Batterie kaputt weil leer???

Wenn deine Moped-Batterie leer ist, dann geht sie kaputt. Also z.b. wenn das Moped länger steht und die Batterie nie geladen wird.

Wenn du jetzt aber an einem Moped mit E-Starter so lange orgelst bis nix mehr geht und du sie danach gleich wieder ladest, dann geht sie nicht kaputt ;)

Bei Säure Batterien muss auch immer der Säurestand zwischen der Mindest- und Höchstmarkierung sein. Dementsprechend destiliertes Wasser nachfüllen, denn nur das Wasser geht mit der Zeit verloren. Die Säure bleibt.

.:KiRBY:. schrieb:

Tom schrieb:

Springt die KMX mit der Batterie ohne Probleme an?
      Leuchten alle Lichter ganz normal wenn die Zündung an ist oder leuchten sie nur schwach?

edit:
      meine hat sich auf komplett endladen, als cih mal die zündung vergessen habe auszumachen, da bringt dir aufladen ncihts mehr, du breuchtest neue saüre um die metallplätchen wieder zu aktiviren ;)

Und wenn der Akku deines Handys mal leer wird, kaufst du dir auch nen neuen Akku oder?
      Das hat damit ncihts zu tun ein handyx akku ändlät sich "niemals" follständing, warum meinst du ssind neuen händy's meinst 10 stunden an ohne das der akku lehr ist und nach nem jahr kanns nur noch 10 min laufen?

wie zawosch schon sagt das kannst du nciht vergleichen, ich dachte ihr elektroniker wisst sowas 5:)

Auch Akkus kann man 'pflegen' um ihre Lebenszeit zu erhöhen und halten dann auch ne Zeit.
      Also mein Akku vom Notebook hat sich schon mal follständing ändlätet, im händyx aber noch nicht.
      Hat mir dann auch iwie das Netzteil zerworfen.

Akku's sollten bis zum 'letzten Tropfen' genutzt werden bevor sie wieder geladen werden, durch überladene Akkus passiert dann das was du sagst, sie halten nicht mehr lange.
      Auch entlädt sich ein Akku nicht linear, ich hab grad nicht die Zahlen im Kopf, aber es ist so, das der Akku z.b. zwischen 70% und 80% länger hält als zwischen 90% und 100%.

rächdshriepbröhfi :stick: