Offen mit 105er Düse und BR9ES ?!

Das liegt nicht am Krümmer, sondern am Endtopf.
      Der DEP hat bei gut 10.000 U/min auch zu gemacht. Aber mehr brauchte ich auch nicht. Im Roten is sowieso keine Leistung mehr da und quält den Motor.
      Den Giannelli-Krümmer kannst sowieso in die Tonne hauen.

Und den Lufthutzen vom Deckel nur absägen oben bringt nix. Ich würd immer einen neuen Deckel bauen mit entsprechender Öffnung.
      Vor allem kann man dann immer in den Original-Zustand zurückbauen, falls mal was sein sollte.

Mit Original-Deckel und der 105er lief meine KMX fast gar nicht, weil sie fast abgesoffen ist.
      Zündkerze war meiner Erfahrung nach immer eine 8er die beste Lösung. Die 9er ergab immer verrußte Zündkerzen, was auf den zu hohen Wärmewert hindeutet. Hatte immer die B(R)8EVX, jetzt würde ich den besseren Nachfolger BR8EIX empfehlen.
      Eine Iridium-Zündkerze fahre ich auch seit 4 Jahren in meiner KTM und bin sehr zufrieden. Ja immer noch die gleiche in der Zeit ;)

Markus schrieb:

Der DEP hat bei gut 10.000 U/min auch zu gemacht. Aber mehr brauchte ich auch nicht. Im Roten is sowieso keine Leistung mehr da und quält den Motor.

über den giannelli krümmer wurde ja schon viel genug diskutiert

viel mehr würde mich nun intressieren wie du darauf kommst das der dep bei 10.000 zu macht?
      was und wie will er denn zumachen?
      willst du damit sagen man würde mit dem ori esd mehr drehzahlen erreichen?
      hätte ich noch nie gehört :huh:

ich würde schon öfters im 6. noch etwas mehr als 10500 upm kommen, da es einfach am topspeed einiges ausmacht
      das sie im 6. bei 10tupm nichtmehr aufs hinterrad muss ist klar

Tom schrieb:

Markus schrieb:

über den giannelli krümmer wurde ja schon viel genug diskutiert

viel mehr würde mich nun intressieren wie du darauf kommst das der dep bei 10.000 zu macht?
      was und wie will er denn zumachen?
      willst du damit sagen man würde mit dem ori esd mehr drehzahlen erreichen?
      hätte ich noch nie gehört :huh:

ich würde schon öfters im 6. noch etwas mehr als 10500 upm kommen, da es einfach am topspeed einiges ausmacht
      das sie im 6. bei 10tupm nichtmehr aufs hinterrad muss ist klar

Jo der DEP bringt im nützlichen Drehzahlbereich mehr Power (Drehmoment), macht aber dann ziemlich genau bei 10.000 U/min zu. Mit Gewalt kommt man natürlich schon drüber *g*
      Mit Original-Endtopf zwar weniger Kraft, aber wenn man gut am Gas bleibt hat ich auch schon mal 11.000 U/min auf der Uhr. Muss aber net wirklich sein. Da schreit der Motor nach Erbarmen.

Tom schrieb:

mehr leistung = heißere verbrennung? deshalb würd ich mal meinen

@jung o: mit dem ori getestet oder einbildung? warum fahrt ihr dann alle den giannelli schrott?

ja habs mal mim Ori getestet, der Gia Krümmer macht bei 9500 langsam zu und dreht dann bis max. 10000u/pm.
      Der Ori Krümmer hat locker bis 11 gedreht ohne zu murren.
      Warum Ich die Komplettanlage dran habe?

Ganz easy, Sie hört sich einfach Hammer an :thumbsup:
      Das Ding hat so nen genialen Klang das Ich, wenn Ich als in der Schule ankomme total den Adrenalin Kick habe :phatgrin:
      und nur weil die Ori Anlage ein bisschen besser geht, verzichte Ich nicht auf den Klang :P .

Is ja eh nurn Winter/Regen Fahrzeug, Ende April wird jetzt eh meine Aprilia angemeldet, das ist dann kein Vergleich mehr zur Kawa xD
      wenn Ich die 1000 km eingefahren habe mach ich mal en Onboard Video auf meiner Michelle, dann wisst Ihr was Ich meine ;)
      Prüfstandbericht wird wohl auch noch folgen,kann aber noch nichts versprechen :)

KMX FAN schrieb:

Hallo.
      Wollte mal wissen, was eigentlich der Seitenständer bewirkt?

G. KMX FAN

Ich hab Heute mal getestet die 102,5er Düse reinzumachen, aber iwie hat da garnichts geklappt. Hab die Düse ganz normal gewechselt. Kicke sie an und sie dreht bei Vollgas bis 5000 upm und säuft langsam ab. Wodran kann das liegen ?!

Zweitens hab ich dann mal die 105er wieder reingemacht . Im Resobereich fehlt einfach die Luft. Da fängt das Stottern an. Also meiner Meinung nach kann man die 105er bei Ori Luftfilter vergessen!

Taste mich jetzt langsam an die perfekte öffnung für ne 105er oder 110er ran :)

kommt auf den vergaser an. Rundschieber oder Flach und ob es nen Mikuni ist oder nen "Keihin". Beispiel. in einem 38er Mikuni ist ne 420 HD verbaut. in einem 38er Keihin nur eine 170 HD. sind miteinander nicht zu vergleichen. Die Kennungen zumindest. im grossen und ganzen, werden es ungefähr die gleichen Düsengrössen sein.
      Hab mich mal schlau gemacht..

Mikuni baut eine ganze Reihe von Hauptdüsentypen, auf allen ist natürlich die Durchflussmenge aufgeprägt. Blöderweise wird eine ganze Reihe von Bauarten in umgekehrter Richtung bemessen (also Durchfluss vom Gewindeende in die Schwimmerkammer). Die Durchflussmenge ist aber in umgekehrter Richtung viel geringer, und die Düsen werden ja in umgekehrter Richtung betrieben! Eine solche 370er Hauptdüse entspricht dann eigentlich einer 170er Hauptdüse..