Angepinnt kFkA - kurze Fragen, kurze Antworten

vorne 90/90 passt super
      und hinten so 110 oder 120/70
      sollen wohl auch schon welche 110/90 hinten gefahren sein
      ich hatte nen 130/70 drauf, aber das war hart den draufzukriegen.

bedenke aber dass es illegal ist.

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Morgen Leute,
      ich hatte ja mal sorgen wegen geräuschen, wo ich dachet, dass sie vom getriebe kommen. Gestern hatte ich sie nochmal kurz an und da hab ich nochmal gehört. Ich würde jetzt eher sagen, dass sie aus dem Kips deckel kommen. Ist es da normal, dass es Standgeräusche gibt?

Grüße Hoppalah
      Ja da klapperts aus dem Bereich etwas, und bleibt gleich auch wenn man den Zylinder und Kolben tauscht.

Manchmal könnte man meinen wenns heißer ist klapperts sogar bischen mehr 17-:) egal , ist schon Jahre so

Hört sich so nach räddlräddlräddl, oder grenglgrenglgrenglgrengel, oder därdärdärdär, manchmal auch derängderängderängderäng an :D
      Spass hat einen Rahmen! KMX :)

myvideo.de/watch/8517137/KMX_FUN

LiLciL schrieb:

vorne 90/90 passt super
      und hinten so 110 oder 120/70
      sollen wohl auch schon welche 110/90 hinten gefahren sein
      ich hatte nen 130/70 drauf, aber das war hart den draufzukriegen.

bedenke aber dass es illegal ist.

legalität spielt keine rolle, da kommt ein anständiger enduro reifen auf ne 2te hinterradfelge fürs feld und fürn wald etc.
      Mit dem TKC 80 bin ich für son mischmasch aus straße und wald ganz zufrieden, aber besonders im sand und auf sehr losem untergrund hat er einfach zu wenig profiel. Dafür ist die haltbarkeit auf der straße für einen enduro reifen sehr angemessen.

Jetzt nochmal ne frage:

Vor kurzem hat meine maschiene bei volllast und hoher drehzahl angefangen zu kreischen wie bekloppt. Habe auf ne verbrauchte kupplung getippt und lag wohl falsch, da, nachdem ich einen anderen esd verbaut hatte es schlagartig verschwunden ist. Nach dem "Waldwochenende" habe ich den Originalen wieder befestigt und nun kreischt es wieder. Wie kann das sein? Kann mir das einfach nicht erklären.
      Viele Grüße
      Joel

XfrogX schrieb:

[...] als irgendwann den harten abzubrechen.

↓2Stroke Junkies↓
      Facebook YouTube
      Habe gerade nachgeschaut. Also die nähte sind alle iO, das verbingungsgummi ist auch heile, sehr merkwürdig, gibts da noch innere schweißnähte?

Ansonsten kommt noch ne Frage dazu. :P

Auf meinem anderen ESD steht gelasert oder so: KMX 125 BS AU 193 1983-T2

Was heißt das? Google spukt nur komische seiten aus, die ich nicht verstehe.
      Bilder
      • DSC01896.jpg

559,45 kB, 2.592×1.944, 14 mal angesehen
      Viele Grüße
      Joel

XfrogX schrieb:

↓2Stroke Junkies↓
      Facebook YouTube
      ka, hab ich dazu bekommen damals beim kauf. nach dem aussehen vermute ich ein dep.
      Vlt weiß ja nochiwer was über diese komischen nummern, vlt Dekra oder so, mal bei denen anfragen, falls es hier keiner rausbekommt.
      Bilder
      • DSC01897.jpg

496,84 kB, 2.592×1.944, 11 mal angesehen
      • DSC01898.jpg

510,54 kB, 2.592×1.944, 8 mal angesehen
      Viele Grüße
      Joel

XfrogX schrieb:

↓2Stroke Junkies↓
      Facebook YouTube
      jo glaub ich auch dass es ein dep is, aber wieso bauste nicht den dran wenn das kreischen dann weg ist?
      oder gehts nur um das klären der ursache?

ich würd ihn mal aufmachen, muss ja was im auspuff sein, wenn du außen nichts findest ;)

mfg

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      naja, ich möchte in meiner heimlichen umgebeung so wenig aufmerksamkeit wie möglich auf mich ziehen, deshalb hab ich auch 2 spiegel etc. Erstmal muss meine Probezeit vorbei sein, dann ists mir egal, obwohl der Dep echt verdammt leise ist, ich merke kaum einen unterschied zum originalen esd, mus sich echt mal mit nem db messgerät ran und vergleichen. :)

