Das musste kommen...

Das musste kommen...

Hallo Leute..

irgendwann musste es kommen :/

Ich wollte vorgestern morgen schön im Schnee zur Schule. Will kicken doch dann hats auf einmal gehakt. Der Kickstarter wollte einfach nicht weiter... Vor Wut hab ich dann so kräftig wie es nur ging gekickt und was passierte natürlich?! >>KNACK<<
      Jetzt lässt sich wieder kicken aber halt ohne Ansauggeräusch wenn man Gas gibt und kickt und mit knirschen im Zylinder...
      Das glaube ich heißt dann wohl Kolbenklemmer... Ich schätze mal dass sich der Kolbenring im Kanal verhakt hat und ich den durch das starke kicken kaputt gebrochen habe oder so...

Nun stellt sich mir die Frage ob es ratsam wäre sich komplett ein neues Kit zu holen oder den zu Honen und Übermaßkolben. Wahrscheinlich müsste ich dazu erstmal in den Zylinder gucken was da los ist und ob ich den Zylinder noch stark beschädigt habe... Vorher lässt sich das glaube ich nicht pauschal sagen oder?

Naja... nur Probleme :D

Vorher ist sie jeden Tag abgesoffen, wegen dem Vergaser und dem Sprithahn schätze ich mal. Ich mach den Sprithahn zu und was ist am nächsten morgen?! das benzin steht im Vergaser. Ich kann den Gaszug herausnehmen und von dort ins Benzin fassen.. nicht normal oder?! :D

Ich denke mal ich werde sie komplett auseinander nehmen wenn ich schon dabei bin... Roststellen usw. entfernen und joa...Lager austauschen...

mfg T;m0
      Genialer Aufkleberspruch:
      >>Wenn du das lesen kannst ist meine Alte vom Bock gefallen!<<

Lebensmotto:
      >>Bremse erst wenn du Gott siehst!<<
      Oh. Ja. Einfach voll raufzukicken, wenn er nicht weitergeht und offensichtlich verhakt ist, ist eine grandiose Idee!
      Um zu merken dass der Zylinder und Kolben wirklich hinüber sind kickt man noch zig mal hinterher.

Und weil das Knirschen so toll ist. Natürlich. :)

Bockwurst mit Senf.

"Meine Bibel hat sechs Wörter: Ich bin tight, ihr seid whack."

kr4ps schrieb:

Oh. Ja. Einfach voll raufzukicken, wenn er nicht weitergeht und offensichtlich verhakt ist, ist eine grandiose Idee!
      Um zu merken dass der Zylinder und Kolben wirklich hinüber sind kickt man noch zig mal hinterher.

Und weil das Knirschen so toll ist. Natürlich. :)

Yop, so muss das.
      Und Fehlerdiagnose durch Vermutungen ist sowieso das Genialste :)
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      is ja gut , is ja gut

ich weis das das nicht gut war aber ich hab mich an dem tag voll geärgert deswegen weil ich halt in letzter zeit voll probleme hatte... ist ständig schlecht angesprungen und hab mindestens 40 mal gekickt jedes mal -.-

ich werd den zylinder dann am sonntag runter nehmen ;)

Lebensmotto:
      Ich tippe das auch das schlechte anspringen schon ein deutliches zeichen vom motor war. Solange der motor ind vergaßer in schuß sind braucht eine kmx weder einen benzinhahn den man zu macht wenn sie 2 tage steht noch viel kicken.

Hättest du aber nach dem abrechen nicht weiter gekickt wäre dem zylinder wohl garnichts passiert, aber nun kann der schon was haben, ob man nun wirklich hohnen muss und nen übermaß kolben braucht muss man sehen, ist ja auch ne frage wie lange willste noch fahren wieviel km hat der motor insgesammt runter usw.

Mit ein wenig glück kannste nen neuen kolben reinsetzen und weiter fahren mit pech und viel vorsicht usw wirds teuer.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
      Übrigens, das Benzin in der Schwimmerkammer ist, wäre normal, das heißt noch nicht das sie deshalb abgesoffen ist. ;)
      Außer du fährst jedesmal mit geschlossenem Benzinhahn bis sie ausgeht.

Ich würd einfach mal den Zylinderkopf runternehmen und schauen was los ist, wenn du selbst nicht urteilen kannst SCHARFE Bilder machen und hier posten. ;)
      also zylinder + kolben haben jetzt ca. 22000 km runter.

das benzin in der kammer ist weis ich, aber normalerweise ist ja kein benzin dort wo der gaszug eingehängt ist. und bevor sie kaputt gegangen ist hab ich vor 2 wochen mal die zündkerze rausgenommen und dann gekickt. Es kam ständig benzin rausgespritzt. also denk ich mal dass es möglich ist, dass der zylinder ständig voll läuft oder? wobei ich nicht weis wie sowas gehen soll, weil eigentlich sind doch noch die membranen davor. wahrscheinlich ist es auch so dass sich das ganze benzin im vergaser sammelt und wenn ich kicke wird alles auf schlag angesaugt...

naja vermutungen bringen mich jetzt eher nicht weiter ich werd ihn heute erstmal runter nehmen und danach berichten.

Lebensmotto:
      dann müsste ich da mal nachsehen ob alles noch richtig schließt und so.

wenn die membranen nicht richtig schließen heißt das ja das der zylinder auch immer mit voll gelaufen ist :shock:
      das schöne benzin ...

sie hat immer geklopft wenn sie dann mal angegangen ist nach dem absaufen und geraucht hat sie auch wie sau...

Lebensmotto:

T;m0 schrieb:

sie hat immer geklopft wenn sie dann mal angegangen ist nach dem absaufen und geraucht hat sie auch wie sau...

Eventuell Membran gebrochen.

Jetzt liegt es an dir .. schraub den Kopf ab und schau nach.
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      SOOO...

ich hab den zylinder runter gehabt und mebrane kontrolliert aber nix. nur als ich schon den krümmer abgeschraubt habe kam mir schon ein schwall benzin entgegen. aus dem zylinder wie aus dem krümmer alles voller benzin. nun ja dann hab ich den vergaser ausgebaut und da genau das selbe. wieder ein schwall benzin. nunja und aus dem luffi stutzen, der an den vergaser geht, kam auch richtig viel benzin... folglich hab ich wohl nochmal glück gehabt.
      nun wird es wohl nur noch am vergaser liegen und am sprithahn. die werde ich dann jetzt mal zerlegen.

Lebensmotto:
      Das Problem habe ich seit einigen Wochen auch,das ich eine Benzinwütze unter der Maschine habe.

Es ist nicht viel und ich habe es nicht immer,aber wenn ich es habe muß ich etwas länger kicken,und wenn

Sie dann anspringt und ich los fahre fängt Sie an zu Klopfen.Aber nur 500 meter bis 1000 meter,und

dann ist alles wieder normal.Ich denke mal auch das ich das Nadelventil austauschen muß.

MFG Gepard.
      Kaputt ist trotzdem was T;m0

Dass du nicht durchkicken konntest, lag bestimmt nicht nur daran, dass das Ding voll mit Benzin war.
      Hattest du den Zylinder komplett runter ?
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........

Zawosch schrieb:

Kaputt ist trotzdem was T;m0

Dass du nicht durchkicken konntest, lag bestimmt nicht nur daran, dass das Ding voll mit Benzin war.
      Hattest du den Zylinder komplett runter ?

doch das kann schon sein denn Benzin kann man nicht, bzw. nur sehr schwer verdichten.

ich würde das gleiche raten wie 2-Stroke und evtl. auch mal den Benzinhahn prüfen.

Gruß
      Micha
      ja ist schon richtig, das "knacken" könnte aber viele Ursachen gehabt haben...

mein ertser Gedanke war zwar auch klemmer/fresser, ist ja halt auch typisch...

aber wenn der sprit im Krümmer steht deutet das das eigentlich sicher auf ein defektes Nadelventil hin.

achso was mir gerade noch einfällt, sicher das es Benzin und kein Wasser war?

Gruß
      Micha