Gewinde am Zylinder

Gewinde am Zylinder

Moin Leute,

ich hab gerade was ganz doofes gemacht, und zwa hab ich meine Krümmer abgenommen und habe mir den Kolben angeschaut, doch als ich dann den Krümmer wieder dran hatte und fest gezogen hab, machte es aufeinmal "flutsch".

Da ist die Schraube (Bolzen) aus den Zylinder gerissen, Normaler weise kann das nicht passieren, aber der Bolzen lässt sich jetzt durchdrehen am(im) Zylinder, ich hab die Muttern etwas zu hart angezogen, aber es ist nur das eine gewinde kaputt.

soll ich mit dem Gewindeschneider ein neues gewinde machen ? Nur da komm ich so schlecht dran da es der untere Bolzen ist am Zylinder. Weil dann müsste ich den Zylinder runter nehmen. :(

8:) Helft mir bitte. ich muss damit zur Schule :(
      KMX 125
      KX "250
      Husky 610 te
      Wenn du eh Gewindeschneidwerkzeuge hast dann nimm doch den Zylinder schnell runter und schneid dir n neues rein ;)

tom95 schrieb:

Hallo, mir ist mal die frage durch den Kopf gegangen ob man vollsynthetisches 2 takt öl mehrmals verwenden könnte.

8o

[gallery]1441[/gallery] [gallery]1440[/gallery] [gallery]1439[/gallery] [gallery]1438[/gallery] [gallery]1620[/gallery]
      1. KMX-125.com Forumtreffen ← Ich war dabei!

Ben schrieb:

Wenn du eh Gewindeschneidwerkzeuge hast dann nimm doch den Zylinder schnell runter und schneid dir n neues rein ;)

Signed.
      Aber er hat wohl keine Dichtungen ?

Fahr halt im Moment nur mit einer festen Bolzen rum .. bis du Dichtungen hast .. Und dann ran da ; P
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      Wenn es so wie immer ist dann war dein krümmer nie dicht. und das ist scheisse.

Aber normal bekommt man solange das loch gerade zugänglich ist auch immer ein gewinde rein dafür gibts genug hilfsmittel, ausserdem hatte zu mindest meine kmx zwischen rumpf und motor ne stahldichtung und die kann man beliebig wiederverwenden.

Aber mach helicoil rein oder zumindest loctie, den nur nachscheinden und wieder reinschrauben wird wenig helfen.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250