Biosprit

Gut,dass halb Europa was für die Umwelt tut,aber solange USA und China und weiß Gott wie sie alle heißen nicht mitziehen ,ist das alles sowieso für´n Arsch. Ich stimme 2-stroke und kamajii total zu!

Wir deutschen sollten auch mal auf die Straße gehen,wie in Frankreich...oder wie in Ägypten (is was anderes von der Thematik,aber macht nichts)
      Aber kaum einer würde da mitmachen :stopping:
      Wenn du mir Steine in den Weg legst,musst du damit rechnen,dass ich sie aufhebe,und dir an den Kopf werfe.

Wer Intresse hat,das rote Biest muss weg siehe unten...

Meine KMX 125B
      Meine KMX :)

2-Stroke schrieb:

Buzzer, ich bin dafür, das du 500€ extra Steuern bezahlst!!!
      Wenn es dem Umweltschutz zu gute kommen würde wäre es ja ok. ABer es geht nur darum, das die Ölkonzerne noch mehr verdienen und der Staat mehr Steuern einnimmt. Nichts anderes.

Lies erstmal meinen Beitrag bevor du hier rumplärrst!
      1. Ich habe nicht gesagt, dass die Benzinpreise gerechtfertigt sind, was sie sicher nicht sind.
      2. War mein Beitrag nur darauf bezogen, dass man auch Umweltschutz betreiben sollte, wenn nicht jeder mitzieht. Und das war nicht auf fragwürdigen Biosprit bezogen, sondern auf allgemeine und sinnvollere Maßnahmen.
      3. Sehr qualifizierte Äußerung mit den 500€ extra Steuern. 9:) ( :werderw: )

@Kamajii: Es geht nicht nur um den Ostblock, sondern allgemein Schwellen- und Entwicklungsländer. Deren Bestreben ist es nämlich, dass sie wirtschaftlich aufholen wollen und wenn man dann den Umweltschutz auf europäischem Standard berücksichtigt, dann bremst das erheblich. Wenn du dann darauf warten willst, dass die Chinesen ihren Umweltschutz vorantreiben, um selber wieder einen Grund für Verbesserungen in Deutschland zu haben, dann kann man den Umweltschutz in die Tonne kloppen.

Ein Zitat, dessen Verfasser ich leider nicht mehr weiß, lautet ungefähr so: "Solange man in chinesischen Flüssen Fotos entwickeln kann, sollte man sich nicht über den verkehrsbedingten 1% CO² Ausstoß aufregen."

Umweltschutz ist nämlich nicht nur sparsam Auto fahren.

Buzzer schrieb:

Wenn du dann darauf warten willst, dass die Chinesen ihren Umweltschutz vorantreiben, um selber wieder einen Grund für Verbesserungen in Deutschland zu haben, dann kann man den Umweltschutz in die Tonne kloppen.

Ein Zitat, dessen Verfasser ich leider nicht mehr weiß, lautet ungefähr so: "Solange man in chinesischen Flüssen Fotos entwickeln kann, sollte man sich nicht über den verkehrsbedingten 1% CO² Ausstoß aufregen."

Umweltschutz ist nämlich nicht nur sparsam Auto fahren.
      Genau das ist doch der Knackpunkt! China z.B. hätte sicher die Möglichkeit, was zu tun, das kostet aber und bremst. Das 'Schwellenland-Argument' ist da viel zu komfortabel. Und die USA sind kein Schwellenland.

Aber davon abgesehen, was dein Zitat angeht: Exakt so ist es doch. Aber uns als Normalbürgern macht man damit permanent ein schlechtes Gewissen. Da ist das Böse Treibhausgas doch wieder mal ein prima Argument, dem Pöbel die nächste Ökosteuer unterzuschieben. Weil wir müssen uns das gefallen lassen, schließlich sind wir ja Vorreiter und Vorbild. Wehe dem, der das anders sieht -- der ist die gemeingefährliche Umweltsau.

Objektiv dran ist an dem Ökomist doch schon lange nichts mehr. Weniger Auto fahren dank teurerem Sprit? Wer fährt denn noch viel? Ah ja genau: die, die fahren müssen, weil sie am Arsch der Welt wohnen. Wer mit so einem Auto bis zum Briefkasten fährt, was 30 Liter säuft, dem ist die Ökosteuer auch grad egal. Sagte ich ja schon.

