KMX umbau auf "KX"

Tom schrieb:

kmxler schrieb:

dass ich aus ner KMX keine 100%ige KX hinbekommen werde ist schon klar.

kmxler schrieb:

Bitte keine Diskusion bzgl. Kosten oder sowas wie, warum kaufst nicht gleich ne KX.

Lesen und einfach lassen, man! :minigun:

er hat sein argument "sinnlos" aber erläutert und das sollte auch nicht uninteressant für den threadersteller sein. da find ich deine aussage hier 10x mehr fehl am platze. also halt du doch auch mal einfach deine klappe..
      Mir gings auch weniger um die kosten als einfach um den aufwand und nutzen, es wird keine 100% kx hört sich so an als wenn er denkt er schafft 95% und selbst das ist quatsch,, wenn man eine kmx als 50%kx ansieht dann sind vielleicht irgendwas von 75% noch drin. _und genau das wollte ich deutlich machen.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
      Sorry aber einfach nur ober LOL,

bei deim Post stell ich sofort 3 Dinge fest:
      1. du hast meinen Anfangspost nicht genau gelesen
      2. du hängst dich in finanzielle Aspekte rein, die dich 1. nichts angehen und die du 2. gar nicht einschätzen kannst
      3. du überhaupt gar keine Ahnung von 2 Taktern hast!

Ich bewerte jetzt nur mal Punkt 3!
      Du willst mir erklären das man bei 2 mm mehr Bohrung "mehr" Fläche hat<--du hast noch nie getunt...also sprich nicht über Dinge über die du 1. nur mutmaßen kannst und 2. die du nicht beurteilen kannst. Selbst wenn du 5 mm mehr Bohrung hättest bedeutet das noch lange nicht das gleich mehr Fläche zur Verfügung hast(Alle Flächen sind aufeinander abgestimmt, hast du mehr Fläche beim Einlass bedeutet das noch lange nicht das du mehr nutzbare Fläche am Auslass hast)! Kanalführung, Charakter alles Sachen die die Flächen beeinflussen können.
      Aber das beste, wie kann man nur so stumpf sein und sagen...äähh der Auspuff kommt ja ganz woanders raus... 20-:)
      Ist total "egal" wo der rauskommt hauptsache die Steuerzeiten stimmen.
      Außerdem denke ich, dass du nur "denkst" der Auspuff sitzt an einer anderen Stelle, weil er eine andere Form hat. Diese ist dummerweise aber wieder von den Steuerzeiten, Charakter und ein paar anderen Dingen abhängig, was du wüsstest, wenn du wüsstest von was du sprichst.
      Ich hatte mal Kontakt mit jemand der hat nen KX Krümmer an der KMX gefahren und von Anpassungsarbeiten war keine Rede, obwohl ich das auf grund des langem zurückliegen des Gespräches nicht 100%ig sagen kann.

den aufwand und nutzen
      1. seit wann hat eine Leistungssteigerung einen nutzen, obwohl man(ich) genau weiss das man die Standzeit verkürzt (habe ich aber so ähnlich in einem vorherigem Post schonmal geschrieben)<--ist aber bei ner KX (gekauft) auch so, das die Standzeit kürzer ist!
      2. ich denke nicht das es dich irgend etwas angeht, wie ich meine Freizeit verbringe, du guckst wahrscheinlich die ganz Zeit Fussball...was ich persönlich als Nutzlos (soll keine Beleidigung darstellen) ansehe
      3. mal direkt gefragt bzgl. des Nutzens, warum fährst du ne Blade mit über 170 PS? Was hat das für nen Nutzen, obwohl ich mind. 2 Leute kenn, die dich mit ner 600derter auf ner Kurvenreichenstrecke platt machen würden?

kmxler schrieb:

2. ich denke nicht das es dich irgend etwas angeht, wie ich meine Freizeit verbringe, du guckst wahrscheinlich die ganz Zeit Fussball...was ich persönlich als Nutzlos (soll keine Beleidigung darstellen) ansehe

eeeeeeeeeeeeey. Geht's noch? X( So nicht, Freundschen!

Bockwurst mit Senf.

