mehr ps aber trotzdem 80 km/h fahren

    mehr ps aber trotzdem 80 km/h fahren

    hey, ich mach grade meinen a1 führerschein und hatte jetzt meine erste fahrstunde.
    Mein vater hat in meine Kmx ne gaszugdrossel,n 50er ritzel und ne ansaugstutzendrossel gemacht . Jetzt hab ich nur noch so 5 oder 6 ps. würds irgentwie gehn ohne das ich groß neue teile kauf ( weil ich eigentlich nich basteln darf von meinen eltern aus),dass ich mehr ps krieg aber möglichst noch 80 kmh fahr ? damits legal bleibt?
    schon mal danke im vorraus
    sowas macht man nicht, per PM fragen und gleichzeitig einen thread erstellen ;)

    also schreiben wir hier weiter, ich schreibs dann nochmal hier rein, für andere, die die gleiche frage haben:

    hi,
    also das kann so nicht stimmen, ich kann dir aber mal schnell was dazu erzählen:
    (nimm dir zeit beim lesen, nicht, dass du etwas falsch verstehst)

    1. mit dem A1 führerschein darfst du 15 PS fahren, egal wie jung ;)

    2. die drossel auf 6,5 PS kann nur die krümmerverengung auf 15mm sein. du hast also im krümmereinlass (zylinderauslass) eine eingeschweißte scheibe mit einem innendurchmesser von 15mm (krümmerdrossel)

    3. Es gibt einen Gasschieberanschlag, das ist ein kleines plastikröhrchen, das verhindert, dass du das gas weit genug aufreißen kannst (habe ich keine erfahrung mit) und es gibt eine ansaugstutzendrossel (ass drossel) diese sitzt zwischen vergaser und zylinder.

    was du jetzt machen kannst, wenn du legal deine 15PS fahren möchtest:

    du solltest die kombination fahren aus folgenden 2 drosseln:
    -krümmerdrossel (allerdings nicht mit 15mm innendurchmesser (6,5 PS), sondern mit dem innendurchmesser 22mm (15 PS))
    -ass drossel

    die krümmerdrossel, drosselt deine leistung auf 15 PS und die ass drossel, drosselt deine geschwindigkeit auf 80 km/h

    du musst dann aber neu eintragen lassen, kostet ca. 50 EUR, du musst nur zur DEKRA, bzw, TÜV und danach noch zur zulassungsstelle ;) und wenn du noch nicht 18 bist, nimm sicherheitshalber eine vollmacht deiner eltern mit ;)

    somit wärst du vollkommen legal unterwegs ;)

    übrigens wirst du wohl deine 15 PS nicht ganz erreichen können, aber dazu kann ich dir leider nicht mehr erzählen.

    falls es dich interessiert: die krümmerdrossel ist NICHT eingetragen, also dem tüv auch nichts davon erzählen, der geht nämlich davon aus, dass die maschine 15 PS hat.
    ohne krümmerdrossel hat die KMX 24,5 PS und das macht deutlich mehr spaß ^^
    ich kenne kaum jemanden im forum, der die krümmerdrossel noch drin hat, da ja kein polizist ohne leistungsprüfstand in der hosentasche feststellen kann, wieviel PS deine maschine hat und eingetragen ist diese drossel nicht, deshalb schaut auch niemand nach ;) aber DAS wäre dann trotzdem illegal.

    hoffe ich konnte helfen, wenn noch was unklar ist, frag einfach ;)

    mfg
    Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
    Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



    »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
    na lol ^^

    also soiel ich jetzt mal vermittler:

    er hat geschrieben:

    also eine frage hät ich noch :P
    also wie das allgemein mit der krümmerdrossel geht weiß ich . nur um jez auf die 22 mm zu komm muss ich die 15 mm scheibe da einfach raushauen und dann is alles fertig oder muss ich mir dann so ne 22 mm scheibe kaufen/ basteln ?
    achja und wenn ich das ganze nich eintragen würd , weil da sind in den fahrzeugpapieren glaub ich noch diese drosseln angegeben die ich dann hätte ,da der frühere besitzer die drin hatte wär das dann auch ok ? also wenn ich nix eintragen würd? weil in den fahrzeug papieren steht ja noch das sie gedrosselt is oder muss da jez auf jeden fall die genaue art wie die gedrosselt is drin stehn?

