Heizgriffe verbauen
-
-
ohman das sollte doch kein streit sein
aber er braucht sich doch nicht unnötig großen aufwand machen
die kmx ist so ein altes pferd da kannst du so heizgriffe fast überall anschließen wo kabel rumliegen
an der kmx sind massekabel am rahmen geschraubt? welche wären das denn? hab ich noch keine gesehen
zu punkt 1,2 und 4 meinen wir wohl beide dasselbe
klar kann er nicht die das kabel nehmen das vom + der batterie kommt
aber vorne funktioniert so ziemlich alles nur wenn die zündung an ist
das du keine ahnung hast hab ich nicht gesagtich denke hier sind mehrer in der lehre, schule, kindergarten und intressieren sich für das ein oder andere mehr oder weniger und kennen sich deshalb etwas besser aus als der anderen, dafür weis der andere was andres besser
dafür hat man ja auch ein forum, wo man sich gegenseitig rat holt und hilft und sich somit gegenseitig ergänzt
@kirby: wir haben doch ein hobby, nur du keine ahnung -
wegen der massekabel guck dir mal die batterie an da gehen nicht 1000 massekabel von jedem verbraucher zurück zur batterie
und wenn du mal durchmisst also prüflampe an + der batterie und irgendwo an ne blanke stelle am rahmen wirste sehen dass da ein strom fließt
also muss irgendwo ein massepunkt am rahmen sein^^ hab den noch nicht gesucht werd ich demnächst aber mal machen^^
kmx125_raser schrieb:
@kirby: wir haben doch ein hobby, nur du keine ahnung
[gallery]1671[/gallery] [gallery]1672[/gallery] [gallery]1673[/gallery] -
-
auf so ne lustige idee bin ich bei der kmx noch nicht gekommen
dachte das ausm kabelbaum einfach sozusagen eine leitung rausgeht und sich über nen stecker o.ä. verteilt
ne schraube am rahmen an der ein kabel liegt hab ich noch nicht gesehen
-
nene^^ bei jedem fahrzeug ist die karosserie quasi ne masseleitung^^ haste auch bei jedem auto das macht man um sich den kabelsalat zu ersparen der dann an der batterie herrschen würde und man spart kosten für die ganzen massekabel^^
-
Oki, dann versuche ich mal zusammen zu fassen:
Für + nehme ich das braune Kabel vom Zündschloss (Klemme 15) und für - gibt es crosso modo zwei Lager und Meinungen: Entweder nimmt man ein schwarz/gelbes Massekabel oder einen Massepunkt am Rahmen.
Dann danke ich mal herzlich für die Antworten und werde dann demnächt berichten wie ich es gemacht habe und ob es funguniert. -
-
es wird funktionieren!! schließlich haben ich und kmx125_raser uns das ausgedacht
xD kirby was hast du denn getan?
kmx125_raser schrieb:
an der kmx sind massekabel am rahmen geschraubt? welche wären das denn? hab ich noch keine gesehen
es ist wirklich sosind sogar ne ganze reihe
aber eins würde mich mal interessieren:
[gallery]830[/gallery][gallery]831[/gallery][gallery]832[/gallery]
da steht beim zündschloss, bei black/yellow und black/white fließt strom in der schalterstellung ON (muss ja, weil sonst die zündkerze, black/yellow, keinen strom kriegen würde)
jetzt guck ich an den zünschalter und sehe, black/yellow also schwarz/gelb und da muss ich doch nurnoch anschließen, oder? und den minuspol an den rahmen? wo liegt denn mein fehler?
mfgMein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.
»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!« -
-
aaaaah, so wird ein schuh draus
sry für meine blödheit
Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.
»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!« -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0