Ein/auslass aufbohren?

Ein/auslass aufbohren?

Moin, ich ahbe mir gedacht den Ein/auslass aufbohren zu lassen in der nähe gibt es ne firma die das gut und billig machen könnte, würde das was bringen an PS? Drehzahl? oder sowas?
      Wie viel sollte ich aufbohren lassen?
      Jemand ahnung?
      9:) Das mein Erst also keine bescheuerten Kommentare, ihr könnt es in euren Köpfen behalten, wenn ihrs unbedingt schreiben wollt, dann per PN ;)
      mfg
      was du machen kannst ist: ein und auslass polieren. ob das spürbar leistung bringt ist aber dahingestellt ;)

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LiLciL“ ()

Wird ja schon wieder alles gelöscht hier 9:)

Um meine Meinung dazu mal auf den Punkt zu bringen.

Was willst du dir großartig erwarten? Etwas wirklich spürbares? Ich glaub da bist du an der falschen Adresse.
      Spar dir die Euronen, besorg dir nen TM28, stimmt den ordentlich ab und du hast mehr davon.

Bisschen am Ein- und Auslass rumfeilen wird sich nicht großartig bemerkbar machen, sofern du nicht vorhast den Krümmer, den Hubraum (+Steuerzeiten und alles was dann eben dazugehört) zu überarbeiten.

Nur weil du auf einmal Super Plus tankst, geht die KMX nicht besser.
      Wenn ich Eingangsseitig bei einem Durchmesser von 30cm (nur mal als Beispiel) 5 bar habe, habe ich Ausgangsseitig bei einem Durchmesser von 40cm nicht auch 5 bar...
      Damit will ich sagen, nur weil du dort minimal mehr Raum hast, heißt das nicht das die aufs Hinterrad geht.
      Größer ist nicht immer gleich besser.
      Dein Beitrag hätte die Diskussion nur weiter angeheizt und für noch mehr Off-Topic gesorgt.
      Lilly hat volkommen richtig entschieden.

Gegen Rumgezicke & alte, verbitterte Schweisser im KMX-Forum! :phatgrin:

Bockwurst mit Senf.

"Meine Bibel hat sechs Wörter: Ich bin tight, ihr seid whack."

LiLciL schrieb:

was du machen kannst ist: ein und auslass polieren. ob das spürbar leistung bringt ist aber dahingestellt ;)

mfg

den auslass ja- unbedingt sogar . es hilft sehr viel den auslass zu polieren, aber nur wirklich wenn er RICHTIG glatt poliert
      ist.
      der effekt ist allerdings nicht größere leistung ( vllt ein bischen, aber nicht spürbar ;) sondern bleibt er so besser sauber !
      es bleibt weniger öl und ruß am auslass hängen und somit weniger leistungsverlust auf die dauer. der auslass bei der kmx zeigt ja schon leicht nach unten, trotzdem sollte man nicht denken das deshalb die krümel besser rausfallen würden. je größer der auslass ist desto weniger setzt er sich zu. das ist bei der kmx nicht so schlimm. trotzdem würde ich den auslass immer polieren um den effekt zu verstärken- je glatter desto sauberer-

bei manchem mofa oder roller zylinder- ( meist kleine originale -ungetunte- schwache- ori zylinder auslässe setzen sich mit der zeit zu ! das wird irgendwann einer kleinen krümmerdrossel gleichkommen.... :D

ABER den einlass poliert man nie - man kann / sollte ihn glätten. also alle kanten wegnehmen die vom gießen entstanden sind.
      und die fläche soltle gut glatt sein. aber nicht zu glatt ! sonst können sich tröpfchen bilden und die sind natürlich alles andere als strömungsgünstig.
      Kanten rumschleifen bringt eine Menge, insbesondere die Kanten, wo die Überströmkanäle ins Kurbelgehäuse münden. Sieht man aber am besten, wenn man den Zylinder auf eine Motorhälfte hält, d.h. wenn der Motor gerade geteilt ist. Einlass/Auslass bringt was, wenn man gleichzeitig den Krümmer anpasst und/oder den Vergaser aufspindelt.

Ob das bei der KMX noch *merklich* was bringt, ist eine andere Frage. Beim Mofa hättste mehr davon :)