Erweiterter Lufteinlass, 24,5 PS und BR9ES

so jetzt wird sie nicht mehr so heiß, lag wohld aran, dass sich das kühlwasser verflüchtigt hatte :D
      also sie geht jetzt bis max. ein strich vor mitte und sonst hält sie sich knapp überm punkt ;)

habe jetzt den rollerluffi drin und alter is das LAUT! :thumbsup: 9:)

mit 170er unfahrbar, 130er so lala, obenrum zu fett und schwarzes ZK bild
      mit 122,5er rehbraunes ZK bild, dreht zwar bis 10t aber nur mit mühe und not, ab ca. 8500 - 9000 kommt nicht mehr richtig was.
      was mach ich jetzt? luftschraube hab ich auf 1 raus (läuft gut, vllt. mal 1,25 oder 1,5 probieren), nadel hängt auf fett.
      soll ich ne noch kleinere HD probieren? nicht dass das ZK bild dann weiß wird ^^
      oder 2-stroke was hast du da gemeint mit der nadel, die wirkt sich auch auf den oberen drehzahlbereich aus oder wie?

habe grade angst, dass der kolben sich an 8000 maximal gewöhnt hat (ca. 80 - 100 km) oder passiert das nicht so schnell?
      is ja n neuer kolben und zylinder und ich bin der meinung, dass man dem gleich saft geben muss, konnte ja aber nicht bis 10t drehen ?(

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      [gallery]980[/gallery]

Die Teillastnadel geht bis 3/4 Gas. Danach nur noch HD Düse. Wie Du auf dem Bild siehst, ist im Bereich von 1/4 gas die ND Düse in Betrieb und auch ein wenig die HD. wenn Du jetzt die Nadel auf fett stellst, ist die HD Düse noch mehr beteiligt. Das Gemisch wird im Bereich von 1/4 bis 2/4 fetter.

Mit 26er Vergaser liegt bei 125 ccm die Maximale Leistung bei max. 9200 U/min an. Danach fählt die Leistung ab, da nicht mehr genug Luft durch den Vergaser kann. Drossel halt.

2-Stroke schrieb:

wenn Du jetzt die Nadel auf fett stellst, ist die HD Düse noch mehr beteiligt.

ja, also würde es was bringen die nadel auf mitte zu stellen?

oder sollte ich einfach mal ne 120er HD reinhauen?

//edit: mir kommts so vor, als hätte sie früher schneller bis 10t gedreht, kann mich aber auch täuschen, bin ja 1,5 jahre nicht mehr gefahren XD

PS: habe nen riss im luffikasten entdeckt ^^

mfg

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      [gallery]737[/gallery]

HAUPTDÜSE:
      Die beste Methode um die grösse der Haupddüse zu bestimmen ist, die Maschine bei Vollast laufen zu lassen, indem man eine Steigung hochfährt. Die Strecke muss so gewählt werden, das min. 15 sec Volllast gefahren werden kann. Dann gleichzeitig auskuppeln, Gas schliessen und Killswitch betätigen, so das der Motor möglichst rasch abstellt.
      Dann Kerze herausschrauben und Positive Elektrode und vorderer Teil des Keramik um diese Elektrode begutachten:
      Für beste Leistung soll der Keramik leicht Rehbraun sein und bei der Elektrode einen dunklen Ring haben. Die Elektrode selbst soll scharfe Kannten aufweisen und dunkelgräulich sein (bei verbleitem Benzin:Rehbraun). Ist der Ring um die Elektrode oder die Elektrode selbst weisslich, dann ist das Gemisch zu mager und die Hauptdüse muss grösser gewählt werden. Kleine Schmelzkügelchen auf der Elektrode bedeuten auch mageres Gemisch. Ist die Elektrode schwarz- russig oder sogar oelig, so ist man auf der fetten Seite und man kann es mit einer kleineren Hauptdüse versuchen.

Und ja es könnte natürlich was bringen die Nadel mal anders einzustellen. ist auf jedenfall nicht so gefährlich, gleich ne magere HD einzubauen.

RollerVernichteR schrieb:

Wie wär's mit Ori oder Twinair Luffi??...

nee, der leistungszuwachs gefällt mir zu sehr :D

@bronco: gute idee, da denk ich mir mal was zu aus :D

mfg

Die Bulln sind wahrs. nichteinmal so schlau und kommen auf die idee das das vom Luftfilter kommt^^
      Hat dein KX Esd irgendwo eine ABE ähnliche Nummer? Mein DEP hat das nämlich am hinteren Ende unten :D
      Sollten sie mal wegen dem Esd meckern, versuchs damit :D

Und sobald du das richtige Setup für den Luffi hast und nen Mängelschein bekommst, auf ori umgerüstet und bedüst ist es ja gleich^^
      ja, hab ich mir auch gedacht, ist aber leider nicht so XD
      wenn ich das gas wegnehme ist sie sauleise, aber wenn ich die geschwindigkeit halten will, macht sie schon gut lärm :D:D:D

mfg

Obwohl bei Soundchecks,das auch nie so genau rüberkommt,aber wär gut,wenn du davon auch mal einen machen würdest ;) ...

3D.Feiler schrieb:

Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.

Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

Aka RollerVernichter
      erstmal muss ich mein kühlwasserleck stopfen (i-wie hab ichs nicht so mim kühlwasser ^^ ) und dann kommt auch soundcheck, bilder und videos von der beschleunigung etc. ;)

mfg