Preisidee?

Moin moin,
      nach langem zähen Ringen habe ich mich entscheiden, meine KMX 125 (EZ 01/1997) zu verkaufen. Den Grund kann man am Tacho ablesen: Dort haben sich nämlich gerade mal 7000 km angesammelt. Ich mag die Kiste sehr, aber es lohnt sich einfach nicht, das Teil für diese paar hundert km im Jahr weiter zu unterhalten. Die meiste Zeit steht sie in der Garage rum, das ist zu schade. ;(
      Nun meine Frage in die Runde: Was meint ihr kann man realistischerweise noch für die Maschine nehmen? Sie ist im nahezu-Originalzustand (eigentlich ist nur die Verkleidung der vorderen Bremsscheibe rausgeflogen, ansonsten alles wie vom Händler), technisch top (Batterie neu, TÜV 06/11) und hat die Standard-Inspektionen immer brav nach Scheckheft bekommen. Lediglich einige Gummis sind etwas bröselig (z.B. die beiden Striemen zur Befestigung des Bordwerkzeugs unter der Sitzbank). Neupreis waren damals knapp 6000 DM.
      Dadurch, dass die Maschine einerseits schon relativ alt ist aber auf der anderen Seite kaum was gelaufen hat, bin ich mir bezüglich des Preises absolut nicht sicher. Wäre nett, wenn ihr mal eine grobe Richtung schätzen könntet.
      Ach ja, nur um Mißverständnissen vorzubeugen: Die 7000 km kann ich anhand von Werkstattrechnungen belegen, da wurde also nichts getrickst oder zurückgedreht! :D
      Sie is gut geplfegt, aber ich denke mal mehr als 2000€ wirt man dafür einfach nciht mehr bekommen tut mir leid :S denn es gibt halt paar andere die nur 1000€ kosten und da es ja eine 125er is und sich das ja eher die jugentlichen kaufen und die nicht so viel geld haben sich eher die billigere kaufen. So sehe ich das.

mfg
      kirbymaus du denkst richtig mehr als 2000€ wird er nicht mehr bekommen 9:)

also wenn du was zwischen 800-1000€ kriegst ist gut.. würde aber einfach gucken was vergleichbare kmx'en bei mobile oder motoscout24 kosten.. und runter gehen kannst immer. für 400€ hätte ich interesse :stick:
      Gunnar,

es gibt drei Möglichkeiten,entweder gehts du zum Händler der dir 300 bis 500 euro bietet,

weil der will ja auch verdienen.Oder du zerlegst deine Maschine und verkaufst sie bei Ebay,

was einiges an Euro bringen wird.Oder du bietes sie komplett bei Ebay an mit einen

mindespreis deiner Vorstellung an.

MFG Gepard.
      Behalte sie doch einfach. Melde sie als 15 PS an, falls noch nicht geschehen. Kostet Versicherung nur um die 40 € im Jahr. Frist doch kein Heu. Du wirst nur um die 1000 € bekommen, auch mit den wenigen Kilometern. Höchstens Du wartest noch so ca 20 Jahre, dann steigt der Wert wieder.

Also behalten, wenn man Platz hat.
      Also 1200€ solltest du dafür schon mindestens bekommen finde ich.
      Ist ja je nach Region anders, aber wenn du jemanden findest der besonderen Wert darauf legt das das Ding unverbastelt und in einem Top Zustand ist, zahlen die auch mehr wie den Marktwert (und die sind doch immer beschissen).

