Stoppie

      Joa, klappt mittlerweile ein bisschen bei mir ^^

      Am besten für stoppies:

      - Stahlflex-Bremsleitungen
      - EBC Bremsscheiben (Bin mir hier nicht ganz sicher .. aber im "alten" Forum, meinten viele, die seien besser oder ?!)
      - Sintermetall-Bremsbeläge
      - Die richtige Technik :phatgrin:

      Plötzlich stark bremsen und das Gewischt schlagartig nach vorne an den Tank drücken, dann klappts ^^
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      weiss gar nich ob ich die da schon drin hatte :wacko:

      jetz gehts auf jeden fall besser und nich so vorsichtig :phatgrin:
      ...und was es richtig bringt is den oberkörper erst dann nach vorne zu schieben wenn man schon 1/3 eingefedert is dann und arme schön grade halt ^^
      Meine Ex KMX, meine Ex KTM und die (nicht mehr ganz) aktuelle SV:
      15-:) [gallery]6[/gallery] 16-:) [gallery]32[/gallery] 14-:) [gallery]2381[/gallery]
      *Hühnchen und Broccoli*

      2:)
      Ihr seid zwar alle ganz toll mit euren Stahlflexleitungen aber ich glaube Marci333 freut sich viel mehr über eine Antwort in der steht, dass es auch so geht. also:

      ES geht auch so!




      Naja wie? Hm ka wie ich das mache, also ich finde an den Tank setzen bringt, naja... -nicht viel- , zumal es de Nachteil birgt dass man nicht wieder gegendrücken kann um runter zukommen, beim Wheely einfach hinterradbremse, aber bei Stoopie? ich mache es so:
      Fahren und (zum anfang \ übung bei 20 km\h oder so) bremsen, nicht voll durch, sondern schnell, aber gleichmäßig härter, (um den Moment indem man das Gewicht verlagern muss noch mitbekommt) unmittelbar nach dem Ziehen des Bremshebels merkt man wie die Karre verzögert und vorne einfedert, dann muss man generell leicht aufstehen (oder vorher schon leicht aufgestnanden sein, und den Oberkörper leicht nach vorn, Arme habe ich glaube auch nicht durchgedrückt.)Wenn man dann in dem Moment wo man einfedert und der Arsch die Sitzbank nicht berührt, also nur leicht darüber "schwebt" ;) entlastet man die Fußrasten (habe es bisher nur auf den Vorderen gemacht, aber hinten macht auch keinen Sinn ;) jedoch lasse ich sie auf den rasten und lasse sie nicht neben dem Tank baumeln)
      indem man die Beine leicht aber ruckartig anzieht, sobald man eine gewisse Höhe hat kann man sich wieder leicht auf die rasten stützen (iwie muss man sich ja halten) da wir den Punkt wo wir am meißten Kkraft" nach oben brauchen schon überschritten haben, wer dann wieder runter will kann dann einfach (macht man ja reflexartig) die Rasten wieder mit den Füßen runterdrücken.
      Ich wollte nochmal n Video machen aber bin noch nicht dazu gekommen. hoffe die Beschreibung ist einerseits genau genug, aber auch nicht zu kompliziert... ;)
      -Das ganze ohne stahlflex und ohne Höherlegung, Federung auf hart, allerdings gings auch mit weich.. glaube ich... ;) wollte mich da aber nicht festlegen daher hab ichs dazugeschrieben.
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
      Mit meiner KMX hättest du es nicht geschafft... das haben schon sooo viele versucht, bevor ich die Stahlflex hatte :phatgrin:
      Selbst kollegen die auf ihren Moppeds locker nen Endo ziehen, habens nicht geschafft. naja .. meine Bremsscheiben sind auch bissi runter :phatgrin:

      Aber die Beschreibung haut schon hin. Nur würde ich nicht über der KMX "schweben" wollen ~ da hat man doch keine Kontrolle mehr ;P
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      Also meine Bremsbeläge sind scheiße die Bremsen zwar sehr gut aber nutzen sich gar nicht ab :D Komische Dinger... Aber solang die ned abgenutzt sind bleiben die auch ;)

      Aber nur so ne Empfehlung: Vorher den Untergrund überprüfen, auf Sand könnte man Probleme bekommen :D:D
      Kawasaki KMX 200... Es ist schön, Kawasaki zu fahren :thumbup:
      Tja KMX ist eigentlich net so für Stoppies. Die Suzuki RG80 von meinem Kumpel mit Doppelkolben Bremsanlage macht en Stoppi ohne dass man sich iwie anders hinsetzt. Habs auch schon mit 2 mann fertig gebracht das hinterrad nach oben zu bekommen ;)
      Kirby-Dirby-Wirby Dance: <( '-' )> <('-'<) <( '-' )> (>'-')> <( '-' )>

      lykaner118 schrieb:

