Auslass saut rumm..eventuell Kühlwasser -.-

Auslass saut rumm..eventuell Kühlwasser -.-

Heute ne Runde gefahren...Freundin nach Hause bringen...
      Die Karre wurde wie in den letzten Tagen wärmer als sonst...heute aber war sie an dem Strich vor dem roten Bereich...
      Ich hab Wasser ans linke Bein bekommen...und mein Rechtes hat schwarze Spritzer abbekommen...das hab ich aber schon länger..also das rechts...
      Naja, ich abgestiegen und ja...war ganz schon nass der Motor...der Auslass is total eingesaut..aus einer Mischung von Fett, Ruß und Kühlwasser...
      Im Ausgleichsbehälter ist mehr Wasser als ich mal eingefüllt hab...oO
      Zylinderkopfdichtung.? Kann der Zylinder auch Defekt sein..?
      Leistungsverlust hab ich im Grunde nicht...also sie läuft so ankzeptabel wie immer...
      --> Das Leben is' zu kurz um 4 Takte auf'n Zündfunken zu warten <--
      3:) 12-:) 3:)

vllt. nicht entlüftet? dadurch ein zu hpoher überdruck, der ausgleichsbehälter gleicht aus, deshalb mehr drin, als vorher und dann hats i-wo leck geschlagen?!

aber hast du gesgat, dass das wasser aus dem auslass kommt? also da wo der krümmer an den zylinder anschließt?

weil dann ist da richtig was faul, also schnellstens mal zylinderkopfdichtung wechseln

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Kommen heute Abend ;)
      Was mir noch einfällt...der Kühler is nicht witrklich heiß/warm geworden...ich konnte meine Finger drauflasse...war vllt 10 Grad wärmer als die Außentemp...oO
      Nur ganz oben die Rahmenhalterung vom Kühler war relativ warm...so 60 °C schätze ich...

dann ist sehr sehr warscheinlich dein termostat kaputt, das ding was im zylinderkopf steckt und öffnet nicht, somit haste dann bloß den kleinen kühlkreislauf ;)

vllt. ist die kopfdichtung jetzt hin, weil sie zu heiß wurde ;)
      ne kaputte kopfdichtung kann auf jedenfall zu einem totalschaden führen, also solltest du dich da ranhalten!

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Thermostat hab ich geprüft...es ging auf..!
      Kann es auch sein das es zu spät öffnet..?
      Kann ich sie mal ohne Thermostat laufen lassen..?

Nochmal zu Auslass...das kann im Grunde kein Kühlwasser sein...das würde ja verdampfen bzw im stand verdunsten...oO
      Kann ich den Kühler im ausgebautem Zustand i.wie auf Dichte prüfen..?
      Weil einfach nur Wasser rein geht nicht da sie ja nur tropft wenn sie läuft...oO

Also der Kühler ist dicht.
      Also ich heute den Deckel oben am Kühler aufgedreht hab, hat man gehört wie das Wasser nachgelaufen ist...muss das so..?
      Oder ist das Ventil am Deckel kaputt..?

Btw...laut Werkstatthandbuch soll man beim Drucktest nicht mehr al 1,23 Bar nehmen..oO