    schöne grüße


    ja, die 15mm scheibe raushauen und eine 22mm scheibe einschweißen ;)

    und ja du musst es eintragen, sonst ist es illegal und kann dir bei einer fahrzeugkontrolle unter umständen schwierigkeiten bereiten ;)

    mfg
    Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
    Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



    »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
    nein,bei ner normalen Verkehrskontrolle kann mans nicht merken,aber wenn sie wegen irgendner Sache dein Bike sicherstellen,oder du vor Gericht stehst,weil du angeblich z u schnell fuhrst,dann wird man es schon feststellen ;)

    3D.Feiler schrieb:

    Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


    Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
    [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
    19-:) :D

    Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

    Aka RollerVernichter

    raphaelkmx schrieb:

    kann man das in ner fahrzeug kontrolle überhaupt merken weil theoretisch müsste man dann ja den ganzen krümmer ausbaun um das zu sehn oder? und wo krieg ich so ne 22mm scheibe ?und kann ich die nur durch reinschweißen da rein bekomm?


    das hatte ich im 1. beitrag schon erklärt ;)

    LiLciL schrieb:

    falls es dich interessiert: die krümmerdrossel ist NICHT eingetragen, also dem tüv auch nichts davon erzählen, der geht nämlich davon aus, dass die maschine 15 PS hat.
    ohne krümmerdrossel hat die KMX 24,5 PS und das macht deutlich mehr spaß ^^
    ich kenne kaum jemanden im forum, der die krümmerdrossel noch drin hat, da ja kein polizist ohne leistungsprüfstand in der hosentasche feststellen kann, wieviel PS deine maschine hat und eingetragen ist diese drossel nicht, deshalb schaut auch niemand nach ;) aber DAS wäre dann trotzdem illegal.


    mfg
    Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
    Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



    »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
    also wenn du dir ne scheibe mit 22mm machen willst,machs so wie ich ;)
    hol dir 3mm starkes stahlblech,schneiod nen kreis raus und mach da nochmal n passende loch rein...
    und jetzt kommt die magie :rofl: (btw: ja ich weiß,is pfusch ..): ich hab den krümmer abmontiert und zwischen krümmer eingang und dem dichtring am zylinderauslass einfach eingelegt,is einfach und wenn man kein schweißgerät hat auch sehr günstig :thumbup:


    mfg lykaner118

    Chrole schrieb:

    ps gibt an, wie schnell man gegen die wand fährt.
    drehmoment gibt an, wie weit man sie mitnimmt.
    :phatgrin:
    rambo,da du 100 fährst ist's natürlich nicht legal 9:)

    Meine fuhr mit E-Drossel auch 100(ohne jene weitere Drossel,mit 14er Ritzel)
    Da muss schon noch iwas anderes ran,entweder 13er Ritzel ,oder ASS-Drossel...
    Die E-Drossel sitzt meist unterm Tank in der Nähe,der CDI einfach mal 20 min. Zeit nehmen und suchen...

    Den Plan zum Ausbau dürfte es hier im Forum geben,oder auch auf der KMX Hauptseite,von Markus beschrieben ;)

    3D.Feiler schrieb:

    Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


    Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
    [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
    19-:) :D

    Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

    Aka RollerVernichter

    .:KiRBY:. schrieb:

    Ey warum macht ihr euch so sogen die Polizei interesiert sich nicht für 125er ob die nun 80 oder 100 fahren, die sind mehr hinter rollern her

    ey,was labberst du für'n scheiß ^^

    sorry,aber das kannst du doch schlecht verallgemeinern 9:)
    Weißt nicht wie oft sie mich schon kontrolliert haben :search:
    grade mit 16 und frischem FS...
    Wenn du dann ne Probezeitverlängerung bekommst und zum ASF darfst,dann heulst du rum und denkst,oh mist 19-:)

    3D.Feiler schrieb:

    Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


    Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
    [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
    19-:) :D

    Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

    Aka RollerVernichter
    ja aber eig ists legal
    warum sollte ich mehr einbauenlassen? es ist ja alles eingetragen und eig richtig eingebaut.
    wurde vom fachbetrieb also werkstadt eingebaut




    wegen der krümmerdrossel
    die muss doch auch eingetragen werden?? unddazu brauch man die papiere
    und wenn du des selber machst hast du eig nichts


    mfg rambo05