Neuer Kolben/Zylinder nach 1000km kaputt?

Neuer Kolben/Zylinder nach 1000km kaputt?

Also folgendes: hab mir n neuen Kolben/Zylinder gegönnt und den so ca. 1000km eingefahren mit dem originalen endtopf....lief alles wie geplant...hab dann den gianelli endtopf wieder raufgebaut und schon hat sie sich beim beschleunigen dauernd verschluckt.

also original endtopf, nach 10km fahrt, wieder rann und jetzt hört es sich irgendwie an, als ob die kolbenringe rasseln.
      kann das sein das der gia.-endtopf den neuen kolben zerlegt hat?

is doch doof alles 24-:)
      Nene, der Endtopf macht da gar nix kaputt. ;)
      Fährst du mit originalem Vergaser (inkl. Setup) oder irgend etwas am Luftfilter (bzw. Einlass) verändert?
      War das bei gleichem Wetter und Temperaturen?
      Hat sie sich auch richtig verschluckt, oder war das eine Art stottern/ruckeln?

Hast du das Problem mit dem originalem Endtopf nun auch noch?

Das rasseln was du nun plötzlich hörst kannst du dir evtl. auch nur einbilden aus Angst das der Giannelli etwas zerlegt hat, vielleicht ist dir das Geräusch vorher gar nicht aufgefallen.
      Am besten wäre es wenn du den Krümmer mal abschraubst und das Innere begutachtest. ;)

1000km sind zwar viel eingefahren, aber wie hast du eingefahren?
      Vllt zickt sie bei manchen Umdrehungen einfach noch rum. :)

Tom schrieb:

War das bei gleichem Wetter und Temperaturen?

Hat sie sich auch richtig verschluckt, oder war das eine Art stottern/ruckeln?

Hast du das Problem mit dem originalem Endtopf nun auch noch?

ja war am gleichen tag....hab den gia raufgebaut bin gefahren und da hat se sich dann dauernd verschluckt....und mit verschluckt mein ich, wenn ich beschleunigt habe war es so als ob sie ausgeht für 2-3 sek und dann wieder weiter fährt.
      nein mit dem originalen nicht, den hab ich jetzt wieder drauf und da läuft se relativ normal, bis auf das rasseln halt.
      dieses rasseln hört man besonders wenn man hochdreht und dann gas wegnimmt und die drehzahl wieder sinkt

also ich bin mir ziemlich sicher das sie vor dem endtopfwechsel nicht so geklungen hat... ?(

Tom schrieb:

1000km sind zwar viel eingefahren, aber wie hast du eingefahren?

naja erst schön entspannt und dann nach und nach immer mehr feuer.....also eig zickt se nichtmehr rum ;)
      dein ori endtopf wird zu sein.
      vllt. hat jemand das vergasersetup auf den zugerußten endtopf angepasst (margerer bedüst) und wenn du den gia ranmachst, läuft sie zu mager, deswegen auch das stottern..

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      hm kann möglich sein.
      das heißt: gia rann und dann?
      wie mach ich das gemisch am besten und einfachsten fetter? luftschraube reindrehen?

aber das rasseln kann ich mir trotzdem nicht erklären ?(
      also hat der endtopf keinen einfluss dadrauf?
      oder liegt es vlt dadran das ich dann dadurch, dass das gemisch zu mager war als ich den gia dran hatte 10km gefahren bin?!

Zawosch schrieb:

kamajii, 2 Nullen mehr :)

nein kamajii meinte die 10km mit dem gia endtopf ;)

hm also muss ich mir andere düsen besorgen?
      gibs keinen anderen weg?

Kamajii schrieb:

Das Klappern.. klappert vielleicht die Auslasssteuerungs-Walze hin- und her?

hm hört sich aber irgendwie so an als ob es vom zylinder kommt...
      falls es die walze ist wie krieg ich das raus ob diese es ist?
      bzw. was muss alles ersetzt werden?
      Um zu kontrollieren,ob die Auslasssteuerung harkt,schraubst du am Zyli einfach den Deckel wo KIPS drauf steht ab...
      Aber da brauchst für den/die Deckel wieder neue Dichtungen(die alte soll man dann eig nich mehr verwenden;))
      Dann siehst du die Auslasssteuerung,ab ner bestimmten Drehzahl(zwischen 6 und 7,5-8 Tausend)sollte sie dann eintreten und sich bemerkbar machen mit mehr Leistung bzw. sollte dann ''arbeiten'' ;)
      Kannst du auch im Leerlauf mit hochdrehen testen ;)

3D.Feiler schrieb:

Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.

Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

Aka RollerVernichter
      schraub mal vom vergaser die schwimmerkammer ab und guck was auf der düse in der mitte für eine zahl drauf steht ;)

und zeig uns mal ein bild von deinem luftfiltereinlass (unter der sitzbank) und von der ausgebauten zündkerze ;)

schonmal die öleinstellung überprüft? Wie stelle ich meine Ölpumpe richtig ein?

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      also mein Motor rasselt auch ein bischen wie oben beschrieben beim Gaswegnehmen , oder wenn relativ lastfrei gefahren wird , jedoch beim Gasgeben also Lastaufbau verschwindet es .
      Auch im Leerlauf /Standgas ist ein rasseliges nebengeräusch da welches aus dem oberen Motorbereich zu kommen scheint.
      Da war ich mal beim Händler ,der dann sagte das ist schon OK so ???? !!
      Was es ist weiss ich noch immer nicht ?(
      Und es rasselt seit 2 Jahren, 24-:) oder schon immer :S an dem Vergaser und ESD liegts nicht wenns rasselt , vööllig abwegig
      Das Stottern und ruckeln schon eher :thumbup:
      Spass hat einen Rahmen! KMX :)

myvideo.de/watch/8517137/KMX_FUN
      Ich kenne die Steuerung von der KMX nicht genau. Kann man den Motor mit abgenommenem Deckel starten? Falls ja: Deckel ab und starten. Sobald das Rasseln zu hören ist, einfach mal die Steuerwalze mit nem Schraubenzieher in eine Richtung belasten, sodass sie nicht mehr hin- und herschwingen kann.

Was mir noch einfällt, wäre aber seltsam: Geht dein Kickstarter vollständig zurück? Der Freilauf rasselt nämlich auch böse sonst.

Kamajii schrieb:

Kann man den Motor mit abgenommenem Deckel starten? Falls ja: Deckel ab und starten.

Wäre aus meinem Beitrag ersichtlich gewesen ;)

Also JA 8o

3D.Feiler schrieb:

Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.

Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

Aka RollerVernichter