Getriebe oder Kupplung??
-
-
ist die Ausgleichswelle und antrieb zum drehzahlmesser. Du kannst jetzt entweder das doppelzahnrad daneben ausbauen, ahst dann aber keinen Drehzahlmesser mehr. Oder zerlegst den ganzen Motor und wechselst alle Kugellager. Ist aber nixs für anfänger, da man dazu Fachmännisches Wissen und Spezialwerkzeug benötigt. Alle 6 Monate Ölwechsel machen. Beugt dem Kugelllagertod vor.
-
-
ist die ausgleichswelle nicht schräg rechts über dem gekennzeichneten?
mfgMein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.
»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!« -
-
die frage war ja auch an 2-stroke gerichtetMein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!« -
nö, Lilly, das was er gekennzeichnet hat ist die ausgleichswelle. wenn das Lager genau hinter dem Zahnrad defekt ist, könnte er es eventuell auch wechseln, ohne den Motor zu "spalten". Dazu müßte er den Kupplungskorb abaschrauben und mit einem Abzieher die Ausgleichswelle rausziehen. Dann das Zahnrad abziehen und das Lager wechseln. Das gegenlager, wo die Tachowelle ist, bekommt man aber nur raus, wenn der Motorblock geöffnet wird. Er kann natürlich auch Glück haben und das kleine Lager ist beim ziehen der Ausgleichswelle mit dran, aber dann wäre der Block defekt.
-
nana den motor bekommt er notfalls auch gespalten, wenn er nicht 2 linke hände hat
er mus snur vorsichtig sein und alles wieder richtig zusammenbauen
und ne menge zeit haben
-
haha
ich hab da einfach keine zeit für, momentan läuft sie ja mit dem anderen motor
i-wann bau ich ihn aber wieder zusammen und verkaufe ihn
Ich wollte damit nur sagen, das es nicht so einfach ist, für manche zumindest. Ich finde es ja recht einfach. Einfacher als nen Simson Motor zu überholen. Wenn ich jetzt nicht in der Schweiz wäre, würde ich ja nen Überholungsservice anbieten. Aber ich denke mal das Porto hier her würde viele abschrecken.
-
LiLciL schrieb:
haha
ich hab da einfach keine zeit für, momentan läuft sie ja mit dem anderen motor
i-wann bau ich ihn aber wieder zusammen und verkaufe ihn
mfg
Auf den Tag bin ich gespannt.
Und dann weist du eben nicht mehr wo was hingehört und ob was fehlt etc -
ey na hört mal:
1. war der motor, den ich jetzt drin habe auch auseinandergeschraubt, bis auf die mittelteilspaltung genauso, wie mein erster motor.
2. hab ich von allem bilder gemacht
3. gibts das werkstatthandbuch, da steht alles drin
ich hab's auch nie böse gemeint. Obwohl ich es Dir ja mehrmals erklärt habe, wie die Lager zum Beispiel eingesetzt werden.
Hitze und Kälte hat am KAwa Motor nix's verloren.
ich will damit nur sagen, nix für Anfänger, man sollte schon etwas mehr Schrauber Erfahrungen haben oder jemandem der einem hilft. -
ja das mit den lagern war halt sone sache, wo man als neuling (und das warst du sicher auch mal
) blöd dasteht, wenn 2 parteien auf 2 meinungen beruhen.
-
ich bin 20
und es ging mir nicht darum mich mit dir messen zu wollen, sondern darum, dass jeder mal klein angefangen hat
-
@ 2-Stroke
Hey, hast du wirklich soviel Ahnung von Motoren ?
Vielleicht könntest du mir ja dann mal weiterhelfen.
Ich kann ja auch nicht alles wissen.
Es geht um ein Viertakter-Krad mit Einspritzung. -
Rougan schrieb:
@ 2-Stroke
Hey, hast du wirklich soviel Ahnung von Motoren ?
Vielleicht könntest du mir ja dann mal weiterhelfen.
Ich kann ja auch nicht alles wissen.
Es geht um ein Viertakter-Krad mit Einspritzung.
Jetzt wird 2-Stroke zum Moped-doktor
Wär Doch auch maln angebrachter Titel für Ihn, vill Ja wenn Er 2000 Beiträge hat
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0