"Meine Bibel hat sechs Wörter: Ich bin tight, ihr seid whack."

kmxler schrieb:

den aufwand und nutzen
      1. seit wann hat eine Leistungssteigerung einen nutzen, obwohl man(ich) genau weiss das man die Standzeit verkürzt (habe ich aber so ähnlich in einem vorherigem Post schonmal geschrieben)<--ist aber bei ner KX (gekauft) auch so, das die Standzeit kürzer ist!
      3. mal direkt gefragt bzgl. des Nutzens, warum fährst du ne Blade mit über 170 PS? Was hat das für nen Nutzen, obwohl ich mind. 2 Leute kenn, die dich mit ner 600derter auf ner Kurvenreichenstrecke platt machen würden?

1. Du zitierst genau richtig "Aufwand und Nutzen", d.h. bezieh dich mal lieber auch auf Aufwand UND Nutzen, denn deine Argumente bzgl. Nutzen weichen völlig vom Thema ab, da sie so nicht gemeint waren und daher unangebracht sind. Du redest auch von finanziellen Aspekten, aber das musst du ebenfalls auf "Aufwand und Nutzen" beziehen. Damit ist NICHT deine finanzielle Lage gemeint.
      2. Wieso nimmst du das persönlich? Ich sehe in keiner Weise, dass du persönlich angegriffen wurdest. Da kannst du, wenn du vielleicht doch ein Stück Niveau besitzt, sachlich bleiben und nicht persönlich werden bzw. so einen Ton an Tag legen. Du machst dich nur selber lächerlich.
      3. Dein Punkt 3 ist genauso geistfrei, sinnlos oder unangebracht, sowie der Kommentar zum Fußball. Soviel zum Thema 'persönliche Einschätzung'. Kindergarten.. Machst dich erstmal über andere lustig und argumentierst dann so, dass dich keiner ernst nehmen kann.
      Ihr seit so geil,

ich lach mich schlapp, kommts Thema Fussball drehen se alle ab...lol...Wo war das bitte beleidigend dass sogar der SMOD schimpft...lächerlich. Wenn ich der Meinung bin das mir Fussball sinnlos erscheint, werd ich meine Meinung auch nicht ändern, warum auch...Meinungsfreiheit?! schon mal davon was gehört. Meine 3 Aufzählungen waren ja auch nur Feststellungen, vorallem den aufgezählten Punkt 3 kann er ja gern wiederlegen.

@Gott:

Ich habe im 1. Thread eine Anfrage bzgl. einiger Punkte gestellt, wollte weder eine persönliche Einschätzung oder Meinung von irgendwem haben.

Das hat nichts mit persönlich angegriffen zu tun, vorallem wenn sich jemand äußert der gar keine Ahnung vom Tuning hat, warum sollte mich das persönlich angreifen, er macht sich doch lächerlich.
      Dennoch schaffen es einige nicht eine Thread mitzugestallten ohne ihn mit Belanglosigkeiten zuzuspammen und das nervt einfach, das bedeutet nicht das ich mich angegriffen fühle.

Aufwand und Nutzen:

du musst mal richtig lesen @Gott, ich habe nie gesagt dass das Tuning nen, wie von dir gedachten, positiven Nutzen hat. Sobald sich die Standzeit bei einer Leistungssteigerung um so einen hohen prozentualen Wert verringert, ist das Tuning eigentlich nicht Sinnvoll.
      Aber nochmals, was geht Euch beide mein Aufwand an, geschweigeden der Nutzen...bleibt doch einfach mal on Topic. Ich kann doch meine Freizeit gestallten wie ich möchte und mein Geld kann ich auch so investieren wie ich mir das vorstelle. Wenn ich 3000€ für den KMX-Umbau investieren würde, dann wäre das halt so. Ihr könnt doch mit eurem Geld/Freizeit auch machen, was ihr wollt, da Urteile ich doch auch nicht.

Dein Punkt 3 ist genauso geistfrei, sinnlos oder unangebracht

Aha, also mein KMX -Umbau ist schwachsinn...aber über 170 PS in ner Blade zu haben, macht Sinn oder wie?
      Ich habe so das Gefühl @Gott, du fühlst dich hier für XfrogX angegriffen.

