brauche mal bitte ein paar infos

brauche mal bitte ein paar infos

Hallo,

ich hätte mal ein paar fragen an euch experten.

1. Was tankt ihr? super bleifrei oder 1:50?
      2. Weiß einer wo man kosten günstig einen Zylinder mit Kolben herbekommt?

wenn es geht bitte ich um schnelle antwort weil ich geklagt habe beim rechtsanwalt weil der zylinder völlig kaputt ist und der kolben gegen den verkäufer von dem ich das Motorrad habe (Privatkauf). Damit ich weiß ob ich mir das Geld zurück fordern lasse oder eine Preis minderung reicht.

Vielen dank
      MFG Manu
      war er schon kaputt wo du ihn gekauft hast? und er hat dir gesdagt er wäre heile?
      weil wenn du dir den fresser selbst zugezogen hast, was willst du denn klagen? es war ein privatverkauf ohne garantie

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Der Öltank UNTER der Sitzbank befindet er sich(Normalerweise) ;)

3D.Feiler schrieb:

Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.

Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

Aka RollerVernichter
      Danke für die schnellen und vielen antworten.

also als sich sie gekauft habe war soweit alles ok.
      habe si bei mir angekickt dann drhte sie auf ohne das ich was mache (Gas hang nicht) man konnte nur zum teil das gas regulieren mit dem schock aber auch schlecht. nun hatte ich den zylinder ausgebaut der zylinder hat große eindellungen innen und der kolben ist auch abgeschliefen dann bin ich damit zum sachverständigen für KFZ gegangen der hat gesagt dasmuss vorher schon gewesen sein als in der zeit bei kauf davon kann es nicht gekomm sein. ja dann hab ich mit dem verkäufer gesprochen aber der will nix von den schäden wissen auch vom gas nicht. ja dann halt jetzt zum anwalt der schreibt ihn an. und dann lassen wir ein Gutachten machen und dann werd ich weiter sehen. will das geld wieder haben. oder halt wenn d gutachter wenig mängel findet alo was kaputt ist dann eine geldminderung deswegen brauch ich ein preis wieviel und wo ich ein zylinder mit kolben herbekomme. aber erstmal abwarten was der anwalt zurück bekommt. die kmx wurde von straße auf cross umgebaut. das ist keinölbehäler mehr unter der sitzbank.
      Wenn er an der KMX nichts verändert hat und der Schaden aufgrund der Laufleistung kommt bringt dir das klagen relativ wenig schätz ich.
      Das wird dir evtl. nur etwas bringen wenn er etwas daran verändert hat und dies nicht im Kaufvertrag steht.

Ansonsten hast du den schwarzen Peter. ;)

Wieviel km hat sie denn mit dem Kolben und Zylinder schon oben?
      Geht zum kawa händler und lass den aufschreiben was der zylinde rmit kolben und ein undausbau kostet. Der typ muss nicht den billigen preis für irgendeinen austausch zylinder bezahlen sondern das was eine vertragwerkstatt kostet.

Wenn das geld da ist kannste immer noch mal umhören obs da nicht nen billigeren weg gibt, aber im mom sind die offiziellen preise die interessanten für dich.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250

Manu schrieb:

habe si bei mir angekickt dann drhte sie auf ohne das ich was mache (Gas hang nicht) man konnte nur zum teil das gas regulieren mit dem schock aber auch schlecht.

guck mal nach ob der gasbowdenzug richtig verlegt ist und sich nicht spannt, wenn du einlenkst. dann kannst du noch prüfen, ob der schieber im vergaser richtig sitzt ;)

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      wie der frosch schon sagt, geh zum kawa händler und frag da nach (kostenvoranschlag oder so).
      hinterher kannste es immernoch günstiger machen oder machen lassen.
      aber das musst ja nicht mal du machen, das schätzt der gutachter!

wenn ein sachverständiger sagt, das muss schon vorher gewesen sein, dann hast du sehr sehr gute karten!
      hatten mal einen ähnlichen fall gewonnen, da ging es um einen passat, wo auf dem heimweg nach kauf das getriebe geräusche von sich gab.
      wollte er nicht zurücknehmen und sagte "wie gesehen so gekauft blabla"
      vor gericht musste er dann im vergleich 1000€ zahlen,
      hätten ihn auch mehr auseinander nehmen können, aber hatte ne junge familie und keine rechtsschutz, war genug schmerzhaft für ihn.