Biosprit

      Der Sprit ist wesentlich aggresiver. Vor ner Weile hatte ich einen Gleichdruckvergaser gesehen, der über Winter mit dem Sprit gestanden hat. Resultat war, dass man den Schieber mit dem Meißel herausstemmen musste, so fest klebte der.

      Ansonsten halt Verarsche hoch drei. Bringt exakt 0,0 für die Umwelt.

      Muss man mal drüber nachdenken: Aus normalem Sprit werden Schwefel und all son Dreck herausgefiltert, damit die nachher nicht durch den Katalysator hindurch aus unseren Pötten kommen. Und die schwefligen Rückstände verscheuert man dann an Reedereien, die es dann in Schiffsdiesel kippen und ohne jegliche Abgasreinigung verfeuern dürfen.

      2-Stroke schrieb:

      man muß fetter bedüsen. und das ist dann blöd, wenn man mal woanders tanken muß und dort gibts das dann nicht. Habe hier in der Nähe ne E85 Tanke, aber wie schon gesagt ist das blöd, wenn man mal dort nicht tanken kann. Schön billig ist es ja. 1€ der Liter/E85.

      also bei E10 muß man denke ich nicht fetter bedüsen, bei E85 auf jeden Fall!
      was aber viel wichtiger für die KMX Fahrer ist: das zeug mischt sich zum Teil nur schlecht mit 2T oel...

      Gruß
      Micha
      für die KMX NICHT verwenden, siehe hier: dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf

      //edit: wollen die uns verarschen?? 9:)

      gebt euch das mal:

      Hat E10-Sprit Auswirkungen auf den Verbrauch?

      Ja - der Verbrauch steigt. Die Energiedichte von Ethanol ist geringer als die von herkömmlichem Benzin, erklärt Brühning. Deshalb benötigen Motoren mehr Treibstoff, je höher der Alkoholanteil im Sprit ist. Die Prognosen für den Mehrverbrauch fallen ähnlich aus: Gerd Lottsiepen, Verkehrspolitischer Sprecher beim Verkehrsclub Deutschland (VCD), geht von "Schnapsglasgrößen auf 100 Kilometer" aus. Der Auto- und Reiseclub Deutschland (ARCD) spricht von einem Verbrauchsplus von rund drei Prozent.
      Was wird der Biokraftstoff kosten?

      Experten rechnen damit, dass E10 zu gleichen Konditionen wie herkömmliches Superbenzin verkauft wird." Ansonsten hätte die neue Sorte keine Chance", sagt Brühning. Verkehrsclubs wie der ADAC in München warnen die Mineralölkonzerne davor, Superbenzin und E10 künftig zwar zu gleichen Preisen, aber generell teuer anzubieten.


      also mehr verbrauchen, aber nicht billiger tanken... wird bestimmt der knaller an deutschen tankstellen! sofort ausverkauft und mit hohen preisen auf dem schwarzmarkt gehandelt :rofl:

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LiLciL“ ()

      Sinn macht wenn schon nur E 85 - mehr Leistung, aber halt nicht bei der kmx

      das zeug bringt der umwelt genau soviel wie die umweltzonen, nämlich nix. wir könnten auch alle kein auto und moped mehr fahren und es würde trotzdem nichts bringen. aber das ist ein anderes thema

      mit e 10 und bio-2takt öl kann man höchstens blumen gießen :wacko:
      Ihr wisst schon das glaube nach einem oder 2 jahren es nur noch e10 geben soll. Also fahren gucken udn eventuell neu bedüsen. Denke aber bei ner originalen wird das nicht das problem sein. Frage ist eher hält der ansaugstutzen undwie gut verkraften das die vergaser innereien. Ich denke das da nichtmal kawa genau weiß was sache ist.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

      Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
      Man darf sich mit den neuen Beschlüssen für Fahrzeuge garnicht erst auseinandersetzen. immer wenn ich das mache kriege ich so einen hals :cursing:
      Immer irgendwelche sinnlosen Gesetze, die auf Pauschalurteilen (Autofahren macht Klima kaputt 12-:) 12-:) 12-:) 12-:) ,...) beruhen. Das einzigst sinnvolle was in den letzten jahren zustande gebracht wurde, war dass man mehr geld in den straßenbau steckt

      Kraftstoff E10

      Was haltet ihr von dem neuen Kraftstoff E10, dem 10% Bioethanol beigemischt sind?

      Was ich bis jetzt mitbekommen habe:
      - Der Verbrauch steigt gegenüber dem herkömmlichen Super Kraftstoff mit bis zu 5% Bioethanol um bis zu 10 - 20%.
      - Das Bioethanol wird aus hochwertigen Rohstoffen hergestellt.
      - Für die Produktion wird zusätzlich Energie benötigt.
      - Viele Autos können es nicht tanken. Probleme kann es bei den meisten Autos geben, die älter als 10 Jahre sind, sowie bei den neuen FSI Motoren.

      Jetzt stell ich mir die Frage, ob das ganze Sinn macht, wenn ich dann doch mehr verbrauche. Finanziell sicherlich nicht, da es genauso viel wie das herkömmliche Super Benzin kostet und ich durch den höheren Verbrauch also mehr Ausgaben habe.

      Wenn mein Auto beispielsweise 10 Liter verbraucht:
      E5: 500ml Bioethanol, 9,5l Benzin.
      E10 mit 10% mehr Verbrauch: 1,1l Bioethanol, 9,9l Benzin.
      E10 mit 20% mehr Verbrauch: 1,2l Bioethanol, 10,8l Benzin.

      Theoretisch wäre E10 also teurer und umweltbelastender.

      Die Informationen zur Verbrauchssteigerung habe ich übrigens aus einer Reportage, deren Namen ich jetzt leider nicht mehr weiß.

      Dass der Brennwert von Bioethanol geringer ist, erscheint mir noch verständlich, aber warum ich dann auch mehr anderes Benzin verbrauche um insgesamt die gleiche Brennleistung zu erreichen, erscheint mir komisch. Dann würde das Bioethanol ja theoretisch den Brennwert vom Benzin noch senken.

      Was meint ihr dazu?
      Du verbrauchst nur mehr vom Ethanol Anteil. Gegenüber "Benzin" brauchste für die gleiche Leistung die doppelte Menge Ethanol. Pro Liter also ein mehr Verbrauch von ca. 10%. Somit verdienen die Ölmultis wieder etwas mehr, da ja die Autos immer weniger verbrauchen.

      Sehr schlecht ist es für 2 Takter, da das Gemisch magerer wird.