Zu hohe Kompression ..?! Leistungsverlust..?

die scheiben sind die selben bei diesel und benziner ab das gerät is n anderes 24-:)
      die benziner haben für gewöhnlich nur nen gummipropfen vorn dran und die diesel n gewinde ums in die einspritzdüsenöffnung zu schraubenund verdichtung kann man doch nicht mit kompression gelichsetzen... wie auch ich versteh zwar dein gedankengang:
      1 bar umgebungsdruck x 19 aber am ende des ansaugtraktes herrscht ja schon n überdruck im zylinder also geht des net

der mit der tdi zk is alt und trotzdem noch gut und viele fallen drauf rein :P

und ich würd mal schauen ob da nicht was verbogen ist bei eurem kompressionsdruckprüfer das kann auch passieren und ich würde kontrollieren ob die kärtchen auch zu dem prüfer gehören, jede firma hat da ihre eigenen kärtchen was mir übrigens auch spanisch vorkommt ist, dass die erst bei 10 bar anfangen :pillepalle:

[gallery]1671[/gallery] [gallery]1672[/gallery] [gallery]1673[/gallery]

MaXuS schrieb:

Kann ich mir nicht vorstellen, aber wer weiß...xD
      Aber wie kommts das ich solch hohe Kompression hab, aber keine 120 kmh schaff gazu noch mit nem tm 28...!? Und sie nochnichma im 1. bei vollgas 1mm vorne hoch geht..?
      26-:) 26-:) 26-:) 26-:) 26-:) 26-:) 26-:) 26-:) 26-:) 26-:) 26-:)
      Das du vorne im ersten nicht hochkommst ist angst nichts anderes selbst mit einem 50er bike mit drossel bekommste ein bike mit kupplung vorne hoch ne gedrosselte 125er 2takter auch ohne.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
      mit kupplung geht sie hoch...aber nicht nur durchs gasaufreißen...
      mit kupplung hab ichs auch bei meiner 80ger dt geschafft...

die scheiben sind die selben bei diesel und benziner ab das gerät is n anderes 24-:)
      die benziner haben für gewöhnlich nur nen gummipropfen vorn dran und die diesel n gewinde ums in die einspritzdüsenöffnung zu schrauben.
      Ne..definitiv nicht...es gibt welche zum schauben für diesel und nen benziner...im whb is zb auch ein zum schrauben...
      Und das mit den scheiben stimmt auch..!
      --> Das Leben is' zu kurz um 4 Takte auf'n Zündfunken zu warten <--
      3:) 12-:) 3:)

Aber 8 Bar,das ist doch ein Wert,wo du gerade so an der Grenze bist,oder??Also vom 'nutzbaren'Bereich...

3D.Feiler schrieb:

Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.

Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

Aka RollerVernichter
      sollte die net eig 12 bar oder so haben?? aber ich geb frog mal recht mit der richtigen technik bekommste so ziemlich alles vorn hoch aber ne gedrosselte 125er ohne kupplung geht net immer... schau dir doch mal die neue klx an, die hat 9 ps und ich bin die schon gefahren die zieht wirklich nicht die wurst vom teller aber mit der kupplung müsste man sie doch hoch bekommen... auch die kmx hat gedrosselt ne ziemlich schlechte leistung vor allem mit der schlechten öleinstellung aber hoch bekommt man sie mit der kupplung alle

und zum kompressionsdruck bei 8 bar würd ich mir sorgen machen...

da kommen ne ganze menge faktoren dazu:

zuerst mal die angst zu schnell am griff zu drehen...
      dann noch die richtige gewichtsverlagerung
      das im richtigen moment am lenker reißen
      die sitzposition

das sind so ziemlich die wichtigsten sachen die kmx hat geug leistung dafür...

setz dich einfach mal in die mitte des sitzes, verlager dein gewicht nach hinten und bring möglichst viel gewicht hinter die fußrasten also auch nicht auf die fußrasten drücken mit den füßen aber die füße auch nicht anheben dann drehste sie langsam bis 6000 touren hoch lass den gasgriff zurückspringen und reiß ihn dann sofort wieder bis anschlag auf, denn geht sie dir ohne probleme ab.

edit// ich glaube tom war es der mir mal den tipp gegeben hat ein bein auf die sitzbank zu legen, dass hilft sehr gut und hat ne menge vorteile zum einen geht sie einfacheer hoch zum anderen tuts beim hinfallen weniger weh der nachteil ist aber, dass man sie sehr schnell verreißt, dann kommt man schief hin und fliegt aufs maul...

Das wichtigste beim Wheelie: Beine stark zusammendrücken.
      Verleiht Sicherheit und man hebt die Füße nicht von den Fußrasten, wenn man dem KP näher kommt ... aber das ist nicht Thema des Threads.
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........