Welcher Vergaser, Erfahrungen, Tipps&Tricks

      Welcher Vergaser, Erfahrungen, Tipps&Tricks

      Mahlzeit.
      Bin seid ner Zeit am überlegen mir nen größeren Vergaser zuzulegen. Nen Freund hat noch nen 30er Gaser übrig, jedoch wollte ich mal eure Meinungen zu der Größe hören, oder obs lieber ein 28er sein soll. Wie sind eure Erfahrungen mit größeren Vergasern, wo habt ihr sie her und wie habt ihr diese bedüst bzw mit Original Luftfilter, Sportluftfilter, oder den Originalen geändert usw.? (Damit ich ne grobe Richtung habe).
      MfG
      Don't drink and drive, take drugs and fly!
      fahre an der kdx einen 35mm mikuni rundschieber von anno 1900...motor is ja ein bisschen anders als kmx aber denke vergleichbar. nach langem einstellen und bearbeiten des ori ansaugstutzen und lufi kastens passt jetz alles ganz gut....fühlbar mehr vorschub!halte aber ausschau nach nem TM30-35. die sollen wirklich gut sein. dirketere gasannahme wegen des flachschiebers!
      alles Scheisse deine Emma...wenn es irgendwann nur noch Elektro Moppedz gibt, dann fahr ich wieder Fahrrad...

      www.myspace.com/schrecklichnettebeatz 25-:)
      Naja also das Problem ist, dass bei der KMX kaum ein anderer Vergaser reinpasst. Der TM28 ist schon eine feine Sache, passt gut und Du solltest auch eine brauchbare Bedüsung dazu im Forum finden, sodass Du nicht lange einstellen musst. Alternativ kannst Du dir einen TMX30 holen, allerdings hat der noch eine zusätzliche PowerJet Düse, was das Einstellen nicht einfacher macht.
      Auf der KMX 125 hatte ich den TM28 montiert und der lief sehr schön. Ging schon besser das Moped und Sprit gespart hat es glaube ich sogar auch.
      Bei meiner jetzigen 200er KMX habe ich den TMX 30 montiert. Der läuft einwandfrei. War recht viel Aufwand, den zu montieren und auch knifflig mit der Einstellung. Die Bedüsung für die 200er habe ich natürlich, nur bei der 125er muss man sich von da aus nach unten orientieren, alles in allem wieder viel Einstellarbeit. Außerdem muss man den Ansaugtrakt anpassen, also hier was kürzen, da was kürzen und den Anschluss am Luftfilter ziehmlich aufweiten. Das war nicht so das gelbe vom Ei, aber fertig ist fertig ;)

      Würde Dir in jedem Fall zum 28er Mikuni raten, sonst hast Du schon keine Lust mehr bevor das Ding das erste Mal richtig fährt. :phatgrin:

      Ich habe hier den Einbau vom TMX30 berichtet: Eine KMX 200 zum Liebhaben
      Kawasaki KMX 200... Es ist schön, Kawasaki zu fahren :thumbup: