne , dass an den Kontakten Grünspan ist.
      Was du ebenfalls noch checken solltest ist dein Luftfilter (auf Sauberkeit und Risse) und deine Luftfilterbox (auf Dichtheit).
      Wobei ich fast 100% wetten würde das dein Problem von der Drosselüberbrückung kommt (du hast ja eine, oder?). Jedenfalls hatte ich damals dasselbe Problem.
      --> Ordentlich mit Schrumpfschläuchen isolieren und das ganze Ding 100% Dicht verpacken!
      An der Drossel liegt es nicht ! Hab mal die Zündspule rausgebaut samt Kerzenstecker, Zündkabel an der Zündspule rausgemacht und drinn war es etwas feucht hab mal mit Heißluftföhn erwärmt und trocken gemacht rangesteckt und geht. Werd vor die Zündspule nen schutz ranbaun dann wird sie wieder ohne probleme laufen :)

Nüsse schrieb:

Also bei mir war das ein Kontakt problem der Zündspule, oder folgende. Also am besten mal zündspule ab und die Kontakte angucken, Zündkabel anguken und den Zündkerzenstecker. Am besten bastelst du dir nen blech, welches du da vor machen kannst.

Das haste vorallem nach dem Winter gerne , dass an den Kontakten Grünspan ist.

Selbes hatte/hab ich auch...hab dann provisorisch ne Tüte davor geklemmt und dann wars weg...also wirds bei dir dann sicher auch weg sein ;)
      Ich werds mit mal mit nem großen Schrumpschlauch versuchen...;)
      --> Das Leben is' zu kurz um 4 Takte auf'n Zündfunken zu warten <--
      3:) 12-:) 3:)

Will zu dem Thema jemand nen kleines Faq mit Bildern schreiben ?
      Gibt viele Leute mit dem Problem, bzw. hatten viele dieses Problem schon ;)

Hab auch ne Tüte vor der Zündspule.
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........