Nebenbei, warum verbietest du Tom den Mund, obwohl er sich genau richtig geäußert hat? Sagst er soll die Klappe halten, ich denke mit Kindergartenniveau hast du begonnen!

kmxler schrieb:

Ihr seit so geil,

ich lach mich schlapp, kommts Thema Fussball drehen se alle ab...lol...Wo war das bitte beleidigend dass sogar der SMOD schimpft...lächerlich. Wenn ich der Meinung bin das mir Fussball sinnlos erscheint, werd ich meine Meinung auch nicht ändern, warum auch...Meinungsfreiheit?! schon mal davon was gehört. Meine 3 Aufzählungen waren ja auch nur Feststellungen, vorallem den aufgezählten Punkt 3 kann er ja gern wiederlegen.

Du bist doch auch 'n Spinner!
      Ja, das war ein persönlicher Angriff. Ja, von einem SuperMod. Petz' doch.

Mein "Fußball"kommentar war übrigens ein Spaß. Sollte man rauslesen können?!

Sorry, aber das ist einfach "ober LOL".

Du gehst hier an die Decke wie sonstwas, anstatt einfach mal sachlich zu bleiben. Du scheinst doch das Fachwissen zu haben. Probier das ganze doch einfach. Ich bin gespannt auf das Ergebnis.

Ach. Und im Übrigen: Du plädierst auf Meinungsfreiheit. Die sei dir gegeben, aber dann sei so kulant und lass Gott und dem Frosch auch die eigene Meinung, okay?

Das freundliche Miteinander, vielleicht gerade als Neuling, üben wir dann nochmal.

Und weil ich 'n Schlaumeier bin: seitseid.de

Bockwurst mit Senf.

"Meine Bibel hat sechs Wörter: Ich bin tight, ihr seid whack."
      ich finde ehrlich gesakt,kr4ps,dass man aus deinem Satz keinen Spaß hat rauslesen können...
      Und ich kenne auch das,wenn man sagt:Bitte keine Gerede darüber,oder das ansprechen,und es wird trotzdem gemacht.
      Wirklich an die Decke geht er doch auch garnicht...

Man muss den Leuten einfach die Projekte lassen und kann einfach nur,wie du schon sagst auf's Ergebnis gespannt sein...

Aber immer iwie reinreden und irgendnen Quark hinzufügen zu müssen find ich iwo kindisch und''Ober LOL'' 19-:)

MfG
      P4tricK

3D.Feiler schrieb:

Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.

Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

Aka RollerVernichter

kmxler schrieb:

Das hat nichts mit persönlich angegriffen zu tun, vorallem wenn sich jemand äußert der gar keine Ahnung vom Tuning hat, warum sollte mich das persönlich angreifen, er macht sich doch lächerlich.
      Dennoch schaffen es einige nicht eine Thread mitzugestallten ohne ihn mit Belanglosigkeiten zuzuspammen und das nervt einfach, das bedeutet nicht das ich mich angegriffen fühle.

Warum? Weil du teilweise Argumente bringst, die du dir aus der Luft holst. Sprichst Dinge an, die so nicht gemeint waren bzw. darauf hinauslaufen sollten. In einem Ton, als ob du meinst dich wehren zu müssen. Man kann auch sachlich seine Meinung schildern. Die Art & Weise bzw. das Niveau, wie man hier teilweise mit "Belanglosigkeiten" umgeht, nervt mich viel mehr. Kann man auch mal einfach hinnehmen oder entkräftigen. Gerade in einem Forum. MIR geht es um die Art & Weise und wenn ich von dir da solche Argumente lese, kommt mir auch alles hoch.

du musst mal richtig lesen @Gott, ich habe nie gesagt dass das Tuning nen, wie von dir gedachten, positiven Nutzen hat. Sobald sich die Standzeit bei einer Leistungssteigerung um so einen hohen prozentualen Wert verringert, ist das Tuning eigentlich nicht Sinnvoll.

du auch, denn darum ging es mir doch gar nicht. Mich geht auch dein Aufwand nichts an, das geht mir doch am Popo vorbei, es ging mir nur darum, dass Argumente von dir, Argumente von xfrogx, falsch deuten!

