vergaser und düsen
-
-
-
-
Ich weiß nichma ob man kleinere düsen für die KMX überhaupt bekommen kann... denn:
weniger benzin -> mehr luft im brennraum -> heißere verbrennung -> schneller motorschaden
wer nicht rast wie ein verrückter kann im solobetrieb eine reichweite von ca 175km erreichen, wie ich
und dann halten sich auch die kosten für benzin in grenzen.
Aber jetzt mal andersrum:
wenn ich die Krümmerdrossel entferne, sollte ich dann eine größere düse nehmen, und eventuell auch den Luffi modifizieren? -
-
-
-
leute was geht denn hier ab?
jetzt mal klartext:
eine kleinere düse einzubauen ist purer unfug, weil du einen kolbenfresser (=teurer motorschaden) riskierst, wenn du den lufteinlass nicht entsprechend bearbeitest und den vergaser abstimmst.
das einzig sinnvolle was du machen solltest: deine kmx richtig abstimmen, wenn du das nicht kannst, frag in einer werkstatt nachdu kannst es aber auch sicher hier lernen
überprüf bitte mal deinen luftfilter, mach am besten bilder! auch vom lufteinlass!
und dann bitte ein zündkerzenbild und schraub mal deinen vergaser auseinander (unten die schwimmerkammer ab) und lies was auf der goldenen schraube in der mitte für eine zahl steht, orignal muss dort 102,5 stehen
und jetzt bitte kein spam mehr
mfgMein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.
»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!« -
-
Wenn du ne kleinere düse einbaust dann musste auch den luftfilter zu machen ein bisschen sonst läuft die zumager.
Würde da nichts ändern kontolliere nur mal alles vielleicht wnen die kmx alt ist den vergaßer reinigen. aber 10l sind im wald wirklich normal auf 100km. Zumal die 100er hd dort nichts ändern würde bzw nur ganz minimal, den die hd arbeitet ja nur richtig bei vollgaß.Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.
Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
-
-
-
-
Was ich mich frage, was willst du dann im Gelände?
Mit 1/4 bis 1/2 Gas lässt es sich doch kaum bzw. total beschissen im Gelände fahren.
Gerade da brauch ich doch mal etwas Leistung wenn man seinen Spaß haben möchte.
Man muss sich entscheiden was man haben möchte.
Treu nach dem Motto: "Ganz oder gar nicht!" -
Das mit der kleineren Düse is kein Schwachsinn
Bei mir ist des ZK-Bild schwarz mit ori Luffi und 102,5 er HD. Werd mir jez bald ne 100er und ne 98,5 er bestellen und auf des ZK-Bild achten.
Wenn du den SPrithahn zumachst und se dann kurzzeitig mehr Leistung hat (was bei mir der Fall ist), läuft se zu fett. Dann kann man entweder den Lufteinlass vergrößern oder den Spriteinlass (also HD) verkleinern und erhält bei weniger Verbrauch mehr Leistung.
Man sollt natürlich einigermaßen verstehen, was man tut, aber wirklich schwer isses ned
Ist außerdem unauffälliger als am Lufteinlass rumzubasteln -
KMX 2003 schrieb:
Das mit der kleineren Düse is kein Schwachsinn
Bei mir ist des ZK-Bild schwarz mit ori Luffi und 102,5 er HD.
dann ist bei dir was faul, mal den luftfilter saubergemacht?
Robert110 schrieb:
und lass drehn bis max 7000
warum? gehts nicht höher?
vllt. läuft sie ja so fett, dass du garnicht drüber kommst?
»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!« -
LiLciL schrieb:
dann ist bei dir was faul, mal den luftfilter saubergemacht?
Nö. Bestell mir bald nen neuen und dann schau ich mal. Aber die läuft damit doch trotzdem noch zu fett oder ? -
also die 102,5er düse ist ja original.
und wenn alles andere hinhaut, darf sie eigtl. nicht zu fett laufen.
vllt. liegts ja am luftfilter
-
KMX 2003 schrieb:
Und reicht des, den Nadelclip magerer zu stellen, wenn se dann immer noch zu fett läuft ?
ja der nadelclip regelt die zusammensetzung von 1/4 bis 3/4 gas
»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0