Obenrum keine Leistung?

      Obenrum keine Leistung?

      Wenn ich hier im forum lese: so xxx kmh bei 10500 touren, kommen mir bei meiner kiste zweifel:
      ab 9000 wirds zäh zu fahren, beim schnellen fahren schalt ich spätestens bei ca 8500 hoch... 26-:)
      Hab keine drossel mehr drin, bzw nie drin gehabt. eingabaut waren beim kauf lediglich die ass-drossel, die hab ich aba rausgenommen. die krümmerdrosel hat am unteren krümmerrand vllt so 2-3mm übrig, aba das nimmt garantiert nich soooo viel leistung.. ?(
      luffi + gaser sin ori, aba macht das solch einen unterschied?
      die übersetzung is 13:48, es geht mir aba nich (!!!) um die xxx kmh, sondern um das :pleasantry: noch kraft haben bei 10000 tourn :pleasantry: :phatgrin:
      der zylinder is auch recht neu, ca 5000 km runter und gut eingafahrn.
      hmm.. also Original wirst auch nicht höher drehen können ;) .

      Ich kann nur aus eigner Erfahrung sprechen, bei mir wars genau so als alles Ori. war.
      Ab c.a 9000u/pm gings zäh un dann auch nur mit Mühen auf die 9500u/pm zu.

      Nach Abstimmen (105er Düse) und bissel Luffi Änderung gings dann Gut bis 10000u/pm.
      Mit Gia Krümmer wieder nur bis c.a 9.500-10000u/pm, dafür etwas schneller.

      Scheint Mir normal zu sein bei der KMX ^^
      Ürgens haben Hier ziemlich viele ne 105er Düse oder Größer drinne un bissel was am Luffi gemacht ;).

      KMX FAN schrieb:

      Hallo.
      Wollte mal wissen, was eigentlich der Seitenständer bewirkt?

      G. KMX FAN

      Quatsch wenn alles psst dreh der kawa motor freiwillig bis 10 oder sogar 10500. Aber dann muss halt alles sauber original abgestimmt werden.

      Also sauberer luftfitler, sauberer vergaßer, richtig freier krümmer, saubere abgaßanlage, neue zündkerze usw. Dann macht der kawa motor das mit und bis 10 000u/min zu drehen lohnt sich auch irgendwo bei knapp über 9000u/min liegt die höchste leistung aber der kmx drehzahl messer stimmt nich also laut dem wäre diese leistung so bei 9500 oder noch nen tink höher, wenn man nun bei 10 schalter kommt man ziemlich genau wieder vor die beste leistung und das bike zieht voll weiter, wenn man nun bei 9500 also auf der höchsten leistung schaltet kann der motor schon soweit abfallen das im berg die leistung zum beschleunigen nicht mehr reicht. Und bis 10500 sollte man drehen können dann um halt vor der kurve nich nochmal schalten zu müssen.

      Klar das ist halt nur wichtig wenn man wirklich so schnell fahren will wie es der motor her gibt.

      Und es ist wohl nicht mit jeder kmx zu erschaffen, entweder gehen die drehzahlmesser sogar mal nach oder es liegt an fertigungstoleranzen oder sowas, coolhand hat bei seiner zweiten damals auch nur 9500 geschafft obwohl er alles mögliche probiert hat. Am ende war er überzeug das die neueren kmxen wohl noch eine drossel in der standart elektronik haben.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

      Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
      Mitschuld tragen denk ich auch die Temperaturen, aba auch im sommer ließ se sich ab 5.gang nich über 10000 drehn, und wie gesagt:
      es bringt mir nix, weil das gefühlte leistungshoch so zwischen 7500 und 8500 anliegt.
      am krümmer liegts nich, den hatte ich zu kurzem ab un er sah ganz gut aus, außerdem fahr ich vollsynthetisch. Dämmwolle auch nich, hab keine mehr :D

      @Booster:
      Ich kann auch getunt gemäßigt fahren, nur verbrauch ich n bissel mehr und macht (n bissel?) mehr spaß ;)
      aba laut letztem taschengeldüberschussbericht kann ich mir den spaß noch ganz gut leisten :phatgrin: