Gebrauchte KMX 125; worauf achten?

Gebrauchte KMX 125; worauf achten?

Hallo zusammen,

freue mich dieses Forum gefunden zu haben.
      Ich hatte in den 80er den damaligen 1b gemacht und schon damals fand ich die Kawa für später als erstrebenswert (damals war es die KLR).

Na ja, dann erstmal die ganzen Jahre Auto gefahren.
      Jetzt will ich mir ne gebrauchte Maschine bis 125 ccm; bis 11 kW zulegen.

Bei einem Händler gibt es eine gebrauchte KMX 125, die dort mal als "Scheunenfund" reinkam und seit mind. vier Jahren vor sich hinsteht.
      Also nicht bewegt wurde, weil noch dieses oder jenes Teil ersetzt werden soll.

Soll jetzt für mich so zwischen 1000 und 1200 Euro kosten; also wenn die Maschine wieder hergerichtet ist.

Also würde ich gerne mal in die Runde fragen; ist es sinnvoll sich diese Maschine überhaupt zu zulegen, oder würdet ihr von vorn herein abraten.

Worauf muss ich achten wenn ich mir das Teil anschaue und probefahre.

Da die Maschine auf den Inhaber privat angemeldet war, wird es auch wohl auf einen Privatverkauf rauslaufen, aber da bin ich mir nicht sicher.

Ja und sicher noch zig Punkte die ich fragen sollte und die mir jetzt gerade nicht einfallen....

Vielen Dank für jede Hilfe!
      hi und herzlich willkommen hier ;)
      für 1000 - 1200 EUR bekommst du eine top erhaltene KMX auf dem privatmarkt ;)
      wenn du möchtest, erstelle doch mal einen thread im kaufen bereich, da wird dir weitergeholfen ;)

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      interessant bei preisangaben zur beurteilung wären baujahr und laufleistung. wäre die kmx bspw älter als 1999, wäre es mir zu teuer, außer sie hat vielleicht 5.000km nur runter und ist optisch sonst noch ganz gut.. ohne weitere angaben schwer zu beurteilen, aber wie schon gesagt, für 1000-1200€ kriegt man schon eine ordentliche KMX 125. mal bei mobile oder motoscout24.de geschaut? das wichtigste sich zeit nehmen und nicht gleich das erste nehmen, was übern weg läuft. bei deiner preisvorstellung wirst du schon was schickes finden, gibt da genug. viel teurer sollte eine kmx auch nicht mehr werden, wenn ihr überlegt, dass sie nun echt nicht mehr die jüngste ist.

mal paar beispiele um ein gefühl dafür zu bekommen... denke die grüne aus dem ersten link ist z.b. sehr fair vom preis, baujahr und laufleistung (auch wenn sie ne kleine beule im tank hat wie beschrieben). wichtig wäre mir ein möglichst originaler zustand und nichts verbastelt.

grüne KMX Bj03
      rote KMX Bj00
      blaue KMX Bj00

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gott“ ()

Wenn Sie beim Händler Garantie hat oder so ist wie Bronco seine, seine ist wie aus dem Laden, dann wäre es ein Schnäppchen. Hier im Forum würde ich keine kaufen. Da auch wenn sie zum Beispiel nur 800€ kosten würde, trotzdem so viel gemacht werden müßte, das es mehr wie 1200€ kosten würde. Zylinder und Kolben sollten halt in Ordnung sein. Luftfilter Original, Alle Lager und die Bremsen in Ordnung. Neue Reifen sollten drauf sein. (nicht älter wie 7 Jahre)

2-Stroke schrieb:

Hier im Forum würde ich keine kaufen. Da auch wenn sie zum Beispiel nur 800€ kosten würde, trotzdem so viel gemacht werden müßte, das es mehr wie 1200€ kosten würde.

hä? 9:) sry, aber was quatscht du für eine scheiße?