Stell die doch einfach mal für 1400€ Vhb ins Netz, es werden sich schon Leute melden.
      Und wenn nicht, geht man eben mit dem Preis runter, sie muss ja nicht von heute auf morgen weg oder?
      @Gepart, meinste das wegen meiner rechtschreibgun oder das ich sie nicht unbeaufsichtig stehen lasse? Ich wohne 200meter von der schule weg, also werd cih da nicht mit dem motorrad hinfahren, ich hatte es einmal gemacht weil ich morgens brötchen noch geholt hatte und kein bock hatte nach hause, da sagten nur alle das ich ein freak wäre für diese 200meter zu schule fahre :D
      OK, vielen Dank schonmal allen Antwortern! Das deckt sich ja dann doch mit meinen Vorstellungen; ich hoffe halt, ein bisschen was über 1000 Euro für das gute Stück zu bekommen. Werde mal mein Glück versuchen.
      Schlachten möchte ich sie nicht, da ich wenig Zeit und vor allem keine große Lust dazu habe - mein Metier ist eher das Rumschrauben an Computern, für Kraftfahrzeuge fehlt mir ein bisschen das Händchen. :D
      Klar, der Unterhalt ist nicht teuer - ich seh nur momentan den Sinn nicht (mehr), die KMX einfach so in der Gegend stehen zu lassen, ohne sie auch vernünftig zu bewegen... Und das Geld kann ich auch ganz gut gebrauchen. :rolleyes:
      Schade ist's natürlich trotzdem. Bin als Jungspund mit einer MTX 80 R2 rumgefahren und hatte die KMX seinerzeit aus Nostaliegründen gekauft - ihre Rolle hat sie auch gut gespielt; der MTX sehr ähnlich, nur in allem ein bisschen besser. :thumbsup:
      wer kommt denn hier auf die idee die zu schalchten? 9:)

also ich denke du wirst mit ein bisschen engagement 1500 EUR bekommen ;)
      setz sie doch für 1700 rein und dann geh jede woche um 100 EUR runter.
      aber bei 1200 würd ich spät. schluss machen, für weniger zu verkaufen ist käse, dann lieber behalten und wie stroke schon sagte, 20 jahre warten und dann verkaufen ;)

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Kirby geht zur Schuuuuule???????

Ich bezweifel, dass jemand für eine 13 Jahre alte "Drecksschleuder" heute noch 1200€ ausgibt. Sie ist schlichtweg alt und nicht mehr zeitgemäß.
      Denk' wenn du Glück hast gibts 'n Tausender von 'nem Liebhaber.
      Ich biete dir 500,- BAR.

Bockwurst mit Senf.

"Meine Bibel hat sechs Wörter: Ich bin tight, ihr seid whack."
      Klar, alle dummen und behinderten Bonzenkinder bekommen ne umweltfreundliche 4 Takter oder eine noch verfügbare neue 2 Takter ala Husky's.

An die 'Normalos' unter den Jugendlichen wird sie dennoch beliebt sein, oder weshalb fahren auch noch so viele DT's rum?
      Da ist die jüngste auch nur 2003 und schau dir mal da teilweise die Preise an.

Grad in 20 Jahren oder was, wo es eventuell gar keine guten 2 Takter mehr zu kaufen gibt, wird sowas vielleicht sogar zum Sammlerstück, ein Schönwetter- oder Sonntagsfahrzeug oder so.

Wenn die KMX gut eingemottet wird und weiterhin das Nötigste gemacht wird, damit sie nicht vergammelt und wegrostet, wird sich am Wert schon etwas tun, meiner Meinung nach nach oben. ;)

kr4ps schrieb:

Ich bezweifel, dass jemand für eine 13 Jahre alte "Drecksschleuder" heute noch 1200€ ausgibt. Sie ist schlichtweg alt und nicht mehr zeitgemäß.

Tja,so siehst aus und nicht anders...

Für 1700 reinstellen???Hmm,das kannst direkt lassen...
      Allerhöchstens 1400 Verhandlungsbasis und evtl.gibts nen Blöden(Blöden aus dem Grund,weil es wie gesagt auch noch andere Angebote gibt)
      der dir die Maschine für das Geld,oder so ca.1200 abnimmt...

Aber da wär ich nicht überzeugt von ;)
      Ich schätze für gute 900-1050 wirst du die wegbekommen 1:)

3D.Feiler schrieb:

Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.

Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

Aka RollerVernichter