Biosprit
-
-
-
is halt typisch 2-stroke hehe
immer die mundwinkel nach unten gezogen und guckt keine nachrichten, aber dafür über alles meckern der alte schweizer stinkekäse..
tom95 schrieb:
um den wasASerstoff herXustellen benötigt man sehr viel energie. Also besser: e-autos mit lautsprechern!
guck mal hier: pressetext.de/news/080326027/k…ckt-einen-schritt-naeher/
mfgMein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.
»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!« -
-
Wasserstoff herstellen ist zwar energie aufwendig, aber es gibt ja genug energie, (wind, sonne, wasser und irgendwann fusion) Problem bei den ganzen erneuerbaren ist, das man sie aktuell nicht speichert, also bei storm schalter man windräder ab bei flaute gibts auch nichts das selbe bei sonne wenn die sonne vor brennt speißt man bei weitem nicht alles ein weil man sonst echte kraftwerke ausschalten müsste und bei der nächsten wolke wieder anschalten.
Alle länder planen ja mit viel mehr energie erzeugen als benötig damit man irgendwie mit erneuerbaren mal den strommarkt jeder zeit decken kann. Wenn man nun immer die zeiten mit 100% nutzt zum wasserstoff erzeugen dann gibts jede menge von dem zeug. Wenn wir auch noch die Fusion hin bekommen ist strom nie mehr ein problem.
E autos müssen krachmachen. Und werden es auch, gibt genug e motorn die lärm machen den man nicht lange aushält.
Batterien werden wir schon bald nur noch herstellen in dem wir china das geld in den rachen werfen die kontrllieren heute schon den abbau und werden ihn wohl in zukunft ähnlich wie beim öl künstlich drosseln. Also wir man keine billigen e autos kaufen können ausser beim chinesischen hersteller.Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.
Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
-
zu den wassterstoffbetriebenen autos,wenn man da wasser nimmt und es in die elektrolyse packt hat man den positiven nebeneffekt das sauerstoff bei entsteht
Chrole schrieb:
ps gibt an, wie schnell man gegen die wand fährt.
drehmoment gibt an, wie weit man sie mitnimmt.
-
-
so,klein junge hat nachgedacht und dabei kam raus:
also bei der elektrolyse entsteht aus wasser : sauerstoff und wasserstoff.dieses wird sofort in die verbrennung vom motor geleitet.dabei entsteht bewegung,diese zum teil in elektrischen strom umwandeln.diesen zur elektrolyse geben und das bei der "verbrennung" entstehende wasser auch.also wäre doch n "ewiger" kreislauf oder nicht'?Chrole schrieb:
ps gibt an, wie schnell man gegen die wand fährt.
drehmoment gibt an, wie weit man sie mitnimmt.
-
-
Es ist ein 'ewiger Kreislauf', aber kein verlustfreier. Selbst wenn du die bei der Elektrolyse gewonnen Gasvorräte direkt wieder verstromst, um mit dem Strom wieder Wasser zu spalten, gehts nicht auf. Allein schon, weil Wärme verloren geht. Aber rohstoffmäßig betrachtet funktioniert das ewig, richtig. Es geht (fast) nichts verloren an Gas/Wasser. Du musst nur gerade so viel Energie aus anderen Quellen dazugeben, dass die Verluste ausgeglichen werden (Wärme, Reibung etc.)
-
und jez wills keiner gewesen sein mit den problemen
newsclick.de/index.jsp/menuid/2044/artid/13826091 -
Joa mann muss halt den wasserstoff aus sonne wind oder halt fusion erzeugen (ja fusion verbraucht auch rohstoff aber kaum erwähnens wert) dann ists das mittel was am meisten flexibilität zulässt, was ja der sind eines autos ist.
Komisch auch das kaum einer über e busse und LKWs redet, bei beidem wäre es viel leichter zu realisieren. Einfach weil man ja fahrpläne hat und auch platz für batterien. Aber im großen ist das kein thema obwohl dies auch viel vom dreck in der luft ausmacht und man nun sogar die busse neben der bahn für fernstrecken erlauben will.Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.
Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
-
Also bei uns in Hamburg steht auf manchen bussen 0 CO² ich glaube es gibt einige die mit wasserstoff fahren. Aus dem Auspuff kommp nämlich irgendwie nur wasserdampf raus. Hab mich aber selber noch net schlau gemacht, was die da genau machen und mit welcher technologie.
Naja es wäre auch schon längst möglich autos anders fortzubewegen, bloß realisiert das niemand, weil die von der öl mafia bedroht werden bzw. ausreichend bezahlt werden das dann doch nicht durchzusetzen.
Genau so ist es mit den Atomkraftwerken. Die haben ja jetzt wieder eine längere laufzeit vereinigt und warum? Ja weil die merkel und alle anderen doch neben dem Kanzleramt noch im vorstand bei RWE oder EON oder so sind und dort sicherlich auch n paar milliönchen dafür bekommen die akws länger laufen zu lassen.
Naja aber Elektroautos sind auch eh keine Lösung. Selbst wenn nur 50% aller autos elektroautos wären müssten erstmal wieder 10 neue AKWs gebaut werden und das ist natürlich total umweltfreundlich!!!
Man darf sich über all den scheiß echt am besten gar keine gedanken machen...
Provitgier beherrscht die Welt!! Punkt!
EDIT:
Was ich heute gelesen hab fand ich ja mal mega Lustig.
Die Elektroautos müssen jetzt wohl sogar, so wie ihr euch gerade noch drüber lustig gemacht habt, geräusche von sich geben, damit radfahrer und fußgänger die autos überhaupt mitbekommen!!!
Total bescheiden!!!
- Das ist Crank.
Crank hat volln Ding an der Waffel!!!
Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann
kopier Crank in dein Profil. -
Hey, elektrische LKWs gibts schon lange -- nennt sich BAHN! Aber ach nee, da war ja auch wieder die Profitgier.
Ich habe nix gegen Atomkraftwerke. Atomkraftwerke sind zur Zeit die umweltfreundlichsten Großerzeuger, die wir haben. Von einer Kreuzung hier am Ortsausgang kann ich im Umkreis von 15 Kilometern insgesamt 38 Windräder zählen, ist dass denn umweltfreundlich? Bis die sich amortisiert haben, sind sie Schrott. -
Atom an sich ist sauber. Aber das Problem der Endlagerung ist noch nicht gelöst. Von einem GAU wollen wir gar nicht erst sprechen. Außerdem ist Uran genauso endlich wie Öl.
Wieso sollte man denn für Elektroautos Atomkraftwerke bauen? Da kann man auch auf alternative Energien zurückgreifen.
Und ob das mit dem Öl und der Atomkraft so viel mit Mafia und Bestechung zu tun hat, würde ich ohne Belege nicht einfach in den Raum werfen. Das ist eben Lobbyismus. -
Buzzer schrieb:
Wieso sollte man denn für Elektroautos Atomkraftwerke bauen?
Weil doch die meißten E-Autos nach geladen werden. und da ist nix mit viel Solarstrom und so.
Naja gut Wind gibts auch nachts... Ach was solls man kann sich da stundenlang drüber unterhalten / aufregen und trotzdem bringt es rein garnichts.
Was ich gut finde ist, dass wir den ersten Versuch uns E10 anzudrehen voll in sand gesetzt haben.
Kam am Donnerstag richtig schön in den nachrichten und ich hab mich erstmal gefreut.
Ich mein ich hab wirklich nicht so viel gegen etwas neues, was dann umweltfreundlicher ist, solange es meine karre ganz lässt. Nur ist E10 in keinster Weise Umweltfreundlicher... Wenn man sich soetwas überlegt sollte man dann auch sprit erfinden, welcher auch wirklich etwas bringt!!!
- Das ist Crank.
Crank hat volln Ding an der Waffel!!!
Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann
kopier Crank in dein Profil. -
-
-
Buzzer schrieb:
auch effektiv
zum führerschein entziehen? dann sind sicher weniger autos auf den straßen
guter plan die co2-emissionen zu senken
und geld nimmt man auchnoch zusätzliches ein -
-