Aha, also mein KMX -Umbau ist schwachsinn...aber über 170 PS in ner Blade zu haben, macht Sinn oder wie?

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.. Darauf wollte xfrogx gar nicht hinaus. Wenn es eine 1000er CBR mit 120 PS gäbe und man diese mit hohem Aufwand auf 170 PS bekommen würde, der den Kauf einer CBR 1000 mit 170 PS WEITaus übertreffen würde, dann kommen wir eher zu dem Vergleich, wie es gemeint war. Eine Supersportler mit 170 PS zu fahren hat seine Vor- und Nachteile. Ob man die 170 PS braucht, ist wieder was anderes und muss jeder selbst wissen. Genauso wie wenn ich mir eine 125er holen würde, obwohl ich seit 3 Jahren offen fahre.

Nebenbei, warum verbietest du Tom den Mund, obwohl er sich genau richtig geäußert hat? Sagst er soll die Klappe halten, ich denke mit Kindergartenniveau hast du begonnen!

xfrogx Beitrag ist sachlicher bzw. hat mehr mit dem Thema zu tun, als sein Kommentar. ABER gut, man kann seine Meinung ja schreiben, aber das gilt dann doch für alle.

-----------------

Aber immer iwie reinreden und irgendnen Quark hinzufügen zu müssen find ich iwo kindisch und''Ober LOL'' 19-:)

Wie man mit dem Quark umgeht, ist oft viel kindischer ;) Gerade wenn man was älter ist, sollte man sich mal Gedanken drüber machen, wie man sich zu gewissen Situationen äußert, ob die einem Gefallen oder auch mal nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Gott“ ()

ihr habt beide recht. allerdings finde ich, hätte frog das garnicht einbringen sollen. immerhin hat er ja explizit darauf hingewiesen.
      aber man kann das alles auch nen stücke netter ausdrücken ;)

und jetzt habt euch mal wieder lieb und B2T 13-:)

jeder weitere unsinn wird hier gelöscht, ihr könnt das per PM regeln ;)

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

Booster schrieb:

also angaben wie gesagt ohne gewähr, hehe :ninja:
      ich hab mal GEHÖRT und auch gelesen, dass man die maximale leistung einer 125er mit einem 34er Vergaser hat, größer bringt nichts
      guck mal auf KMX200.de auf tuning->Vergasertuning da steht das auch
      die apprillia rs 125 hat auch glaube nen 34 ebenso wie honda nsr (bin mir aber nicht ganz sicher)
      bei der kx weis i net
      aber normal müssten das auch hier im Forum ein paar leute wissen, zB 2-stroke oder so

Nochmal zum Vergaser. Habe vorher auch ne NSR besessen. Original hat die nen 28er Vergaser (SP Modelle natürlich größer) Ich habe auf meiner damals nen 39er drauf gehabt und der lief wesentlich besser als der 35er den ich vorher Testweise draufhatte. Von der Abstimmung will ich garnicht reden das hat ewig gedauert. In Verbindung mit Sportauspuff und bearbeitetem Zylinder/Kopf und langer übersetzung waren l.t. Tacho sogar gute 180 drin, original "bloß" 160. Also ich glaube nicht unbedingt dass ein 34er optimal ist, ich denke die Hersteller dachten sich schon etwas dabei da nen 38er zu montieren.
      mfg
      Don't drink and drive, take drugs and fly!
      Halloa,

setz dich doch mal mit "2-Stroke" in verbindung.

Er hatte/hatt ein ähnliches Projekt am laufen und kann dir sicher ne menge wertvolle Tipps geben...

..wenn du ihn lieb fragts. ;)

Hier der Thread zum Umbau

Gruß Andy
      -=EnduroOutlaw's=-

Wenn ich Vollcross höre könnt ich Kotzen!!!

(Alle Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen sind beabsichtigt, denn es gibt immer wieder Menschen die danach suchen und auch die sollen ihren Spass haben.)