Öleinstellung

Welches Öl fahren die mit ihren Rollern?
      Bestimmt nur so 'Scooter-Öl' oder? Das sind meist auch nur Teilsynthetische, verbrennen rückstandsloser und sind meist auch raucharm (schau mal auf die Rückseite von deinem Öl ob da auch so etwas ähnliches steht oder nicht ;))
      Wie die Öleinstellung von deinen Rollerfreunden ist, ist die nächste Frage.

BüxXxE schrieb:

ich nehme mal an die roller sind keine 10 jahre alt??
      Das stimmt. Sind alle ziemlich modern ;)

Tom schrieb:

Welches Öl fahren die mit ihren Rollern?
      Bestimmt nur so 'Scooter-Öl' oder? Das sind meist auch nur Teilsynthetische, verbrennen rückstandsloser und sind meist auch raucharm (schau mal auf die Rückseite von deinem Öl ob da auch so etwas ähnliches steht oder nicht ;))
      Wie die Öleinstellung von deinen Rollerfreunden ist, ist die nächste Frage.
      Einer fährt genau das selbe Öl wie ich (vollsynthetisches von Liqui Moly) und trotzdem ein riesen Unterschied bei der Verbrennung.

Vielleicht nehm ich ja auch das falsche Öl, könnt ihr mir ein gutes empfehlen? ;)
      Two Stroke rules ! 7:)

Die KMX ölt nicht, sie markiert nur ihr Revier :phatgrin:
      wenn Öl aus dem ESD kommt wirds wohl 2 Takt öl sein egal welcher Marke , jedoch wenn du jetzt magerer einstellst kommt trotzdem noch Öl hinten raus da
      sich noch genug im Auspuff befindet ,welches noch ne weile nach draussen befördert wird also nicht gleich vollmager sondern Normeinstellung anstreben .
      Andere möglichkeit die Ölpumpe ist defekt und dosiert zuviel hinzu , aber erstmal abwarten ob es weniger wird
      , so würd ich es angehen 1:)
      Spass hat einen Rahmen! KMX :)

myvideo.de/watch/8517137/KMX_FUN
      Mhh...vllt auch mal ESD ausbrennen...vllt is das ja auch das alte öl was sich jetz quasi von selbst ausbrennt...allerdings würde es dann erst qualmen wenn se' warm ist...
      Das du das vollgas geben musst also den gashahn aufdrehen musst wenn du das machst weist du oder..?
      --> Das Leben is' zu kurz um 4 Takte auf'n Zündfunken zu warten <--
      3:) 12-:) 3:)

brenn mal den Auspuff und ESD aus, danach wirds ausjedenfall besser sein.
      Hab übrigens das selbe Problem gehabt, mein Blinker und mein Kennzeichen waren immer voll mit Öl, hatte das Castrol Voll synt. Öl, hab anderes Öl eingefüllt und Auspuff+ESD ausgebrannt, nach c.a. 100 weiteren km hat Sie nurnoch ganz minimal gequalmt wenn Sie kalt war ;)

KMX FAN schrieb:

Hallo.
      Wollte mal wissen, was eigentlich der Seitenständer bewirkt?

G. KMX FAN

MaXuS schrieb:

Das du das vollgas geben musst also den gashahn aufdrehen musst wenn du das machst weist du oder..?
      Ja, weiß ich, hab alles bei Vollgas eingestellt ;)

Jung O schrieb:

Hab übrigens das selbe Problem gehabt, mein Blinker und mein Kennzeichen waren immer voll mit Öl, hatte das Castrol Voll synt. Öl, hab anderes Öl eingefüllt
      Was nimmst du denn jetzt für Öl ?

ich hab selber auch castrol gefahren und schlecht ist das öl nicht zumindest bin ich mit der schmierleistung vollkommen zufrieden nur leider verbrannt das so scheiße hab jetzt selber mal bisl getestet und finde das shell-markenöl nicht schlecht oder das liqui moly da hab ich kaum qualmtwicklung.

[gallery]1671[/gallery] [gallery]1672[/gallery] [gallery]1673[/gallery]
      Bei uns im Westen hieß das immer Rauchentwicklung 1:)

zumindest bin ich mit der schmierleistung vollkommen zufrieden

Weil du keinen Klemmer/Fresser hattest, ja ?
      Das sagt über's Öl aber immer noch überhaupt nichts aus.

Fahrt einfach irgendein Billigöl .. die KMX kann das ab ...
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      Bin vorhin nomma unterwegs gewesen...
      Hab dann mal auf nem geraden Stück richtig aufgedreht so bis ca. 9000 Upm bei 100 Km/h (mit Drossel :whistling: ).
      Erst nach ner Zeit hats richtig übel angefangen zu Qualmen.
      Hab ich gedacht: Drehste jetzt mal im Leerlauf voll auf und guckst mal, ob es dann auch noch so qualmt. Aber da war kaum bis garkein Rauch zu sehen.

Hat das vielleicht was mit dem Fahren was zu tun, das sie also nur bei Belastung qualmt?
      Oder das mit der Wärmeentwicklung was zu tun? Ich wollte sie jetzt nicht ne halbe Minute bei 9000 Upm im Leerlauf laufen lassen.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)

KawasakiFahrer schrieb:

Hab übrigens das selbe Problem gehabt, mein Blinker und mein Kennzeichen waren immer voll mit Öl, hatte das Castrol Voll synt. Öl, hab anderes Öl eingefüllt

Was nimmst du denn jetzt für Öl ?

jetzt nehme Ich auch das Liqui Moly

Liqui Moly

würde Dir aufjedenfall zu vollsynt. Öl raten.

KMX FAN schrieb:

Hallo.
      Wollte mal wissen, was eigentlich der Seitenständer bewirkt?

G. KMX FAN

KawasakiFahrer schrieb:

Hab dann mal auf nem geraden Stück richtig aufgedreht so bis ca. 9000 Upm bei 100 Km/h (mit Drossel :whistling: ).

Hatte das Gleiche.. ne relativ lange Zeit ..
      Kannst ja mal den RefleX fragen, wie extrem das geraucht hat ^^
      Hinter mir wurde es einfach nur noch blau ...

Nach etwa 2500 Km ist es vorbei .. viel mit hohen Drehzahlen fahren, dann brennt der Kack ab ;)
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      hatte ich auch, temp. wanderte dann bis mitte und i-wie war mir auch nicht wohl dabei, ist aber nur passiert, wenn ich nicht wechsellastig gefahren bin, was ja i-wie sowieso gift ist ?(
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«