Das musste kommen...
-
-
Habe mir gestern ein neues Nadelventil bei Kawa bestellt.
War garnicht so billig.So um die 30 euro.
Benzinfilter habe ich auch gleich gekauft,und eingebaut.
Und getestet,Maschine ist gleich angesprungen.Aber erst mal abwarten,
bis das neue Nadelventil da ist.
Gruß Gepard.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gepard“ ()
-
ja das Nadelventil in verbindung mit dem Filter (nicht unbedingt nötig, aber schadet nix) und nem Rep. Satz für den Benzinhahn, sollte alle deine Probleme lösen.
achja, Vergaserteile sind bei Kawa original sehr teuer
habs zu spät gesehen, aber wenn du noch was brauchen solltest, schreib mir einfach mal ne pn...
Gruß
Micha -
-
hi leutz,
ich hab jetzt alles eingebaut: Sprithahn reparatur kit, vergaser wieder lauffähig gemacht, neue kopfdichtung
nur jetzt hab ich folgendes problem:
ich fahr heute morgen zur schule und sie ist viel zu warm geworden (bis kurz vor dem roten strich) , dann hat sie sich irgendwann in der mitte der anzeige eingefunden. aber auch erst nach 20 km
hinzu kommt noch, dass sie ab 8000 umdrehungen ihre leistung verliert. außerdem drückt sich kühlwasser an der einen seite von der NEUEN kopfdichtung raus ?!
ich schätze mal der leistungsverlust kommt dadurch das sie kühlwasser verbennt odeR?
und der rest? was mach ich denn jetz?!
grüße T;m0Genialer Aufkleberspruch:
>>Wenn du das lesen kannst ist meine Alte vom Bock gefallen!<<
Lebensmotto:
>>Bremse erst wenn du Gott siehst!<< -
-
-
kirby wie meinst du das mit falsch zusammen gebaut?
die dichtung ist richtig drin und alles...:-(
ich hab schon überall drauf geachtet. es ist nicht viel wasser was rauskommt nur ein paar tröpfchen an der seite.
aber wenn ich den kopf jetzt wieder abmache brauch ich wieder ne neue dichtung.Genialer Aufkleberspruch:
Lebensmotto:
-
-
-
-
-
Schau am besten erstmal nach, ob die Dichtung wirklich richtig rum drin is usw. Vorm Zusammenbau alles richtig sauber gemacht? Hast du den Zylinderkopf mit dem korrekten Drehmoment angezogen?
Wenn du ihn ab hast, prüf mal mit nem Haarlineal ob der Kopf und der Zylinder wirklich absolut plan sind. Fall nicht, kann man prima selber machen, mit ner Glasscheibe (aber nur in kreisenden bewegungen!).
Auf jeden fall erstmal ne neue Dichtung kaufen, dann alles oben genannte abgechecken, zusammenbauen.
PS: Bei mir kamen die ersten 5 min auch nen paar tröpfchen seitlich raus (trotz korrektem Drehmoment). Wenn ja, zieh die halt gleichmäßig nochmal gaaaanz leicht nach (mit gefühl!).tom95 schrieb:
Hallo, mir ist mal die frage durch den Kopf gegangen ob man vollsynthetisches 2 takt öl mehrmals verwenden könnte.
8o
[gallery]1441[/gallery] [gallery]1440[/gallery] [gallery]1439[/gallery] [gallery]1438[/gallery] [gallery]1620[/gallery]
1. KMX-125.com Forumtreffen ← Ich war dabei! -
also hier is schon wieder viel text mit wenig information... denkt doch mal kurz nach, bevor ihr auf "Absenden" klickt..
also erstmal: es ist echt überhaupt garnicht schlau, noch 20km weiterzufahren, wenn die temperatur im roten bereich ist.
wie schon gesagt: planschleifen ist unwarscheinlich, kann aber sein. dichtung defekt genau das gleiche. hast du alles schön geputzt und entfettet vor dem zusammenbau?
bei mir war es übrigens so, dass der zylinder (der frisch vom beschichten kam) oben mit einem kreuzschliff versehen waranstatt plangeschliffen. der zylinder kam von lanzaroad bei ebay.
haben ihn auf kulanz dann plangeschliffen, aber davon konnte ich mir auch nichts kaufen..
überprüf das nochmal alles, die kühlung ist doch das wichtigste mensch! sonst reißt der motor die hufe hoch!
mfgMein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.
»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!« -
die kühlflüssigkeit war kurz davor also bei dem dreieck aber dann ist sie wieder zurück.
die dichtung defekt kann ich mir den ganzen tag nicht vorstellen. ich hab sie sogar nocht kontrolliert.
ich hab alles saubergemacht usw.. ich lerne KFZ-Mechatroniker da bekommt man das ja jeden tag eingetrichtert
aber es kommt auch irgendwie nur auf der seite raus wo der hebel von der KIPS sitzt. da an der kante fängt es an und geht vorne ein bisschen noch um die ecke. man kann das schön sehen weils blau ist da wo es rausgekommen ist.
ich könnte mir noch vorstellen das die dichtung zur bohrung hin undicht ist. dadurch geht der kompressionsdruck in die kühlflüssigkeit dort wir dann der druck zu doch und es quätscht sich an der seite raus. mir ist außerdem noch aufgefallen dass wenn ich im stadtverkehr fahre dann wird sie nicht heiß doch wenn ich länge eine drehzahl fahre dann schon. deswegen kann das gut sein dass, die dichtung zum kolben hin undicht ist. oder seh ich das jetzt falsch?
grüße T;m0Genialer Aufkleberspruch:
Lebensmotto:
auf jedenfall musst du zusehen, dass das kühlwasser drinbleibt. das ist das A und O.
fährst du offen? welche zündkerze hast du drin?
PS: ich würde auch schnell handeln, denn wenn dir wasser ins kurbelwellengehäuse gelaufen ist und du nicht schnell was dagegen tust, rostet dir das da drin und du kannst ne motorüberholung machen. wenn dus machen lässt, kannste dir n neuen block kaufen, is günstiger. selbstmachen is recht schwierig und zeitaufwändig, materialkosten ca. 400 - 500 EUR
»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!« -
-
ja, mir ist genau das passiert
hallo
was ist jetzt rausgekommen ? habe aufeinmal genau das gleiche prob. sie wird einfach vieeeeel zu heiß. und hinten rechts hauts mir wasser raus.
@lilcil was hat das alles mit der zündkerze zu tun ?
edit: was hast du gegen das problem gemacht ? meine einzigste idee ist nur noch planschleifen. hat jemand ne idee, was da ca kosten könnte ?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ravarious“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0