Tacho geht nicht
-
-
hallo und herzlich willkommen hier
nein, du kannst die aufnahme ein wenig verbiegen, dass sie wieder fässt oder dir kleine löcher bohren und beide aufnahmen mit kleinen metallstiften verbinden
mfgMein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.
»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!« -
Tachowelle schon gecheckt?
Liegt Es definitiv an der Felge? -
ich hatte das gestern auch ...
bei mir hat es aber auf einmal geknackt und dann gab es einen kleinen ruck und der tacho ging nicht mehr...
tachowelle und so ist alles i.O. hab schon gecheckt.
kann nur noch am antrieb der welle liegen.Genialer Aufkleberspruch:
>>Wenn du das lesen kannst ist meine Alte vom Bock gefallen!<<
Lebensmotto:
>>Bremse erst wenn du Gott siehst!<< -
Wenn die Welle nicht kaputt ist und sich auch nicht am Tacho rausvibriert hat, dann Vorderrad ausbauen.
Da im Tachoschneckengehäuse ist eine kleine Metallplatte, die sich auch verbogen haben könnte und nicht mehr in die Aufnahme greift.
Die einfach mit nem Hammer auf ebener Fläche wieder gerade klopfen, dann gehts auch wieder. -
-
Tachowelle ist ok aber an der Felge sind wie so kleine zacken dran ich denke mal das die abgenutzt sind das es deswegen nicht mehr geht
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vollgas130“ ()
-
für diese diskussion mache einen neuen thread auf!
hier geht es um defekte tachos!
»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!« -
Tom schrieb:
Ist es auch möglich das es das Teil nur leicht verbogen hat o.ä. und somit der Tacho falsch läuft?
Weil meiner geht ja immernoch um 10 km/h zu wenig als vorher
Weis dazu keiner ein JA oder NEIN? -
-
Die KMX wird doch bald verkauft und ich will ungern nun das Vorderrad abbauen und das Ding zerlegen und dann ist's umsonst.
Ich würde halt auch ungern zum Käufer sagen 'Du pass auf, der Tacho zeigt 10km/h zu wenig an'.
Ich weis nicht wie das im Inneren aussieht und ob das theoretisch überhaupt möglich ist^^ -
-
-
wenn du sie verkaufst kanns dir doch egal sein
wenn das ding springen würde, würde sie vllt. weniger anzeigen, aber nicht so regelmäßig
-
Hallo erst mal
habe mir vor kurzem eine KMX 125 r zugelegt weil ich bock auf Gelände habe .
Folgendes problem ist bei mir aufgetreten .
Erst hat der Tacho funktioniert und dann auf einmal fing er an zu stottern und dann blieb er nur noch bei 50 KM/h stehen kann mir da einer helfen .
Frage würde es was bringen den Tacho auseinander zu bauen oder soll Ich mir vieleicht gleich einen anderen oder einen Digitalen ranbauen .
Ich hoffe mir kann einer helfen bin neu hier und habe zu dem Motorrad bestimmt noch einige fragen .
Gruss motorbiene -
-
Vielen dank erst mal für die antwort .
Das mit der felge fallst du den geber meinen solltest den hat man schon neu gemacht bzw. die haben da ein stück rangeschweist und das sollte funktionieren .(Da der originale sich ja immer verbiegen soll oder so )
Hat es vorher ja auch bis ich mal auf die Autobahn gefahren bin (ich weiß es heißt Autobahn und keine Motorradbahn )ließ sich aber nicht vermeiden .
dort einmal Vollgas und Tacho blieb dann als Ich runtergefahren bin bei 120 stehen .
danach lief er nur stockend und jetzt ist er stehen geblieben .
Deswegen hatte Ich gefragt ob Ich den Tacho mal auseinander nehmen sollte .
Tachowelle ist schon neu .(funktionierte auch einwandfrei und ist auch noch heil .Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „motorbiene“ ()
-
Ich habe da auch mal eine frage !
Ich habe mir eine neue Tachowelle bestellt und eingebaut aber der Tacho beweckt sich einfach nicht .
Wenn ich die Tachowelle im Tacho oben drinne habe und unten raus schraube und unten drehe bewegt sich der tacho aber umgedreht passiert nichts es geht auch nicht zu drehen
was kann ich da machen ?
Wäre froh wenn ihr mir helfen könntet ?
MFG Nico210 -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0