Kmx Reifen wechseln ? Wie krieg ich ihn von der Felge runter ?

Kmx Reifen wechseln ? Wie krieg ich ihn von der Felge runter ?

Hi Leute,

meine neue Bereifung + Schlauch für hinten sind da und ich hab ein fettes Problem, wie krieg ich den alten Mantel runter ?
      Hab schon versucht wie beim Fahrrad mit einem Schraubenschlüssel unterzuhaken aber das schadet nur der Felge.
      Ist es überhaupt möglich soetwas zuhause durchzuführen ? :D
      Verdammt ich will peitschen 27-:)

Bitte helft mir :)

mit freundlichen Grüßen,

Matze
      Dazu benötigst du schon ein bisschen Spezialwerkzeug ;)
      Was du alles brauchst steht im WHB...
      Aber die müssen auch gewuchtet werden usw.
      Für nen Laien,ich weiß nicht so recht :S

3D.Feiler schrieb:

Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.

Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

Aka RollerVernichter
      Luft vorher runterlassen hilft. :phatgrin:
      zum runterziehn brauchst du mind. zwei montiereisen.
      die felge schützt du mit teppichresten, plastik, was weiß ich.

eigentlich machst du alles so wie beim fahrrad auch, nur dass es halt viel schwerer geht.
      auswuchten musst du die reifen nicht unbedingt, wenns neureifen sind und sie nur auf dein Lkrad kommen.
      erst bei den größeren Maschinen wirds wichtig.

Ich selbst habe nie die reifen bei 250,125 und darunter ausgewuchtet und hatte auch nie probleme.
      Ich hab das einmal gemacht. Also einen Reifen gewechselt. Auf den zweiten hatte ich absolut keinen Bock mehr, da es wohl zu den beschisstensten Aufgaben gehört *g*
      Vor allem, wenn man alles per Hand machen muss und keinen Elektrischen Reifenabzieher wie Werkstätten hat.
      So teuer ist das montieren lassen echt nicht.

Markus schrieb:

Ich hab das einmal gemacht. Also einen Reifen gewechselt. Auf den zweiten hatte ich absolut keinen Bock mehr, da es wohl zu den beschisstensten Aufgaben gehört *g*
      Vor allem, wenn man alles per Hand machen muss und keinen Elektrischen Reifenabzieher wie Werkstätten hat.
      So teuer ist das montieren lassen echt nicht.

Naja, als ich beim Reifenhändler über 30 € für das Wechseln EINES Reifens bezahlt hab, hab ich den nächsten selbst gewechselt ..
      10 Minuten und fertig.

Ich weiss, dass das absoluter Wucher war bei dem Typen.
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      Nunja,ich hab meine Reife(n) vor ein paar Monaten für 35€ Insgesamt aufziehen und abziehen lassen...
      fand ich noch okay...

Und man muss auch bedenken,man muss sich ja auch das Werkzeug beschaffen,bzw. etvl. mal ausleihen,so oft braucht man die Dinge ja nicht...

3D.Feiler schrieb:

Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.

Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',

Aka RollerVernichter
      So ein enduro reifen ist mit montier eisen in 5min runter. Wenn er wirklich zu hart ist fahr ein paar runden mit wenig luft, dananch ist der reifen warm und weich, kommt ja sowieso in den müll.

Montier eisen udn felgen schutz wenn du meinst sowas zu brauchen gibts normal immer für ein paar euro bei polo louis und so.

Wuchten brauchste auch net solange die felge in ordnung ist. und wenn nicht solltest du erstemal zu einem gehen der sich mit speichen rädern auskennt den die bekommen viele achten wieder raus.

Habe bei meiner kmx nie reifen wuchten lassen, weder die ersten die ich neu vom händler hatte noch später die teilweise gebrauchten oder neuen aus dem netz die ich selber montiert habe bis 150 merkt man nichts. Kenne sogar sportler fahrer die reifen erst ohne wuchten testet und nur bei ausfälligkeiten wuchten. Den sind die felgen in ordungen und die reifen richtig montiert sind die unwuchten meistens so gering das die nichtmal bei 200 was merken.

Und wenn du wirklich was merkst fahr zur mittagspause oder feierabend hin und drück dennen 5 euro in die hand dann wird da auch einer die fertige felge nehmen und kurz wuchten geht schneller und auch billiger. Ausserdem wenn erstmal der kontakt da ist bekommste beim nächsten mal auch reifen gewechselt für nen 5er. Weil das dann einer privat macht.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
      Klar KANN man das selbst machen, aber wenn ein Reifen ca 60-70€ kostet, spare ich die 10-12 euro zum draufziehen und wuchten nicht. Wer sich keine Wucherpreise aufschwatzen lässt sollte das Geld investieren, ist stessfreier ;)
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
      Reifen wuchten ist meiner Meinung nach nur Luxus, den ich mir auch noch gönne
      Ich konnte selbst bei 140 km/h freihändig fahren ohne das mein Lenker irgendwelche Bewegungen oder sonst iwas gemacht hat, außerdem ist das fahren so auch bequemer und angenehmer für die arme :)
      Bei 140 freihändig ,da war es glaub ich auch schon gut,dass sie gewuchtet wurden... 9:)
      Also ich höre auch immer ab 100 Km/h soll man das machen lassen,also lässt man es auch machen,eher man irgendein Risiko eingeht... ;)

3D.Feiler schrieb:

Aka RollerVernichter
      Naja, Jugendlicher Leichtsinn ist für mich dann doch noch etwas anderes.
      Wir fahren hier eine KMX. Keine Sportler die mal eben 200 fahren kann.

Man lässt die Räder wuchten und nach paar Tagen im Gelände weisen die Räder wieder eine starke Unwucht auf.
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      Ich wollte darauf hinaus, dass bei 100km/h ein ungewuchtetes Rad in 99,999999999% der Fälle keine Auswirkungen zeigen wird.

Da sich Reifen auch nicht zu 100% perfekt gleichmäßig abnutzen, hast du spätestens nach 500 - 1000 km wieder eine Unwucht.

Daher empfinde ich es nicht als wichtig, bei z.B. einer KMX die Räder wuchten zu lassen.
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........