Ansonsten gehts mir jetzt noch um den ori-pfeifgeräusch-esd. mich juckts jetzt, warum der kreischt, echt unnormal. vlt hat mir einer ne pfeife reingesteckt. ^^ mal aufmachen morgen.
      Viele Grüße
      Joel

XfrogX schrieb:

↓2Stroke Junkies↓
      Facebook YouTube
      jup, dachten wir uns schon, nur diese Nummer ist einfach rätselbar?! ( KMX 125 BS AU 193 1983-T2 )

EDIT:
      zu der NUmmer habe ich herrausfinden können, dass BSAU eine Britishes Normsystem für Nachrüstauspüffe ist.
      T2 ist eine Geräuschenorm.

gibt noch T1 und T3

T2 ist für Motorräder unter 375 ccm und hat einen Geräuschewert von 83dB.

Die KMX ist auch mit 83dB im schein eingetragen.

Vlt kann man durch diese nummer doch iwie den auspuff eingetragen bekommen.
      Der Dep ist auch wirklic nicht laut, ich hab keinen unterschied zum originalen bemerkt.
      Viele Grüße
      Joel

XfrogX schrieb:

↓2Stroke Junkies↓
      Facebook YouTube

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Daddy Is Back“ ()

Wenn dein Moped mit Oripuff kreischt dann scheint der recht zugekokelt zu sein , nicht ganz aber dennoch!
      Das kreischen , so kann ich mir vorstellen ist ein Rückstau der entweder am Krümmerstutzen oder am Gummi- Zwischenstück ESD entladen wird.
      Brenn den ESD doch einfach mal aus dann wirds weg sein , und dem Krümmer schadet es auch nicht.
      Spass hat einen Rahmen! KMX :)

myvideo.de/watch/8517137/KMX_FUN
      Hi,
      In dem Angebot is alles dabei was du für ne neue Kupplung brauchst. Für die Wasserpumpe kannst dichtungspapier benutzen, ja.

Gruß, Ben

tom95 schrieb:

Hallo, mir ist mal die frage durch den Kopf gegangen ob man vollsynthetisches 2 takt öl mehrmals verwenden könnte.

8o

[gallery]1441[/gallery] [gallery]1440[/gallery] [gallery]1439[/gallery] [gallery]1438[/gallery] [gallery]1620[/gallery]
      1. KMX-125.com Forumtreffen ← Ich war dabei!

bronco schrieb:

Wenn dein Moped mit Oripuff kreischt dann scheint der recht zugekokelt zu sein , nicht ganz aber dennoch!
      Das kreischen , so kann ich mir vorstellen ist ein Rückstau der entweder am Krümmerstutzen oder am Gummi- Zwischenstück ESD entladen wird.

Also, ich habe jetzt herrausgefunden, warum es kreischt, die lösung ist einfach nur wiedermal sowas von simpel. 24-:)

Also der ESD berührt den rahmen und bei viel drehzahl wiebriert das so schnell oder stark daran, dass es kreischt (Bild 1). Hab ein stück Leder dazwischen geklemmt und ruhe war. Ausbrennen habe ich erst vor 1000km gemacht, ist auch noch frei das Teil und das Gummi- Verbindungstück tut seinen dienst auch noch und ist auch korrekt angebracht, das ist dicht.

Warum ist der ESD jetzt in Berührung mit dem Rahmen?
      Es scheint, als ob mein Krümmer auch ncoh verbogen wäre, denn er berührt die schlachschelle vom kühlwasserschlach. Das ist dann wohl doch etwas nah (Bild 2). Original ist doch da ein abstand zwischen oder nicht? Falls ja könnte das erklären, warum der Ori-Pott den Rahmen berührt.
      Bilder
      • DSC01900.jpg

403,37 kB, 2.592×1.944, 3 mal angesehen
      • DSC01903.jpg

650,92 kB, 1.944×2.592, 3 mal angesehen
      Viele Grüße
      Joel

XfrogX schrieb:

↓2Stroke Junkies↓
      Facebook YouTube
      also das mit dem krümmer war bei mir auch so knapp ;)

zu der dichtung: ich habs damals mit sehr guter dichtpaste probiert und selbst das ging in die hose.
      hab dann die originale dichtung genommen und hat super funktioniert ;)

mfg