In die Tonne treten kannsten Umweltschutz eh. Oder glaubst du ernsthaft, ein kommunistisch diktiertes Land investiert irgendwann in Umweltschutz? *G*

Wie gesagt: Ich habe garnichts gegen Umweltschutz, sammle immer brav meinen Müll ein und so weiter. Aber den Rest an Umweltschutz doch dann bitte da, wo er angebracht ist. Wegen mir können wir gerne an sparsameren Autos forschen und entwickeln, aber bis dahin soll das Autofahren auf dem aktuellen Umweltschutzniveau (und das ist ein verdammt hohes) doch bitte bezahlbar bleiben.
      Also in gewissen sachen hat Kamajii schon recht.

E10 ist Quatsch das deutschland das macht weil wir einfach die streber der eu sind ist auch richt. Klar wirft keiner deutschland vor die umwelt zu stark zu belasten. Aber die meisten anderen länder erwarten das deutschland sowas macht weil wir ja das geld haben udn sobald deutschland mal was dagegen macht wird meistens gleich stark rumgejammert. Oder die Ihr seit kriegsverbrecher keule raus geholt.

Und natürlich hilft e10 der umwelt garnicht. Es ist fact das dafür essen vernichtet wird, nurmal müsste jeder vegetarier auf die barrikaden gehen. Um genug vom essen anzubauen wird der regenwald gefällt. dann wird das ganze zeug mit viel energie transporter umgewandelt gelager usw.

E10 ist einfach ein wunsch gedanke der E10 wie sovieles, aber solange keiner die Eu wahl ernst nimmt und die in vielen bereichen schon unwichtige bundestagswahl für wichtiger hält wird die eu noch viel quatsch beschließen.

Aber Sprit ist bei uns noch immer ein billiges gut, und war schon oft teuerer. Klar für HArtz leute, auszubildenden und alleinstehnde geringverdiener ist Sprit teuer, die die Masse der menschen ist heute aber ein liter sprit immernoch viel schneller erarbeitet als vor30 jahren.

Heute haben die meisten in einer stunde arbeit 7-10l verdient damals waren es vielleicht mal 5l. Und wenn man nun die steuern vom benzin weg holt um den preis billiger zu machen braucht deutschland das geld ja aktuell weiter, und was würde unsere regierung wohl machen? Na andere steuern erhöhen, udn somit bezahlen wir das geld auch weiter und können nicht mehr fahren nur den reichen mit richtig dicken autos hilf das weil die dann noch billig tanken können.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
      Buzzer, ich habe nichts gegen Umweltschutz, aber vieles ist halt nur lug und betrug. Der gelbe Sack zum Beispiel. Jahrelang und bestimmt auch heute noch wurde der Kunstoffabfall im großen Stil nach China und sonst wo hingeschickt um dort dann verbrannt zu werden. Und nixs mit Abgasreinigung so wie hier in Europa.
      Oder was ist mit dem ganzen Elektronikschrott der nach Afrika und sonst wo verkauft wird? Dort dann abgefackelt wird um an die Metalle zu kommen!!! Was in dem ganzen Kunstoff und Co drinne ist, kann man sich ja denken.

Ich meine ja nur, wenn wir dafür blechen müssen, dann solls dafür auch Arbeitspläte hier geben und auch alles dem Umweltschutz gerecht werden.
      Ne Vorsicht Frog:
      Ich meine nicht, dass er zu teuer ist. Ich meine, dass er _unnötig_ teuer ist. Bestimmt ist der Sprit hier recht erschwinglich, aber er wird unnötig verteuert, mit sinnlosen Steuern und Hirnfürzen irgendwelcher Politiker, die ihren Draht zur Realität spätestens mit dem Einzug in irgendeine Länderregierung abgegeben haben.
      Ich glaube holland ist mittlerweile etwas billiger aber nicht viel. Die haben aber glaube ich keine oder nru sehr geringe kfz steuern.

Naja kamajii ie gesagt wenn man den sprit von den ganzen steuern befreien würde hätte man ein gigantisches loch in der staatskasse, das irgendwie gefüllt werden muss. Und dann wird wohl als erste mal wieder alles teuerer (mwst) und dann die lohnnebenkosten steigen. Den steuern sind in deutschland nicht an bedingungen gebunden, anders als eine maut gebühr z.b. Deswegen können die ja immer sagen das die maut zu 100% auf der straße landet, nur die KFZ steuer udn Mineralölsteuern werde nun halt woanders verprasst.

Und selbst wenn unsere regieung mal gründlich prüfen würde was wirklich nötig ist und soviel sparen würde das man keine steuern vom kraftstoff mehr braucht wäre ich dafür an anderen stellen steuern zu senken und nicht beim Sprit.

Die gelben säcke sind blödsinn, aber nach china würd der müll nicht gebracht der wird schön hier zu geld gemacht. Dafür zu bezahlen das das zeug in china einfach verbrannt würd wäre sehr doof. und das dies nicht so passiert hat man spätestens bei den müll problemen in italien gesehen.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

XfrogX schrieb:

Und natürlich hilft e10 der umwelt garnicht. Es ist fact das dafür essen vernichtet wird, nurmal müsste jeder vegetarier auf die barrikaden gehen. Um genug vom essen anzubauen wird der regenwald gefällt. dann wird das ganze zeug mit viel energie transporter umgewandelt gelager usw.

Die Vegetarier müssten nicht auf die Barrikaden gehen, sondern die, die Fleisch essen.^^
      Die verbrauchen nämlich ein vielfaches an Nahrungsmitteln, welche als Viehfutter verwendet werden.
      Aber du hast Recht. Ursprünglich sollte z.B. hochwertiges Getreide nur zu Testzwecken zur Biospritherstellung benutzt werden und danach sollten Grünabfälle verwendet werden. Wenn ich noch auf dem neuesten Stand bin, werden allerdings immer noch hochwertige Nahrungsmittel für Biosprit verschwendet.

@2-Stroke: Der Müll, er exportiert wird, wird meistens gewinnbringend recycelt. Sonst würde das ja niemand machen. PET-Flaschen zum Beispiel werden in China zu Polyesterpullovern usw. verarbeitet, die dann hier wieder verkauft werden.
      Buzzer ich rede nicht von PET, sonderm vom stinkenden rest. Und das kam oft genug im Fernsehen, das Schiffe voll mit Müll irgendwohin gefahren wurden, nur um es dort ganz einfach anzuzünden. Und es ist doch recht logisch. anzünden kostet sogut wie gar nichts. In China interessiert auch niemanden, wie viel Giftstoffe in die Luft geblasen werden. Jetzt mag das zum Teil anders aussehen, aber im großen und ganzen wirds immer noch das gleiche sein.

Übrigens wird hier in der Schweiz gar nicht so ein wind drum gemacht. PET und Papier wird recycelt und das wars dann auch schon. Der rest wird thermisch verwertet und das Metall dann aus dem Rest wieder gewonnen. Alles andere kostet zu viel Geld und bringt nicht wirklich was.
      Anzünden von Müll kostet nicht nur nichts, es bringt Geld ein und deswegen machen wir das wie andere moderne Länder auch selber nach einem ziemlich automatisiertem sortieren nach recycle barem Material.

Und ein Schiff mit Müll zu beladen ist ziemlich teuer und es so durch die Gegend zuschicken auch. Außerdem meinst du die Chinesen würden das dann sogar noch umsonst ausladen transportieren zwischen lagern und verbrennen? Nein auch das kostet nochmal. Nach China geht fast nur Müll wo noch viel recycelbares Material drin ist wo man aber eine Handsortierung braucht, davon wird der Müll dort natürlich verbrannt und der Rest wieder verwertet weil Handarbeit hier wirklich nicht bezahlbar ist

Und das Fernsehen redet sehr viel Bull shit. Zum Beispiel ist die Abfall Entsorgung extrem gut in die Politik und Wirtschaft vernetzt, und das ganze ist ein Riesen Verdienstfeld, dort gibt keiner zu das an außer in Krisen Zeiten Müll sogar umsonst holen könnte. Das man keine Vorsortierung der Bürger bräuchte usw.

Die Fleisch Esser ist das alles doch egal, da geht keiner auf die Straße zumindest nicht solange Fleisch billig bleibt. Sonst interessiert die gar nichts.

Wer weiß denn heute noch was man da überhaupt tankt?
      Das ist alles total Rotze...ich hol mir bald nen Diesel,dann is ruhe.

Solange kommt der teure super rein.
      Wenn du mir Steine in den Weg legst,musst du damit rechnen,dass ich sie aufhebe,und dir an den Kopf werfe.

Wer Intresse hat,das rote Biest muss weg siehe unten...

Meine KMX 125B
      Meine KMX :)