Biosprit

E10 worde schon verschoben und nun sogar wieder ist ja immer noch nicht da. Wenn man den nun verhindern will wird man wohl sich aus der EU raus kämpfen müssen. Feindliche übernahme von Polen oder Österreich wäre ein Weg. Ausserdem muss es noch 10 jahre lang super geben und superplus glaube noch 12.

Und Preise gehen nicht runter, wenn ich billiger tanken tanken will sollte man aktien der öl firmen kaufen, dann bekommt man renditen und jedes mal wenn steigt ists auch gut für die aktien, damit kann man dann mit verdien und somit sparen, aber man sollte schon ein paar tausend euro rein stecken bevor man so rechnen kann.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
      da muss ich dir wohl oder übel rechtgeben 2stroke.

aber die frage ist, was wären wenn keiner mehr demonstrieren geht. vllt. wär die lage ja dann noch schlechter.
      sinnlos ists meiner meinung nach nicht ganz.

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Also in Frankreich hats schon oft was gebracht, nur muss man halt auch sehen welche mittel die anlegen. Aber natürlich kann man nicht alles durch ein paar leute die sich beschweren blockieren lassen das wäre ja genauso quatsch.

Frage ist immer wogegen währt man sich, eu beschlüsse werden nicht durch ein paar deutsche gestoppt, regionale oder landesprobleme kann man so aber schon ändern.

Und gegen eine Firma hilft nur eins ihr das geld weg nehmen. wenn ich sehe das die leute mit dem zug kommen um gegen s21 zu demonstrieren na dann ist doch schon klar das sich nichts tun wird, wenn in stuttagrt der bahnhof dauerhaft leer blieb hätte die bahn vielleicht reagiert. Und die politik ist schon raus aus stuttgart 21 da ist schon lange alles wasserdicht.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

Also erstmal würd bis 2013 jede tankstelle weiter super anbieten müssen. Danach kannste dann entweder zum super plus greifen oder musst tanken suchen die auch dann noch normales super haben, was je nach kundenbedürfnis wohl die frage obs das noch gibt.

Aber e10 zu boykotieren wird nichts nützen weils dieses mal ja keine entscheidung von den Öl firmen ist sondern eine der Politik, die tankstellen können nichts anderes als es einführen. Okay deutschland ist mal wieder das land das alles als erster machen muss aber keine Öl firma kann einfach nein zu e10 sagen udn wenn wir es nicht kaufen bekommen die öl firmen strafen udn damit wird super noch teuerer.

Nun. Wen triffts denn? Diejenigen, die viel Sprit verschleudern mit Karren, die 30 Liter saufen? Ne, wer so ein Auto fahren kann, dem ist der Spritpreis auch wurscht. Treffen wirds mal wieder diejenigen, die am wenigsten dafür können. Zum Beispiel den Normalbürger auf dem Plattland, der fahren _muss_, zur Arbeit, zum Einkaufen und so weiter.

Mal wieder so ein undurchdachter Schnellschuss.

Ehrlich gesagt: Wir kämpfen und ringen mit viel Geld darum, unsre Motoren noch den letzten Milliliter sparsamer zu machen, Feinstaubfilter aufzunötigen und sowas, während du z.B. in den USA für Dreimarkfünfzig im Durchschnitt wohl 5 Liter pro Auto einsparen könntest.

Weißte was, da scheiß ich auf die Umwelt. Warum müssen wir deutschen uns eigentlich mit jedem Mist verarschen lassen? China und der Rest der Welt lacht sich ins Fäustchen, was die Umwelt angeht. Umweltschutz ist schön, aber dann bitte auch da, wo er nützlich wäre. Und das ist sicherlich nicht mehr in Deutschland, wir brauchen uns echt keinen Vorwurf mehr machen zu lassen.

XfrogX schrieb:

Aber e10 zu boykotieren wird nichts nützen weils dieses mal ja keine entscheidung von den Öl firmen ist

habe letztens einen bericht gesehen, dass auch in diesem fall wäre eine boykottierung der tankstellen sinnlos wäre, aber ich weiß leider nicht mehr warum :D mich interessierts auch kaum.

Kamajii schrieb:

Warum müssen wir deutschen uns eigentlich mit jedem Mist verarschen lassen? China und der Rest der Welt lacht sich ins Fäustchen, was die Umwelt angeht. Umweltschutz ist schön, aber dann bitte auch da, wo er nützlich wäre. Und das ist sicherlich nicht mehr in Deutschland, wir brauchen uns echt keinen Vorwurf mehr machen zu lassen.

absolut korrekt!

mfg

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Momentan läuft oder lief ja im Facebook ein "Tankstreik" zu bestimmten Tagen, wie vielleicht mancher mitbekommen hat.
      Auch mir hat irgendjemand ne Einladung geschickt, die ich aber getrost abgelehnt hatte.
      Es verschiebt das Einkommen der Konzerne doch nur, ob sie dafür einen Tag davor oder danach doppelt soviel verdienen wie sonst, macht letztendlich keinen Unterschied.
      Genau so siehts auf längere Zeit aus, ohne Sprit kommen wir nicht aus, sind also daran gebunden und werden sozusagen gezwungen den teuren Benzin zu tanken.
      Was wäre, wenn der Sprit plötzlich nen Euro mehr kosten würde?
      Tanken müsstest du trotzdem, zwar würde man mehr darauf achten wieviel man fährt um sparsam zu sein, die öffentlichen Verkehrsmittel werden wahrs. noch mehr benutzt, aber wirklich großartig ändern wird sich deshalb nichts.
      Ich glaube kaum das dann auf einmal alle nur noch mit dem Rad oder der Pferdekutsche unterwegs wären.

Da finde ich die Forschung für Elektrofahrzeuge wirklich wesentlich sinnvoller!
      Zumal man dann auch zum Selbstversorger werden könnte (PV Anlagen z.b.), aber das gefällt den Ölkonzernen wohl gar nicht, stattdessen wird in solche Salatdressingöle investiert...

Tom schrieb:

Ich glaube kaum das dann auf einmal alle nur noch mit dem Rad oder der Pferdekutsche unterwegs wären.

ich würde mir erstmal ein spritsparenderes auto kaufen und meinem bimmer nurnoch als reines spaßfahrzeug fahren. und warscheinlich auch sehr viel öfter mit dem fahrrad fahren, aber du hast recht, der übergang geht schleichend vorran und der mensch als gewohnheitstier merkt das kaum. selbst dann nicht, wenn man die preise mit früher vergleicht, eigtl. ist eine demontration da schon längst überfällig, weil das hat nichts mehr mit der inflation zutun, oder verdienen wir mehr? aber uns gehts halt noch zu gut...

Tom schrieb:

Da finde ich die Forschung für Elektrofahrzeuge wirklich wesentlich sinnvoller!

nein! bitte lass dich nicht von dieser umweltpropaganda einlullen!
      hast du dir mal statistiken angeschaut was den co² ausstoß angeht? das zum beispiel ein g-kat auto (also saumäßig alt und überholt) mit einem insassen, gegenüber einem vollbesetztem passagierflugzeug auf eine person gerechnet 4 mal weniger co² ausstößt??
      warum bauen die diese umweltscheiße denn nicht in die flugzeuge? oder werden da mal drastisch? weil die politiker keinen bock haben auto zu fahren, anstatt mit dem flugzeug zu fliegen? das is für mich alles schleierhaft. aber klar, die masse machts, lass doch die normalbürger ihre autos verschandeln. na und? dann surren sie eben nurnoch und die wirtschaft wird wieder angekurbelt, weil alle neue autos kaufen müssen und ich will garnich wissen, wann so ein akku platt ist :ninja:
      erklär mir warum es soviel inlandsflüge gibt? das verhältnis stimmt da nicht, das müsste viel teurer werden!
      manchmal ist ein flug im inland sogar billiger, als mit dem auto zu fahren..
      weil keiner mehr zeit hat. alles muss schnell schnell gehen! und die melone beim aldi kostet 99 cent (wie geht das bitte???? ) und die preise vom schweinefleisch sind durch den konkurenzkamp der industrie so klein, dass es nicht mehr normal ist und es luxus wird sich was vom fleischer zu kaufen.
      dann hat man zustände wie vor kurzem im fernsehen gezeigt, dass mastbetriebe überfüllt sind, tote schweine dort rumliegen, vergammel und verwesen, zack zack verarbeitet werden um nen kleinen preis zu erzielen um überhaupt noch was davon zu haben.
      oder muss die melone 99ct kosten? nein, lass doch die melone zum luxusgut werden, dafür läuft dann alles geregelt ab und viele misstände werden beseitigt. neeeein, muss ja alles billig billig sein X(

mfg