Angepinnt kFkA - kurze Fragen, kurze Antworten

Hallo,
      erst mal zu mir bin neu hier im Forum und fahre momentan eine Aprilia RS 125.
      Nicht das sie mir nicht gefällt nur möchte ich gerne mal eine Enduro fahren.
      Deshalb würde ich von euch gerne wissen;
      1) Mit was ist die KMX vergleichbar?
      2) Reicht komplett entdrosselt die Leistung aus um im Wald Spaß zu haben und zum Wheelies lernen/üben?
      3) Wie zuverlässig ist eine KMX?
      4) Wie hoch ist der Verschleiss am Motor?
      5) Wie sieht es mit dem Verbrauch aus? (Meine RS verbraucht offen ca. 8Liter auf 120-130km bei normaler Fahrweise ohne übermäßiges Stochen)
      6) Worauf sollte ich beim Kauf achten?
      7) Macht sie mir auch noch Spaß wen ich was großes fahren darf?
      8) Wie teuer ist die Versicherung wen ich sie als "große" anmelde?

Falls dies das falsche Unterforum ist verzeiht mir und verschiebt den Post bitte.

MfG
      Willkommen im Forum. :D

1) die kmx ist mit der yamaha DT (weißt nicht ob du die kennst) einigermaßen vergleichbar, beide gut.
      2) die leistung reicht volkommen aus (meiner meinung nach)
      3)kmx ist sehr zuverlässig und hält viel aus, wenn dann doch einmal was futscht ist, ist sie leicht zu reparieren
      4) wie gesagt hält viel aus, kommt halt drauf an, was der/die vorbesitzer damit gemacht haben
      5) verbrauch kommt auf 8 hin, wenn du nur wald fährst evtl. auch mehr
      6) allgemeiner zustand, radlager, lenkkopflager(ob spiel vorhanden ist oder nicht, darf kein spiel haben), es gibt noch mehr, aber andere können dir mehr sagen, am besten wär ja auf jeden fall eine probefahrt.
      7)kommt drauf an, wieviel leistung du haben willst, aber als zweitmoped oder so, sehr gut
      8) soweit ich weiß nur bis bj. 98 (vor facelift) offen eintragen möglich, meine (bj2001) ist auf 15 ps eingetragen, ich fahr aber trotzdem offen, schaut eigentlich auch keiner nach. (ich zahl, da sie auf meinen vater läuft, der aber schon länger kein mororrad angemeldet hatte um die 400€ im jahr)

gruß
      MfG Rider

MINDESTENS HALTBAR BIS: siehe Bodenblech!!! :spiteful:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KMXdriver“ ()

ist gedrosselt eingetragen, ist aber offen.

schwachstellen: Fahrwerk ist halt nicht grad das beste, also schau, wenn das federbein butterweich ist, ob es auf welche härte es eingestellt ist, weil wenn ganz hart eingestellt ist aber butterweich ist, ist es kaputt und dann bist nochmal viel geld los.
      tacho geht halt oft kaputt (kmxkrankeheit)
      wenn du ne probefahrt machst, schau ob sie ab ca. 6000 upm schlagartig besser zieht (KIPS), müsste aber bei den meisten kein problem sein.
      MfG Rider

Hab ne Teilkasko (150 SB) für die KMX.
      11 KW / 112 Km/h zugelassen. 90 € im Jahr.
      Auf mich zugelassen und versichert.

So zum Vergleich:
      6er Ninja gedrosselt Vollkasko (500SB).
      25 KW / 141 Km/h zugelassen. ca. 400 im Jahr.
      Auf mich zugelassen und versichert.
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      Köln .. dieses Köln ... es kommt mir irgendwie bekannt vor :D
      Eventuell könntest bei mir Probesitzen ;)
      Müssten dann mal schauen, wie es zeitlich zu regeln wär ;)

Wenn du wirklich Interesse daran hast, lässt sich bestimmt was arrangieren. ;)
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      bei senkrechtem stand oder??? das mit der höherlegung nehm ich vielleicht zurück, das hat halt der vorbesitzer gesagt. :D ich geh jetzt mal kurz messen.

EDIT: sie ist nicht höhergelegt (93cm), aber ich hab die höherlegung mitbekommen (vorbesitzer hat mir nen haufen teile mitgegeben)
      MfG Rider

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KMXdriver“ ()

so wie sich das bis jetzt bei dir anhört, bist du auf wald und wiesen heizen aus;) das beste was man mit einer kmx machen kann, war bei mir auch so bevor voll ins crossen eingestiegen bin. da kann ich nur sagen: die kmx ist eine gute wahl, sie macht echt spaß. die einzige wirkliche gelände krankheit ist das überhitzen im gelände (war zumindest bei mir so), hab dann nen lüfter hinter gebuat der über nen lampenschalter an die batterie gekoppelt war und ich konnte sie überall ohne probleme runterkühlen). musst dann auf jeden fall, nen 13er ritzel draufmachen und ne gia anlage (für 90 euronen kannste das bekommen, gebraucht vllt sogar billiger - bin eh grad am überlegen ob ich meine verkaufe, brauche sie eh nicht mehr), dann hast du gut leistung und im wald heizen macht spaß. plug and play, sag ich da nur.
      hoffe du besorgst dir eine, es lohnt sich, gerade wenn man enduro fahren will
      ...

SPINAT MACHT MICH SCHNELL

...