Kolben und Zylinder Laufleistung

      Wenn die maschine original ist udn gut eingestellt, du nicht dauernt meinst blödsinn zu machen lange burnout, mit laufenden motor irgentwo rum stehen dann fahr das teil bis der motor kaputt geht wenn du die zeit und matierial bedenkst und dazu das man es normal sowieso merkt wenn die kolbenringe platt gehen, dann fahr bis du was merkst, das ewige zerlegen udn zusammen bauen kann auch immer schnell zu einem fehler oder dreck im motor führen wodurch das bike dann erst recht kaputt geht.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

      Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
      Joa weil auch 16jährige immer soviel ahnung lust und zeit haben richtig zu arbeiten :) Fahr mal zu ner mopped werkstatt wo öfters mal 125er hin kommen und guck dir an wie an den dinger daheim gemurkst worde, kenne leute die schrauben im hof neben dem sandkasten und legen ihr zeug genau auf dem rand ab, die lassen den motor auch über nacht draußen offen wenn abends einer vorbeikommt der was anderes vor hat.

      Und selbst wenn man richtig arbeitet fehler passieren immer je mehr man schraubt umso mehr gibts die chance auf fehler. Dazu lebt eine normale gesunde kmx 50 000km ohne probleme wenn man nun aber bis dahein 2 mal die ringe wechselt kann immer noch was kaputt gehen oder? also hast du zwei mal ca 70€ ausgegeben und ca 4 stunden bei nem anfanger schrauber dran gearbeitet und es geht was anderes kaputt, was hast du nun gewonnen ausser erfahrungen?

      Wenn die kolben ringe nichts mehr sind hört man das, wenn man nichts hört ist ein wechsel nur ein höheres risiko das man beim wechseln was kaputt macht.

      Und du wechselst ja wohl auhc nicht die kette wenn die erst halb kaputt ist oder? oder die birnen wechselst du alle 20 stunde oder wie? ich glaube alle warten bis eine kette kaputt ist ( die grenzen der dehnung überschreite nicht auseinander fällt), birnen erst wenn sie nicht mehr leuten und reifen erst wenn sie runter gefahren sind.

      Wenn du mit 33 jahren genug zeit und geld hast das alles noch nach halben oder weniger lebensdauer peinlichst genau nach handbuch zu wechseln dann ist das gut, hat aber garnichts mit der realität von 16jährigen jugendlichen zu tun die entweder von taschengeld oder von azubi gehalt über die runden kommen müssen.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

      Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250

      XfrogX schrieb:

      Joa weil auch 16jährige immer soviel ahnung lust und zeit haben richtig zu arbeiten :) Fahr mal zu ner mopped werkstatt wo öfters mal 125er hin kommen und guck dir an wie an den dinger daheim gemurkst worde, kenne leute die schrauben im hof neben dem sandkasten und legen ihr zeug genau auf dem rand ab, die lassen den motor auch über nacht draußen offen wenn abends einer vorbeikommt der was anderes vor hat.

      Und selbst wenn man richtig arbeitet fehler passieren immer je mehr man schraubt umso mehr gibts die chance auf fehler. Dazu lebt eine normale gesunde kmx 50 000km ohne probleme wenn man nun aber bis dahein 2 mal die ringe wechselt kann immer noch was kaputt gehen oder? also hast du zwei mal ca 70€ ausgegeben und ca 4 stunden bei nem anfanger schrauber dran gearbeitet und es geht was anderes kaputt, was hast du nun gewonnen ausser erfahrungen?

      Wenn die kolben ringe nichts mehr sind hört man das, wenn man nichts hört ist ein wechsel nur ein höheres risiko das man beim wechseln was kaputt macht.

      Und du wechselst ja wohl auhc nicht die kette wenn die erst halb kaputt ist oder? oder die birnen wechselst du alle 20 stunde oder wie? ich glaube alle warten bis eine kette kaputt ist ( die grenzen der dehnung überschreite nicht auseinander fällt), birnen erst wenn sie nicht mehr leuten und reifen erst wenn sie runter gefahren sind.

      Wenn du mit 33 jahren genug zeit und geld hast das alles noch nach halben oder weniger lebensdauer peinlichst genau nach handbuch zu wechseln dann ist das gut, hat aber garnichts mit der realität von 16jährigen jugendlichen zu tun die entweder von taschengeld oder von azubi gehalt über die runden kommen müssen.
      dito
      Mein Gott,ich habe ja bald Kopfschmerzen vom lesen deines Beitrages,aber in gwisserweise haste wirklich Recht...

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter