Hallo erstmal, mein Motor stottert

Hallo erstmal, mein Motor stottert

Hallo erstmal ich bin jetzt der neue ich kuck jetzt öfters mal rein

Ich hab mir letzte woche ne kmx gekauft und schon geht der ärger los.
      Am Dienstag bin ich eine längere strecke gefahren (ca. 250 km Straße) und ca. 10 km vor ende der reise fing mein mopet an zu stottern. Zunächst dachte ich nur "kein sprit mehr" (was bei mir noch öfter vorkommen wird) doch nachdem ich am nächsten tag tanken war hat sich das nicht geändert.

Also seit Dienstag stottert der motor als ob das Benzin lehr ist, ich hab keine ahnung was da los ist hellft mir !!!
      ?(
      LAUFEN??? ich hab doch zwei gesunde Räder :D
      hier ist keiner jesus und kann durch handauflegen feststellen was an deinem moped kaputt ist also n soundcheck wäre mal angebracht, was fährste fürn setup, haste mal die vergasereinstellung kontrolliert? zündkerze mal gecheckt

jetz so im ersten moment da du ja sagst dass das plötzlich gekommen ist würde ich auf defekte zündkerze, kabel oder spule tippen aber is halt nur ne vage vermutung...

achso edit // Herzlich Willkommen hier in unserem Top-Forum ;) stell dich doch auch mal im Vorstellthread im Talk bereich vor^^

[gallery]1671[/gallery] [gallery]1672[/gallery] [gallery]1673[/gallery]
      also ehrlich gesagt hab ich keine ahnung was man da einstellen kann. ichdachte auch schon Zündkerze und hab sofort ne neue eingebaut aber hat nichts gebracht. klinkt aber noch mormal stottert eben nur so als würde die kurz aussetzen(halt wie wenn sprit lehr ist). Im stand ist auch noch alles io nur wenn man fährt dann stottert die
      LAUFEN??? ich hab doch zwei gesunde Räder :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Anton“ ()

such dich mal im forum über das thema "ständerschalter" schlau, das fällt mir jetzt als warscheinlichstes ein ;) (Suche ist ganz oben links)
      ansonsten solltest du dein problem genauer beschreiben ;)

mfg und herzlich willkommen hier ;)

PS: zum vorstellen, haben wir das hier: Vorstell-Thread
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Offtopic// weil du dann nicht genau weißt ob er tatsächlich wieder schaltet oder eben nicht und dann evtl. stunden nach einem garnicht vorhandenem fehler suchst?
      wenn du ihn erst brückst und dann alles wieder läuft weißt du eben genau das es auch der schalter war...

Gruß
      Micha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LiLciL“ ()

Offtopic// denn kannste ihn auch erstmal gangbar machen und wenns dann net geht trotzdem nochmal überbrücken...
      wenn jetzt z.B. bei nem Auto der Bremssattel festsitzt weil der Handbremshebel festgegammelt ist versuch ich doch auch erstmal den gangbar zu machen und wenns dann trotzdem net geht bestell ich erst den neuen bremssattel für 400€... nur mal so als beispiel...

und jetzt b2t

[gallery]1671[/gallery] [gallery]1672[/gallery] [gallery]1673[/gallery]

Offtopic// ja klar kann man auch, aber um den fehler schnell eingrenzen zu können würde ich halt erst mal brücken...
      kommt aber eigentlich aufs gleiche raus.

ich persönlich bau die dinger, bei meinen mopeds, sowieso sofort aus, legal hin oder her.

aber genau back to topic:
      falls es daran nicht liegt würde ich mal nach dem luffi und dem Vergaser sehen.

Gruß
      Micha

Offtopic// jap ich hab mit den teilen auch nur schlechte erfahrungen gemacht, zum teil kann man die auch nicht einfach so gangbar machen.

@zawosch
      Bitte zusammenfassen, ist für anton denke ich nicht hilfreich, hatten wir schon oft genug... :thumbup:

Gruß
      Micha

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „LiLciL“ ()

Offtopic// wie findet ihr denn die idee mit dem offtopic? ^^ so weiß jeder gleich, dass er das nicht lesen brauch, übertreiben sollte man es aber auch nicht ^^
      und ihr versteht euch beide einfach falsch, büchse wollte nur sagen, dass es illegal ist und micha wollte nur sagen, dass es nur zu testzwecken dienen soll. wieso muss man da so lange drüber diskutieren? ^^

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Das mit dem Offtopic .. naja ... dafür haben wir nen offtopic Bereich 8o

Kurzzusamenfassung für Anton:

Der Ständerschalter bewirkt die verrücktesten Phänomene.
      Stottern ist eines davon.

Überbrück den Ständerschalter erstmal.
      Wie das geht, ist hier beschrieben: Ständerschalter brücken

Dann drehst du eine Runde und schaust, ob sich das Problem gelöst hat.
      Wenn ja, kannst du versuchen diesen gangbar zu machen. Soll heissen: reinigen und mit WD40 einsprühen.
      Dann kannst du ihn nochmal normal anschließen und es erneut probieren.
      Wenns dann wieder Probleme gibt, überbrücken und Spaß haben ....

Generell ist das Überbrücken des Ständerschalters ein Mangel, den dir dein TÜVer vorhalten würde.
      Also zum TÜV wieder anschließen ;)
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      was ich noch anfügen möchte ;)

wenn man den ständerschalter wieder gangbar machen möchte, schaut ihn euch an und findet raus warum er spinnt
      einfach bisschen wd40 drauf finde ich als pfusch, was früher oder später wieder dazu führt

wenn iwos gebrochen/verbogen ist, etwas ansteht oder was auch immer ist bringt das wieder in ordnung, reinigt das ganze mit bremsenreiniger und sprüht die kontakte mit kontaktspray ein

ordentlich isolieren und man hat seine ruhe davon ;)