Angepinnt kFkA - kurze Fragen, kurze Antworten

jo leute 2 fragen:

1. was is noch ne günstige variante, den krümmer am rosten zu hindern? (drahtbürste + auspuffspray hält immer nur so 2monate)
      2. möcht mir n paar (anfänger) crossklamotten in der bucht schießen. Wie heißen ein paar Marken, die net totaler schrott sind?
      passt mirn brustpanzer größe L, wenn ich pullis größe L hab?

mfg
      Never change a running system.
      Hast den Auspufflack "eingebrannt" bei 400° oder nur drauf und fahren?
      Ansonsten steht mir das auch noch bevor und bin auf die Antworten gespannt ;)
      --

Wie krieg ich denn die Fußbremse schwergängiger? Ich find die geht mir etwas zu leicht. An der Feder lässt sich ja nicht viel verstellen wie ich das sehe.
      Fussbremse kann man nix einstellen. Aber vollen bremsdruck haste ? An günstigeren guten klamotten kann ich oneal wärmstens empfehlen. die größe musste am besten ausprobieren. Manche hersteller haben auch die schulterbreite und bauchumfang etc. Angegeben. Zum auspuff gibts viel. Aber lohnen tut sich bei ner kmx eig nix XD. Als erstes is schonma ne drahtbürste net das ideale. Da verschmilzt nur die oberste rostgammelschicht mit dem stahl, da hällt der lack net sonderlich drauf und es fängt schnell wieder an zu pilzen. Entweder das grobe runterschleifen und dann rostumwandler drauf oder strahlen lassen. Dann kannste den vernickeln oder verchromen lassen oder verzinken Oder brünieren etc. Oder du lässt ihn pulvern etc. Oder halt guter auspufflack in mehreren schichten und und sich damit abfinden das er am ansatz wieder rosten wird
      der pfusch von heute sichert die arbeitsplätze von morgen : D
      des bauers letzter rat/kordel und draht :D

Heiss Laufen bei Geländefahrten

Hallo Leute,

war am Wochenende bei dem schönen Wetter im Gelände ...leider ist mir nach ca 15 min Fahrt aufgefallen das die Temperaturanzeige langsam über die Hälfte Richtung rotem Bereich steigt. Irgendwann war es dann vor dem letzten Dreieck vor dem Roten Bereich, also ganz nah dran...

Ich wusste deshalb nicht ob ich noch weiter fahren kann, oder ob es noch bis zum roten Bereich steigen wird....wie ist es denn bei euch wenn ihr im Gelände fährt?

Ich bin halt nicht so schnell gefahren das die Luft den Motor kühlt..... ÖL war drin! Kühlflüssigkeit ist auch zwischen Max und Min.....

was meint ihr erfahrene Fahrer dazu ?

Grüße aus de Pfalz
      Grüße aus de Pfalz

- Es knattert und raucht, ein 2-Takter ist aufgetaucht -
      wenn du viel arbeiten musst im gelände (steckst fest. musst viel durchdrehen und so) und wenig wind hast ist das normal. war bei mir auch so. dagen hilft nur nen lüfter hinterm kühler, den man bei bedarf anschalten kann.

oder du haust das thermostat raus, dann fließt das wasser besser und kühlt auch besser. kann dann aber sein, dass sie auf der straße nicht warm genug wird.
      Viele Grüße
      Joel

XfrogX schrieb:

[...] als irgendwann den harten abzubrechen.

↓2Stroke Junkies↓
      Facebook YouTube

KmxBayern schrieb:

Lüfter zur besseren Kühlung
      da sind bilder drin

Gibts ne Möglichkeit direkt die Lichtmaschine anzuzapfen für den Lüfter?

Wollte für Endurorennen eigentlich die Batterie gern raus tun (Gewicht!) aber wenn ich im Rennen im Schlammloch festhänge und die Karre kocht wirds kritisch.

Werd am WE mal nen 120mm PC Lüfter übergangsweise einbauen und mal ebay nach Rollerlüftern durchschauen. Zündschloss Plus ist auch klar, SIcherung kommt eventuell auch besser dazwischen.

---

Fußbremse hab ich erstmal gelassen, Bremsdruck schaut gut aus, glaub die Feder wäre echt der Punkt an dem man werkeln müsste.
      Weiß ja nicht wie schwer/leicht die normal gehen muss, glaub nur mit Crossstiefeln wirds zu ner 0/1 Bremse :(
      Mit crossstiefeln haste immer ne 0/1 bremse XD die kmx is auch gänzlich falsch für endurorennen und im hobbybetrieb isses egal. der pc lüfter bringt nix. Du brauchst einen der saugt und nicht bläst. Außerdem is der viel zu schwach. Und nicht wasserfest

kleenerbauer schrieb:

Mit crossstiefeln haste immer ne 0/1 bremse XD die kmx is auch gänzlich falsch für endurorennen und im hobbybetrieb isses egal. der pc lüfter bringt nix. Du brauchst einen der saugt und nicht bläst. Außerdem is der viel zu schwach. Und nicht wasserfest

Naja schon klar, aber mit etwas mehr Gegendruck im Pedal würde man nicht permanent voll durchtreten.
      Also im Vergleich zu meinen großen Maschinen ist sowohl Pedalwegals auch Federkraft viel geringer.

Ich hege mit der Karre keinerlei Ambitionen, fahre die Rennen zum reinen -dabei sein ist alles-.
      Und lieber so, als die Leute die mit KTM EXC 300 und Husaberg 570 in der absoluten Einsteigerklasse an den Start gehen :whistling:

PC Lüfter kann ich doch drehen, dann saugt der auch :pinch:
      Es geht auch nicht drum ob er was bringt oder hält, so kann ich den ganzen Kabelscheis schonmal fertigmachen und schauen obs läuft, während ich auf ebay nach nem passenden Lüfterschnäppchen suche.
      Dann kann ich den Lüfter einfach austauschen und gut.
      Hab mal eine für knapp über 60 aus ebay gekauft. Der absolute schrott. Ist grad so weiter in die tonne gewandert. Kauf dir lieber ne gopro 2 die kriegste gebraucht teils ab 30-40 euro und das sind welten. Die 2 er reicht für normale menschen die keine technikfreaks vollkommen.
      batterie ausbauen wegen gesicht lohnt nicht.. die 500gramm oder der 1kg juckt doch gar nicht.
      Auserdem kannst dir damit dein gleichrichter zerhauen. Also musst mindestens nen Kondensator dazwischenhängen.
      Direkt an die Lichtmaschiene macht kein sinn, weil da herscht Wechselstrom. Die meisten Lüfter laufen mit Gleichstrom. Also ich würde den Lüfter am Zündschloss mit anklemmen.
      Viele Grüße
      Joel

XfrogX schrieb:

[...] als irgendwann den harten abzubrechen.

↓2Stroke Junkies↓
      Facebook YouTube

dr.gonzo schrieb:

hab mal von ner helmcam gehört, die nur 60tacken kostet und 3-4std läuft mit ausreichend qualität.
      jemand ne empfehlung? wasserdicht (regen) ja nein?
      mfg

keiner?

amazon.de/BOOMYOURS-Waterproof…91&sr=8-3&keywords=sj4000

Damit bekommst du die volle Ausstattung und kannst echt super Videos machen. In dem Set bekommst du nen Ersatzakku dabei also kommst du locker auf 3 Stunden. :thumbup:

Joel schrieb:

batterie ausbauen wegen gesicht lohnt nicht.. die 500gramm oder der 1kg juckt doch gar nicht.
      Auserdem kannst dir damit dein gleichrichter zerhauen. Also musst mindestens nen Kondensator dazwischenhängen.
      Direkt an die Lichtmaschiene macht kein sinn, weil da herscht Wechselstrom. Die meisten Lüfter laufen mit Gleichstrom. Also ich würde den Lüfter am Zündschloss mit anklemmen.

Direkt an die Lima war natürlich quatsch, ich meinte schon hinter den Gleichrichter. Aber Kondensator ist natürlich ne gute Idee, soweit hatte ich noch nicht gedacht. 1:)

Was wäre denn davon prinzipiell zu halten, die Batterie direkt durch nen Powercap (1Farad) zu ersetzen? Hätte eh noch einen rumliegen hier.
      Und 1Kg sind 1kg (hab sone einfache oldschool nachfüll Bleibatterie, die wiegt schon relativ..) und Gewicht sparen lohnt immer, find ich.