Motor dreht nicht über 4000U/min
-
-
-
VergaVergaser ist ok.. den hatte ich gerade schon drausen... Und die Zündung ist eig auch ok.. ihr müsst dazu wissen, das ich den Moor gerade komplett auseinander hatte. Das Problem mit den 4000U/min war vorher aber schon da, und ich dachte das luiegt an nem verschlissenen Kolben und zyxlinder also runter, und dann war den Kolben Einlassseitig abgebrochen, aber jetzt ist das Problem mit den 4000U/min immer noch da.
-
zündkerze raus, daumen auf das ZKloch und kicken. Sollte nen spürbarer Druck entstehen. Vergaser auseinander und Schwimmerstand nach whb einstellen. bin mir zu fast 100 % sicher, das dein vergaser überläuft. nadel auf mitte natürlich auch. für einen kurzen versuch, kannste auch mal den gummi zum luffikasten weglassen. dann sieht man auch besser, ob da zu viel oder zu wenig sprit beim gasgeben kommt.
Zündung trozdem kontrollieren. da sind auf der schwungmasse markierungen, die bei kolben in ot übereinstimmen sollten. -
-
So habe es mir nochmal genau angeguckt, bevor ich eure posts gelesen haben und habe gesehen das die Kopf und die Fußdichtungen wasser raus lassen, also runter mit dem Zylinder. Beim beschichten wurde der Zylinder sandgestrahlt, die Dichtugnsflächen wurden auch gestrahlt, meine Vermutung ist, dass die beiden Dichtungen deswegen undicht sind, denn als ich den Kopf runter hatte war die Dichtung überall nass. Also überall waren tropfen drauf. Bei der Fußdichtugn das selbe. Ich werde den Schwimmer stand noch kontrollieren und den Zylinder Montag wieder zum Instand setzer geben.
Meint ihr die beiden Dichtungen könten auch das Prob gewesen sein? -
untere Dichtung kann kein wasser verlieren, hat nichts mit dem Kühlkreislauf zu tun. Soll nur falschluft verhindern.
Kopfdichtung sollte halt dicht sein. Wasser ist ja der tod für die Kurbelwelle.
Mit Loctite könntest auch noch abdichten. Aber wenn der das verhunzt hat, kann er auch den Zylinder planen. Lass auch gleich den Kopf mit nem Haarlineal auf planheit prüfen. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0