      Ruff_Ryder you made my day 8:) 8:)

      Zawosch schrieb:

      Ruff, du bist echt ne Nummer für sich

      KYL3R schrieb:

      dass man nicht wieder gegendrücken kann um runter zukommen, beim Wheely einfach hinterradbremse, aber bei Stoopie?


      aufhören zu bremsen, kupplungziehen 9:)

      naja zum thema: mit den neuen ebc sintherbremsbelägen kam des hinterrad ein cm (oder so) hoch, bei vollbremsung vorderbremse und aufrechter, gerader sitzposition. hab ganz normal auf der karre gesessen... keine stahlflex oder besondere bremsscheiben. ich wiege ca 75 - 80 kg ^^
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

      LiLciL schrieb:

      aufhören zu bremsen, kupplungziehen " />


      äää? Kupplung? WOZU ? wenn das Hinterrad in der Luft ist? ^^
      -Aufhören zu bremsen klar.. aber ich meine falls man zu weit ist, ich will nicht mit dem kopf den asphalt streicheln... sobald man mit der karre einen Winkel erreicht der zum vorne rüberkippen führt hat man verloren wenn die beine neben dem Tank baumeln, ausserdem, dann stützt man sich automatisch mit den beinen ab und die karre fällt einem in den rücken und die beine brechen oda was? die klemmen dann doch unter dem Lenker?!
      beim wheely könnte man selbst wenn man über diesen punkt hinaus ist die bremse treten und dadurch wieder auf 2 beine äää räder kommen... daher finde ich dass das mit dem stoppie ne heitle angelegenheit ist, jedoch klappts ganz gut so wie ichs mache, die beine bringen nich viel, ( :P ) aber das nach vorne setzen, was auch mit füßen auf den ratsen geht. Ich habe es heute auch mal bei etwas schnellerem tempo probiert, also während der fahrt, bisher ja nur so dass ich bei 15-20 km\h gebremst und beim loslassen eig schon wieder stand, jetzt habe ichs mal während der fahrt ausprobiert und es ging eigentlich erstaunlich gut, bin ein paar meter gerollt und dann wieder runtergekommen, und hatte immernoch so 20 drauf... also mein fazit ist, es geht auch ohne beine weils nich viel bringt, wers mit stahlflex macht oder wer ohne, ist egal, ob beine mit oder ohne ist bei beidem so wie ich das einschätzen würde egal, es bringt -nix-, und birgt die Gefahr nicht wieder auf dem Hinterrad, sondern auf dem Gesicht zu landen... klar kann das so auch passieren, jedoch glaube ich dass es so unwarscheinlicher ist, weil das runterdrücken iwie reflexartig passiert.
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
      inwiefern soll das helfen ? xD wenn dein hinterrad in der luft is und du gas gibst erreichste doch eigentlich nichts oder ? O.o ich würd ehr auf nach hinten legen tippen ;D das man sich mitm gesamten oberkörper so weit wie möglich nach hinten lehnt damit die maschine wieder down kommt ^^
      ICH bin nicht die signatur ! ich putz hier nur ! :P:D
      Die Erdanziehungskraft bleibt für jeden Körper gleich. Unabhängig von Masse, Volumen oder Dichte.

      Gab doch zuletzt erst die professionelle Antwort darauf.. bzw. die Physikalische Erklärung, warum das Hinterrad dabei rutnergedrückt wird..

      Rotierende Masse etc....

      Das Hinterrad will ja angetrieben werden, wenn man Gas gibt. Da funktioniert der Rahmen wie eine Achse.


      kanns dir nich erklären, ist halt so ^^
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      Ja nun ich schreibe viel und ausführlich, denn sonst kommt oft wieder die Frage "wie genau geht das jetzt!?" vom User der den thred eröffnet hat.
      antworten wie "ja dann gbiste gas" sind iwie dumm, denn jeder verstehts dann nicht und fragt nach wieso, denn erst wenn man ungefair weis WIE es geht, kann man es auch richtig anwenden, weil dann Zeitpunkt und Art der Ausführung korrekt sind, da man es verstnadne hat, und nachvollziehen kann.
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.

      KYL3R schrieb:

      denn erst wenn man ungefair weis WIE es geht, kann man es auch richtig anwenden, weil dann Zeitpunkt und Art der Ausführung korrekt sind, da man es verstnadne hat, und nachvollziehen kann.


      9:) klugscheißer

      :shit:
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«