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      und da soll man dann 400 EUR investieren müssen?
      hier bekommt man doch alles mit. was mit der karre war, etc. weils hier geschrieben steht

und wenn jemand in der nähe wohnt, kommt der mit und nimmt das ding unter die lupe ;) die meisten kennen sich ja recht gut damit aus

mfg

Lilly, einige, aber andere bekommen sie noch nicht mal nach dem lackieren wieder zum laufen. Habe halt auch meine Erfahrungen gemacht. Meine 2003er hat 700€ gekostet und war vielleicht noch die hälfte Wert. Wenn überhaupt. War ja alles im Arsch. Äussere Mängel kann vielleicht auch noch der Leihe erkennen, aber innere leider nicht. Also ob jemand mit Offenem Filter und zu Kleiner Düse gefahren ist, oder mit zu wenig Öl und somit der innere Verschleiss höher ist. Rechne doch selber mal zusammen, was ein neuer Zylinder plus Kurbelwelle, Lager und Dichtungen kostet. Die Werkstattkosten nicht mit einbezogen. Komplette Bremse kostet auch nicht wenig. Da sind dann 300 oder 400€ gar nichts.
      Seh ich genauso. Vorallem würd ich keine von irgend nem jugendlichen Bastler kaufen, der das Teil total ruiniert hat. Am besten eine im Ori-Zustand die von nem Erwachsenen vernünftig gefahren und gewartet wurde.

tom95 schrieb:

Hallo, mir ist mal die frage durch den Kopf gegangen ob man vollsynthetisches 2 takt öl mehrmals verwenden könnte.

8o

[gallery]1441[/gallery] [gallery]1440[/gallery] [gallery]1439[/gallery] [gallery]1438[/gallery] [gallery]1620[/gallery]
      1. KMX-125.com Forumtreffen ← Ich war dabei!
      Nunja,aber nicht jeder hier ist en jugendlicher ''Bastler''...
      Und Wenn ich im Endeffekt auch bedenke,dass ich für meine mit 45 t 800€ bezahlt hab und ihr gesamtzustand (war)dann war das auch viel zu viel...

3D.Feiler schrieb:

Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.

Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

Aka RollerVernichter
      Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Auch ohne das ich die Daten wie Bj und km bislang noch nicht habe, kommt es mir so vor
      als ob der Verkäufer (= Händler) einfach mal dachte, ne neue Maschine (husky) kosten über viertausend,
      da ist der Kunde mit 1200,- doch gut bedient?

Aber das ist bislang reine Spekulation; ich werde mir das Teil mal ansehen.
      Wobei mich schon gewaltig stört, das die Maschine viele Jahre nur rumgestanden hat.
      Da ist die Kilometerleistung eine Sache. Ne Maschine wird sicher nicht besser, wenn sie in einer
      Scheune oder in der Ecke im Lager rumsteht.

Wie ist es eigentlich mit den Ersatzteile, bekommt man die gut?
      ... also ich muss LiLciL hier auch mal Recht geben.
      Warum soll man hier nicht im Forum auch etwas güngstig bekommen ?
      Würde ja bedeuten, dass man hier nur beschissen wird und draußen nur 1a - Ware bekommt.
      Habe hier selbst Teile ver- und auch angekauft und bin bisher immer zufrieden gewesen,
      ansonsten hätte ich Hausbesuche gemacht. :minigun:
      es geht hier nicht um einzelne Teile, sondern eine Komplette KMX. Hier oder bei Ebay bekommt man zu 99% nur noch schrott. Wie schon gesagt, wenn der Händler eine Garantie gibt oder das Teil auch so wie Bronco seine ist, ist sie für 1200€ geschenkt. Weil wie aus'm Laden frisch. Es will mir doch keiner erzählen, wenn man hier ne KMX loswerden will, damit man sich zum Beispiel ein Auto endlich kaufen kann, noch viel an der KMX gemacht wird. Ich gebe hier mal paar Beispiele: Bremsenverschleiss, Kettensatz verschleiss, Zylinder und Kolbenverschleiss, Reifenverschleiss, Lagerverschleiss. Da will man doch als Verkäufer so viel wie möglich rausholen, oder etwa nicht?
      stimmt schon.
      nur es gilt dann halt, ob hier oder bei ebay, dass man sich die maschine genau anschaut.
      und wenn man keine ahnung hat (ist ja nich schlimm), dann nimmt man halt jemanden mit, der sich auskennt.
      klar, eine händlergarantie ist dann noch ne stufe besser.
      ich selbst steck ja auch nicht in der maschine und kann sagen ob sie noch, 100 km oder 10000 km fährt, man kann halt nur die meist "außeren" dinge abprüfen.