Vorspannhülsen - Länge, Durchmesser, Bohrungsdurchmesser, Material ??
-
-
-
-
-
-
-
-
kmx125_raser schrieb:
und soll wofür nützlich sein?
Green-L!ghtn!nG schrieb:
ne härtere feder, weniger federweg,vorne tiefer?
mit anderen worten du federst weniger stark ein wenn du irgendwo mit dem vorderrad aufschlägst ich bevorzuge härtere dämpfer zu verbauen als vorspannhülsen aber jedem das seine...
[gallery]1671[/gallery] [gallery]1672[/gallery] [gallery]1673[/gallery] -
-
-
BüxXxE schrieb:
ne schlägt weniger durch dafür federt die gabel unwilliger ein
Mit Vorspannhülsen spannst du die Federn vor.
Daher hast du weniger Federweg. Du bringst die Federn einfach in einen Zustand, in den sie normalerweise erst kommen würden, wenn die Gabel z.B. bereits paar Cm eingefedert wäre.
Wirkt dann etwas straffer.
Ich bin eher für progressive Gabelfedern. Aber die kosten halt auch mal ihre 80 €.
Wenn man nur Onroad fährt, sind Vorspannhülsen durchaus ok.
Für's Gelände entweder ohne, oder eben andere Federn ...Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
-Ayrton Senna-
Gruß....
Zawosch......
und wech ........ -
also ich halte die vorspannhülsen zwar eigentlich auch für pfusch, aber ich muß zugeben das sie doch preis- leistungsmäßig sehr gut sind.
wenn man nicht viel ausgeben will und nur auf der straße fährt, ist das auf jeden fall deutlich besser als ohne.
Gruß
Micha -
-
ja hab ich aber leider nicht mehr da zum nachmessen...
waren glaub ich 40mm lang, durmesser halt der von der feder.
Gruß
Micha -
wenn du ein angebot bei ebay findest, schreib dem ne mail dass du die maße wissen willst unter dem vorwand, dass du 100%ig sicher gehen willst, dass sie in deine kmx passen, sonst kaufst du nicht
hat bei mir schon öfter geklappt, habe auch mal das material der mizu höherlegungen angefragt
mfgMein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.
»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!« -
Hi,
ich werde demnächst ein paar Vorspannhülsen anfertigen. Material wird St37 das hält 100%. Hab bei anderen Motorrädern schon welche aus Alu gedreht die Mitlerweile 40Tkm verbaut sind und nur leichte abdrücke haben.
Die länge der Buchsen wird noch ausprobiert, ich drehe die Tage mal einen Satz Testhülsen um die Maße zu bekommen.
Greetings -
-
Achwas, St37 ist als Vorspannhülse gar kein Thema, das ganze liegt im Öl da korrodiert nichts und die Festigkeit reicht auch, die Feder springt ja nicht auf die Büchse sondern federt mit ihr.
Haben auf der Arbeit schon bei etlichen Motorrädern mit dem Stahl gearbeitet.
Gibt sich im Grunde nicht viel.
Wenn du das Standrohr von innen mal gemessen hast postet doch bitte mal die Maße -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0